Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.... Ich will doch nicht bei jedem Filterwechsel das Öl wechseln.
Beide wurden mit je einem Zwischenring (160,-Euro) umgebaut, so dass der Filter außen liegt. Daher kann ich das nur empfehlen.

Wie ist das denn zu verstehen? Du wechselst den Filter, aber nicht das Öl.
Da kannst du Dir den Filterwechsel aber gleich sparen.
......
wenns auch noch in blau blinken würde![]()

........
Die Pflicht, das Öl nach Vorschrift zu wechseln, hat einen reinen kommerziellen Hintergrund. Es wird uns seit 60 Jahren eingetrichtert, so dass es Bestandteil unserer Erbanlagen geworden ist.
Das der Ölwechsel seit dem Ende der 1950er Jahre nicht mehr (so häufig) nötig ist, ist ein gehütetes Geheimnis der Industrie.
..........

Hallo zusammen,Hallo, erstmal die Zeichnung und ein paar Fotos.

Hi Michael,Mahlzeit Gemeinde,
jetzt muss ich hier auch mal mit einer blöden Frage kommen. Der hier mehrfach erwähnte Ölwannenzwischenring mit Filter dran ist mit bzw. ohne Überdruckventil erhältlich. Unter welchen Umständen macht das Überdruckventil Sinn? Danke für Kommentare...
Grysze, Michael
Hallo Wolfo,Genau so ist das gedacht
Diese Art Ölkreislauf wurde von Butler & Smith/USA in den 70igern für den Rennsport eingesetzt, ist jetzt auch bei der "Mobilen Tradition" in München an Reg Pridmores Maschine zu bewundern.
Dort allerdings mit Zwangsstrom durch den Ölkühler, Regen auf der Strecke war anscheinend unbekannt.
Das zweite Überdruckventil soll die Durchspitzen beim Kaltstart abfangen.

Hi Michael,
wenn Du auf der Seite vom Israel (also Deinem Link folgend) etwas weiter unten bei: Häufig gestellte Fragen zu Abmessungen oder Überdruckventil finden Sie hier beantwortet, auf hier klickst, findest Du die Antwort.
Danke! Trotzdem noch ne Frage: Haben die das originale Überdruckventil am vorderen Kurbelwellenlager gelassen. Das macht ja eigentlich keinen Sinn mehr?!![]()
Hallo Boxerhans,
... das ist für die meisten KFZ-Betreiber überhaupt nicht zu verstehen.
Nur, dass der Ölfilter das Öl sauberer macht, wird nicht angezweifelt. Deshalb wechsle ich den Filter alle 10.000 km. Das kommt bei mir 2-3 x im Jahr vor.
Ölwechsel mache ich bei meinen Fahrzeugen schon lange nicht mehr.
Die Pflicht, das Öl nach Vorschrift zu wechseln, hat einen reinen kommerziellen Hintergrund. Es wird uns seit 60 Jahren eingetrichtert, so dass es Bestandteil unserer Erbanlagen geworden ist.
Das der Ölwechsel seit dem Ende der 1950er Jahre nicht mehr (so häufig) nötig ist, ist ein gehütetes Geheimnis der Industrie.
Der Filterwechsel ist aber weiterhin nötig, wegen der Reinigung des Öls.
Deshalb ist für mich die Einfachheit des Ölfilterwechsels so wichtig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen