BMW-Bobber
Aktiv
Hallo Zusammen,
gestern habe ich mir bei Ulis Motorradladen einige Ersatzteile gekauft wie z.B. Duplexkette, Kettenspannerfeder und Druckkolben.
Motiviert ging ich ans Werk, wollte diese dann einbauen und habe wohl richtigen Murks veranstaltet.
1.) Steuerkette ersetzt und dabei Nockenwelle verstellt
Nockenwellenrad vorher mit einem Baumwollstreifen blockiert (das war dämlich!) und dann die alte Duplexkette mit einem Bolzenschneider aufgetrennt.
Und dann passierte es, ich habe das Nockenwellenzahnrad beim Abnehmen der alten Kette verstellt.
Da ich keine Markierungen an dem NW Kettenrad angebracht hatte kann ich die korrekte Position der NW jetzt nicht mehr bestimmen, Eigentor.
Die Zylinder, Stößel/ Stößelstangen sind nicht eingebaut, die NW hätte sich nicht verstellt, hätte ich das erst mal gemacht und dann die Kette.
Wie kann ich dieses wieder korrigieren, am besten ohne dass ich den ganzen Motor zusammenbaue, besteht diese Möglichkeit?
Im WHB fand ich leider keine Hinweise darüber wie ich jetzt die Nockenwelle wieder korrekt positionieren könnte.
2.) Ersetzen Kettenspannerfeder mit Druckkolben
Ich möchte auch die Spannerfeder mit Druckkolben austauschen, muss man das Außenrohr mit den Bohrungen drehen, ziehen, ist leider nicht im WHB beschrieben.
Vorab bedanke ich mich für jeden Hinweis!
Viele Grüße
Hajo
gestern habe ich mir bei Ulis Motorradladen einige Ersatzteile gekauft wie z.B. Duplexkette, Kettenspannerfeder und Druckkolben.
Motiviert ging ich ans Werk, wollte diese dann einbauen und habe wohl richtigen Murks veranstaltet.
1.) Steuerkette ersetzt und dabei Nockenwelle verstellt
Nockenwellenrad vorher mit einem Baumwollstreifen blockiert (das war dämlich!) und dann die alte Duplexkette mit einem Bolzenschneider aufgetrennt.
Und dann passierte es, ich habe das Nockenwellenzahnrad beim Abnehmen der alten Kette verstellt.
Da ich keine Markierungen an dem NW Kettenrad angebracht hatte kann ich die korrekte Position der NW jetzt nicht mehr bestimmen, Eigentor.
Die Zylinder, Stößel/ Stößelstangen sind nicht eingebaut, die NW hätte sich nicht verstellt, hätte ich das erst mal gemacht und dann die Kette.
Wie kann ich dieses wieder korrigieren, am besten ohne dass ich den ganzen Motor zusammenbaue, besteht diese Möglichkeit?
Im WHB fand ich leider keine Hinweise darüber wie ich jetzt die Nockenwelle wieder korrekt positionieren könnte.
2.) Ersetzen Kettenspannerfeder mit Druckkolben
Ich möchte auch die Spannerfeder mit Druckkolben austauschen, muss man das Außenrohr mit den Bohrungen drehen, ziehen, ist leider nicht im WHB beschrieben.
Vorab bedanke ich mich für jeden Hinweis!
Viele Grüße
Hajo