Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Uwe,
ich habe übern letzten Winter meine 100er GS mit dem Big Bore Kit aufgerüstet und bin damit bis jetzt ca 8000 km gefahren.
Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden und der Verbrauch ist etwas zurückgegangen.In dem Zuge wurde auch eine Doppelzündung verbaut.
Gruß Manne
Hallo,
habe kürzlich in meine 93er GS bei km 91.000 auch den Siebenrock BBK eingebaut und befinde mich jetzt danach noch in der Einfahrphase. Mag sein, dass ich durch die bisherige Zurückhaltung noch nicht in den Drehzahlbereich gelangt bin, in dem ein spürbarer Leistungszuwachs dann vielleicht erkennbar werden wird. Unten herum hat sich nach meiner bisherigen Erkenntnis nicht viel verändert. Ich hatte vor 5 Jahren bereits die Silent-Hektik-Doppelzündung verbaut, was ich niemals bereut habe und nur empfehlen kann. Meine GS lief auch bisher schon immer eigentlich richtig gut bei gleichzeitig niedrigem Verbrauch. Vermutung: Vielleicht wird die Doppelzündung allgemein unter- und das BBK überschätzt? Hat jemand Erfahrung mit BBK+SH-Doppelzündung? Welche Kurve wurde bezügl. der SH-Zündung gewählt?
Gruß aus Sprockhövel
Holgi
Na ja,
am Kabel mußt schon ziehen,sonst geht auch mit nem Turbo nix.
Manne
Hat jemand Erfahrung mit BBK+SH-Doppelzündung?
Hallo Caferacer,
danke für die Info!
Meine Frage zielte allerdings auf etwas anderes: Bei der SH-Hektik-Doppelzündung hat man die Wahl zwischen verschiedenen Zündkurven, die man auswählen kann, z.B. in Abhängigkeit von der Verdichtung. Nun habe ich ehrlich gesagt keine Lust, alles durchzuprobieren, zumal meine gewählte Zündkurve, die ich immer schon ausgewählt hatte, also auch schon vor Einbau des BBK, auch jetzt bereits zu einem sehr schönen Ergebnis geführt hat. Ich dachte, "jemand" hätte mir die Arbeit vielleicht bereits abgenommen und schon mal alles durchprobiertVielleicht findet sich ja noch "jemand"...
Schönen Abend!
Servus Holgi,
welche Pleuellänge haste denn?
Gruss
R.W.
Nach ausgiebiger Beschäftigung mit dem Thema habe ich mich auch dazu entschlossen, meine Kuh aufstocken zu lassen.
Das Problem: 7R kann erst in 3-4 Wochen wieder liefern.![]()
Warum willst Du die BBK einbauen ...lassen.... gibt es da irgendwelche Fallstricke?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen