Vergaserflanschfrage

BOT

gesperrt
Seit
24. Feb. 2009
Beiträge
5.729
Ich habe jetzt die Bingstutzen aus meinen 1000er Köpfen geschraubt und wollte die der 90S dort hineinschrauben. Nach der Hälfte des Gewindes, zeigt sich die Kopfseite ein wenig widerspenstig. Die R90 Stutzen haben ja keine Werkzeugnuten, mit der Hand, oder Lappen mit Zange ist halt dann Schluss.
Ich muss also irgendeine Werkzeugaufnahme an die Stutzen basteln.
Entweder mache ich dort zwei gleiche 4mm Nuten rein wie beim Bingstutzen, oder einfacher wäre gegenüberliegend 2 8mm Löcher zu bohren um eine Stange durchstecken zu können. Der Vergaser überdeckt satt, Fleisch wäre auf jeden Fall vorhanden. Aaaaber nun die Frage:
Bringen mir die 2 Löcher im Stutzen wohl irgendwelche Verwirbelungsnachteile?

Hinweis vorab, zum Nachschneiden des Gewindes fehlt mir das Werkzeug, deshalb muss ich an den Stutzen etwas grober dran.

Gruss
BOT
 
Ich würd da nicht rumbohren, das bringt Verwirbelung (zwar wenig, aber immerhin). Mit Zange und Lappen ist wie Du schon bemerkt hast, auch nicht prickelnd. Mach doch einfach folgendes: An einem alten Gewindebohrer mit 1,5 mm Steigung (Durchmesser egal) mit der Flex den Anschnitt entfernen. Jetzt kannst Du damit die Gänge sauberkratzen und der Stutzen flutscht ;)
 
Hi Hubi,
das hab' ich schon probiert.
Der Kopf ist noch auf dem Zylinder und der Motor ist eingebaut.
Die unteren, gut einsehbaren Gänge hab' ich frei, ich komme aber mit der Rübe nicht weit genug vor um alles einsehen zu können.
Meinst Du das Heiß beim Kopf und kalt beim Stutzen die Sache erleichtern könnte?
Gruss
BOT
 
Hi BOT,

so was in der Richtung hatte ich auch schon mal.

Nicht beim reinschrauben sondern beim Versuch raus zu schrauben.
Habe um den Stutzen 2 Schlauchstellen gesetzt, die Verschraubung gegenüber liegend, um eine Angriffsfläche zu haben und dann mit einem
Ölfilterschlüssel (die mit dem Riemen, die sich selber spannen). Damit gings einfach. Was vorher mit einer riesen Wasserpumpe nicht geklappt hat.
 
So,
alles im grünen Bereich.
Hab' den Kopf eben runtergenommen, im oberen Gewindebereich war der Wurm drin. Auf der Werkbank bin ich dem Miststück dann Herr geworden, jetzt "flutschts" wie Hubi sagt.
Ohne die Suchfunktion benutzt zu haben, womit setze ich den neuen ein?
Gruss
BOT
 
Zurück
Oben Unten