Hallo,
ich bewege zzt. den Gedanken, eine R 60/5 (Bj. 1972, ca. 50.000 km) zu erwerben. Aus Beiträgen in diesem Forum und anderswo entstand bei mir der Eindruck, dass die Zuverlässigkeit/Langlebigkeit bei den Baureihen aus Anfang der Siebziger nicht vergleichbar ist mit den Standards, die wir von aktuelleren Motorrädern gewöhnt sind. Sehe ich das falsch?
Grüße
Wolfgang
ich bewege zzt. den Gedanken, eine R 60/5 (Bj. 1972, ca. 50.000 km) zu erwerben. Aus Beiträgen in diesem Forum und anderswo entstand bei mir der Eindruck, dass die Zuverlässigkeit/Langlebigkeit bei den Baureihen aus Anfang der Siebziger nicht vergleichbar ist mit den Standards, die wir von aktuelleren Motorrädern gewöhnt sind. Sehe ich das falsch?
Grüße
Wolfgang

Ein guter Freund von mir hat so eine 600er. Erster Motor, 2. Getriebe, 260 000 km. Gemacht wurde ab und zu ein Ölwechsel, die Bremsen neu belegt und einige Sätze Reifen. Mehr nicht, dafür wurde sie auch im Winter gefahren und war optisch ziemlich schlecht. Und hätten wir Dödel sie nicht zerlegt würde sie immer noch laufen