hubi
Urgestein
Der Grundansatz von mir war aber im Pinzip die Frage ob das nun so richtig ist mit der Grundanordnung der beiden Scheiben "oben". Da ich leider keine zutreffende Explosionszeichnung fnden konnte.
Das ist richtig so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Grundansatz von mir war aber im Pinzip die Frage ob das nun so richtig ist mit der Grundanordnung der beiden Scheiben "oben". Da ich leider keine zutreffende Explosionszeichnung fnden konnte.

Keineswegs; der Kipphebel schiebt ja wie'n Finger am Rand der Schaftfläche.Hört sich vielleicht komisch an, ...
Keineswegs; der Kipphebel schiebt ja wie'n Finger am Rand der Schaftfläche.

...die außermittige Position soll das Ventil drehen. ...Das angehängte Bild soll ein wenig veranschaulichen wie ich das Einschätze...
Anhang anzeigen 65908
Wenn das Ventil beim Öffnen durch die exzentrische Betätigung "vorwärts" gedreht wird, wird es sich bei der nächsten Schließbewegung genauso wieder zurück drehen, schließlich ist das die genau entgegengesetzte Bewegung (und tut das auch, je nach Motordrehzahl).
Beim Öffnen wird das Ventil vom Kipphebel gedrückt und gedreht.
Das Schliessen bewerkstelligt das Ventil selbst.
Der Druck des Ventilschaftes auf den Kipphebel sollte allerdings tatsächlich die Gegendrehung erzeugen, wie du sagst.
Übrig bleibt der letzte Teil des Rückwegs, das Ventilspiel. Da ist der Rückdreheffekt weg.
Gruß
Walter

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen