Hallo,
habe seit heute morgen ein "Problem" (??)....
An meiner R100GS, Bj90, modifi. Regler auf 14,4Volt (ähnlich Behördenreg.), AGM Batterie, Voltmeter.
Eigentlich funktioniert alles:
Ladekontrollleuchte brennt, Motorstart, LL erlöscht, auch im Motorleerlauf.
Das bleibt auch so, Bordspannung ok.
Bei Fahrt im richtig dunkeln, Überland (im Ort nachts ist es zu hell), beginnt ab 3300 U/min die Ladekontrollleuchte ganz dunkel zu glimmen (Spannung bleibt bei etwa 14V).
Kennt das jemand??
Ist mir das heute zum ersten mal erst aufgefallen?
Oder ist das irgendwas defekt (beginnende Lima-Läuferschluß, schlechter Kontakt oder ähnlich)??
Die Funktionen LL, Regler, Batterie leer/voll, Lima-Ladeleistung warm/kalt usw. sind mir hinreichend bekannt.
Aber glimmende LL?
Hat jemand eine Idee dazu??
Grüßle
Norbert
habe seit heute morgen ein "Problem" (??)....
An meiner R100GS, Bj90, modifi. Regler auf 14,4Volt (ähnlich Behördenreg.), AGM Batterie, Voltmeter.
Eigentlich funktioniert alles:
Ladekontrollleuchte brennt, Motorstart, LL erlöscht, auch im Motorleerlauf.
Das bleibt auch so, Bordspannung ok.
Bei Fahrt im richtig dunkeln, Überland (im Ort nachts ist es zu hell), beginnt ab 3300 U/min die Ladekontrollleuchte ganz dunkel zu glimmen (Spannung bleibt bei etwa 14V).
Kennt das jemand??
Ist mir das heute zum ersten mal erst aufgefallen?
Oder ist das irgendwas defekt (beginnende Lima-Läuferschluß, schlechter Kontakt oder ähnlich)??
Die Funktionen LL, Regler, Batterie leer/voll, Lima-Ladeleistung warm/kalt usw. sind mir hinreichend bekannt.
Aber glimmende LL?
Hat jemand eine Idee dazu??
Grüßle
Norbert