• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Auspuff R80 Monolever R100R

Hi Walter,
ich denke die Antwort zur Frage lautet: Nein!
Die Krümmer der R R sind die gleichen wie bei der R GS, und die laufen näher am Motor vorbei, sodass die Anschlussrohre am Sammler näher zusammen sind, als bei den Monoleverkühen.
Und falls du das passend bekommst, könnte es noch Probleme mit der Länge und dem "Einfallswinkel" in den Sammler kommen....... Als beim Abstand bin ich mir sicher, bei den letztgenannten Problemen nicht.
Grüßle MartinA-GS

Hallo zusammen,

ich muss das Thema noch mal hoch hohlen...

Mit dem Leistungs- und Drehmomentverlauf an meiner R80 Mono bin ich eigentlich ganz zufrieden. Allerdings würde mir die Optik der 2 in 1- Anlage der R80R besser gefallen.

Könnte mann den Sammler der R80R den an die Monolever-Krümmer anpassen? Metellbearbeitung und Schweißen ist für mich kein Problem.

Was sagen die Experten zur Leistung mit der 2 in 1 Anlage der 80R an der Mono?

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Walter

ausser an ner gs haben mir die nah am motor verlegten krümmer auch nie gefallen. denke monolever krümmer und rxxr-sammler wird ein ziemliches gemurkse werden und der seitenständer fällt dann weg.

geht es nur um die optik, so kann man die krümmer von boxup verwenden. mit interferenzrohr vorne den monoleverkrümmern sehr ähnlich, passen an den rxxr-sammler und der seitenständer funzt noch.

gruß
claus

geht es nur um die optik, so kann man die krümmer von boxup verwenden. mit interferenzrohr vorne den monoleverkrümmern sehr ähnlich, passen an den rxxr-sammler und der seitenständer funzt noch.

gruß
claus

Hallo Claus,

ich hab auf er Boxup-Seite mal geschaut. Welcher Krümmer ist der der passt?

Gruß
Walter

... und das passt dann mit dem Sammler und Auspufftopf der R80/100R zusammen? Gibt es schon jemand der das mal gemacht hat?

Hallo,

statt Sammler habe ich ein H Rohr verwendet. Dämpfer sind Free Flow für die R80. Das H Rohr mußte wegen der hinteren Scheibenbremse etwas verändert werden. Wo es mir noch nicht gefällt ist vorn der geschwungene Krümmer. Dort suche ich noch nach einer Lösung in der Richtung R80.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV31869.jpg
    SNV31869.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 105
... und das passt dann mit dem Sammler und Auspufftopf der R80/100R zusammen? Gibt es schon jemand der das mal gemacht hat?

Grüße
Walter

so steht´s im katalog. ich fahre die krümmer mit dem y-rohr. da das y-rohr aber auch auf die originalen krümmer passt, müsste diese krümmer auch an den originalen sammler passen.

gruß
claus

Würde an meine Mono auch eine Anlage (mit Krümmer) von der G/S, bzw. ST passen? Könnte dann der Seitenständer bleiben?

Wäre das evtl. noch eine Alternative?

Gruß
Walter

weiss ich nicht. frag doch mal den rainer von boxup. das ist ein ganz netter und plan scheint er auch zuhaben.

gruß
claus

Würde an meine Mono auch eine Anlage (mit Krümmer) von der G/S, bzw. ST passen? Könnte dann der Seitenständer bleiben?

Servus,

das sieht dann so aus; folgende Sachen würde ich zu bedenken geben:
1. Der Seitenständer entfällt
2. Der Zapfen vom Seitenständer gehört eigentlich komplett weg, das ist sehr eng
3. du musst dir was für den Rahmenausleger überlegen; ich hab ihn auf GS Mass zurück gestutzt, und den GS Ausleger für den tiefen Auspuff verbaut.

(mittlerweile sitzt der Krümmer richtig, aber der Dämpfer fehlt noch; an der GS mit Motor in Monolever - Konfiguration eines Kumpels funktioniert das aber sehr gut...)

Grüße

Herbert

Anhänge

• P7210013.jpg
    P7210013.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 70
Danke für die Infos.

Ich habe mir gesten mal einen GS- Sammler angesehen und versuche jezt mal einen an die Mono-Kümmer anzupassen... :sabber:

Mal sehen was draus wird... mmmm

Grüße
Walter

Hallo,

ich habe noch einen neuen Edelstahlsammler Paralever mit ABE und neue Dämpfer Sito auch mit ABE herumliegen. Sieht so aus wie auf dem Bild. Anfragen bitte mit PN. Passt bei mir nicht wegen hydraulischen Fußbremszylinder.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV31915.jpg
    SNV31915.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten