Anhänger für Motorräder und Anderes

Hallo,

eines möchte ich hier doch festhalten. Wie Michael feststellt befindet sich die RT, seit 29 Jahren, in einem unverbastelten originalen Zustand. Ich legen besonders die Wert auf die letzten 3 Worte "unverbastelten originalen Zustand".
Was ich mir sonst so ansehen muß entspricht nicht diesem Zustand und man bekommt meist bei längerer Betrachtung Augenkrebs. Insbesondere gibt es mißglückte Umbauten die man sich nur nachts, mit Sonnenbrille, betrachten kann. Trotzdem freut sich der Umbauer.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV30349.jpg
    SNV30349.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 106
  • Kopie von 983-bmw-r80st_1333.jpg
    Kopie von 983-bmw-r80st_1333.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
beim Kennzeichen hast aber Ausnahme gemacht, oder? :&&&:

Hallo,

auch hier nicht. Dem letzten Umzug war ich 44 Jahre alt. Daher die Ziffern auf dem Kennzeichen.
Wenn der Umbau dann so richtig in die Hose geht, erfährt das Motorrad eine Wandlung und wird zum Caferacer (Auspuff, Gaszug, hintere Fußrasten...).

Gruß
Walter

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 85
Hallo,

ich ziehe immer an der Gabelbrücke fest. Hat bislang immer gereicht.

Gruß
Walter

Das erscheint mir mehr ein Niederzurren, denn eine sinnvollere Schlingenzurrung, bei der das Vor und Zurück des Motorrades verhindert wird.

Bei dem hinteren Gepäckträger hätte ich mit einer Schlinge am oberen Stoßfängerauge gearbeitet und da den Gurt einghängt und schräg nach hinten weggespannt. Aber wenn´s hält.

Bei der RS gehe ich über eine Lenkerschlinge schräge nach vorne.

Bei der Schlingenzurrung ist es wichtig schräg nach vorne und schräg nach hinten zu zurren.

Abschließend ist festzustellen, das der Anhänger jetzt auch den anderen ihm zugedachten Transportaufgaben zu meiner vollen Zufriedenheit nachkommt.

Ich bin sehr zufrieden.

Anhänge

• PA050003 (Large).JPG
    PA050003 (Large).JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 91
  • PA050004 (Large).JPG
    PA050004 (Large).JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 86
Alles streng privatwirtschaftlich organisiert. :oberl:

Die kommen aus Berlin um bei uns den Müll abzuholen. :---)

Jetzt hast du dich verraten; der Anhänger wurde auf Betreiben deiner Regierung beschafft, damit du endlich mal entrümpelst. :lautlachen1:

Alternative TOP Case verwendung

Ich habe etwas geknuspelt bis ich darauf kam, wie ich denn nun meine Tütelbänder und diverse Schlösser für Anhänger und Mopeds transportiere.?(

Eine Extrakiste im Auto nimmt Platz wech. Immer am Anhänger führt unter Umständen zu schlagartigen Entleerungen oder Totalverlust des Behältnisses.

Ich bekam dann aber justmente vor einiger Zeit ein mehr oder minder nicht ernst gemeintes Angebot zum Erwerb eines TopCases:entsetzten:

Nach kurzer Zeit der Überlegung nahm ich das Angebot an.

Nunmehr findet sich das TopCase auf der Deichsel des Anhängers wieder.

IMG_0426.jpg IMG_0428.jpg IMG_0429.jpg

@stolli

Den Geruch von Rotwein und Schinken können wir belassen und ich finde Dein altes TOP Case hat hier doch noch eine sehr schöne und sinnvolle Verwendung gefunden. :]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias,

du hast ein TopCase :entsetzten: ?

Ich würde unter das ganze Geraffel noch eine Gummimatte oder Ähnliches machen. Die Gurte und die anderen Sachen werden sich sicherlich noch etwas bewegen und scheuern. Gibt nur unnützen Abrieb (Schmutz :oberl:). Wieso habt ihr keinen Schnee mehr. Bei uns im Garten ist vieles unter dem letzten Schnee verborgen.

Hallo Matthias,

du hast ein TopCase :entsetzten: ?

Ich würde unter das ganze Geraffel noch eine Gummimatte oder Ähnliches machen. Die Gurte und die anderen Sachen werden sich sicherlich noch etwas bewegen und scheuern. Gibt nur unnützen Abrieb (Schmutz :oberl:). Wieso habt ihr keinen Schnee mehr. Bei uns im Garten ist vieles unter dem letzten Schnee verborgen.

Schutzmatte liegt schon drin. Da kommen aber noch ein paar Schächtelchen zum sortieren rein. :rolleyes:

Schnee ham wir nich mehr. Gestern schon mal die ersten 100 km des Jahres gefahren...:aetsch:

... und da sag noch mal einer im Norden gibt es kein schönes Wetter. Hier ist mir noch zuviel Salz auf der Strasse. Wetter tät heute und morgen passen. Mal sehen wann das Salz weggespült wird.mmmm Bin heute in der Garage schon mal um die Q geschlichen.

AW: Alternative TOP Case verwendung

Ich habe etwas geknuspelt bis ich darauf kam, wie ich denn nun meine Tütelbänder und diverse Schlösser für Anhänger und Mopeds transportiere.?(

Eine Extrakiste im Auto nimmt Platz wech. Immer am Anhänger führt unter Umständen zu schlagartigen Entleerungen oder Totalverlust des Behältnisses.

Ich bekam dann aber justmente vor einiger Zeit ein mehr oder minder nicht ernst gemeintes Angebot zum Erwerb eines TopCases:entsetzten:

Nach kurzer Zeit der Überlegung nahm ich das Angebot an.

Anhang anzeigen 66907 Anhang anzeigen 66908 Anhang anzeigen 66909

@stolli

Den Geruch von Rotwein und Schinken können wir belassen und ich finde Dein altes TOP Case hat hier doch noch eine sehr schöne und sinnvolle Verwendung gefunden. :]

Je nach Hängergröße kann auch die Größe des "Topcase" variieren.:D
Jacken, Stiefel, Protektoren und Helme brauchen ja doch Platz....
Gruß aus Franken - Ray

trailer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative TOP Case verwendung

Anhang anzeigen 66907 Anhang anzeigen 66908 Anhang anzeigen 66909

Moin Luggi!

Stilecht mit BMW-Emblem. *lach* Für den Leerraum würde ich Schaumstoff in Würfelform aus dem Baumarkt oder Fotobereich nehmen, das hilft auch Ordnung zu halten. Das Ganze aufgeteilt in zwei Ebenen mit einer Spannplatte dazwischen und Griffen zum Rausnehmen angepasst.

Ansonsten mache ich es so, dass ich überschüssigen Leerraum temporär mit aufgeblasenen Luftballons (bei Flugreisen) ausfülle. Damit ist dann definitiv kein Verrutschen des Inhaltes möglich. Als Dauerlösung würde ich eher zu dem Schaumstoff tendieren.

Gruß Sascha

Zurück
Oben Unten