Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Reparatur kann man selber machen?
Was kostet das ungefähr, wenn das bei BMW gemacht wird?
auf die erste Frage hier die Antwort: JA ... wenn man weiß was man tut.
auf die zweite Frage eine Antwort aus diesem Forum? Woher sollen das die Leute hier wissen? Ich bin jetzt seit etwas mehr als 3 Jahren hier und kann mich nicht erinnern, daß jemand diese Kette bei BMW hat machen lassen.
Also ich würde nicht mal auf die Idee kommen dort überhaupt hinzufahren, geschweige denn jemanden an Mathilde heranzu lassen.
Gruß P.
...etwas verwundert...

Die Vorgabezeit für die Steuerkette allein liegt bei 31 AW, mit beiden Rädern bei 55 AW. Je nach Werkstattkalkulation ist eine Stunde 10 oder 12 AW. 12 sind üblich, also liegt man bei 2 h 35 min bzw. 4 h 35 min. Setzt man einen Stundensatz von 65 € an, so ergeben sich für das dreine Wechseln der Kette Arbeitskosten von ca. 170 € plus Material (Steuerkette und Dichtungen) von ca. 35 €, also knapp über 200 €. Mit Kettenrädern ergibt sich dann Lohn von knapp 300 € und Material (Räder plus Kette plus Dichtungen) von ca. 100-120 € (wenn man das RiKuLa und die Ventildeckeldichtungen miterneuert).
In der Niederlassung sinds m.W. derzeit 115€...einen Stundensatz von 65 € ...
In der Niederlassung sinds m.W. derzeit 115€
Nicht in Bonn.
Da ist es noch mehr.
Habe letztens etwas von 140 € gehört.

, also Stefan trau dich !!!
@Steffan: also besorge dir als erstes ein Stethoskop, ein billiges kostet um die 20 Teuros. Damit kannst du schon mal die Quelle orten.
Der weitere Verlauf ist für dieses Forum symptomatisch.
Es wird chronisch.
Aussichten auf Heilung eher schlecht, bis gar nicht mehr vorhanden.
Tückisch wird es manchmal auch, man meint auf dem Wege der Besserung zu sein und dann reicht nur ein kleiner Text hier im Forum und schon gibt es einen riesen Rückfall. Oft endet das das in einer ambulanten Behandlung.
Gruß Peter

Es wird bitter....
gelassen hättest ...Ist das klappern weg wenn Du die Kupplung ziehst?
Moin,
wenn das Klappern bei Ziehen der Kupplung weggeht (dh es klappert nur im eingekuppelt im Leerlauf) wie wäre dann die Diagnose?
Gruß
e.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen