Schnell wird mans gewöhnt

hubi

Urgestein
Seit
04. Nov. 2007
Jetzt bin ich die ganze Woche mit der neuen GS unterwegs gewesen (die Vorführer muss ja einer einfahren :pfeif:) und bin heute erstmals wieder mit meiner Bundespost-GS heimgefahren. Dunkel wars schon, ich hab fast nix gesehen. Sch.... LED-Funzel an der neuen, ich bin wohl verwöhnt....

Jetzt bin ich die ganze Woche mit der neuen GS unterwegs gewesen (die Vorführer muss ja einer einfahren :pfeif:) und bin heute erstmals wieder mit meiner Bundespost-GS heimgefahren. Dunkel wars schon, ich hab fast nix gesehen. Sch.... LED-Funzel an der neuen, ich bin wohl verwöhnt....

Pillepalle, wenns nur am Licht liegt, dass du dich verwöhnt fühlst;
das können wir dir noch geradeso durchgehen lassen. :D

Hallo Hubi,
kann ich gut nachempfinden. Wer das Neue kennt, weiss das Traditionelle zu schätzen.

Auch für uns macht der Wechsel zwischen Oldies und Neuerem den Reiz aus. Treibt uns jedesmal ein Grinsen ins Gesicht. Ein Besser oder Schlechter gibt es dabei nicht, nur ein ganz anders.

Ich hoffe, wir sehen uns diese Saison. Deine /5-Lima läuft astrein.

Gute Fahrt
Jörg

Per Definitionem ist eine Auslieferung an den Händler bereits eine solche.

Es ist immer toll, wenn die neuen Modelle ein deutlich besseres Fahrgefuehl in allen Belangen vermitteln, als die bisherigen. Aber wehe, die elektronischen Helfer funktionieren nicht zu 100%. Ich habe mit Erschrecken registriert, welche "Hilfsfunktionen" mittlerweile in der neuen 1190er KTM verbaut sind. Dass einem nicht noch das "Fahren" abgenommen wird, ist schon erstaunlich...
Aber irgendwie muss man ja fuer Verkaufsargumente sorgenmmmm

Ich weiss, warum in meiner Garage mittlerweile 5 "analoge" Moppeds stehen.

Kein Kat, keine AU, kein ABS, kein drive by wire, alle mit Kickstarter, nur Fahrspass und bisher IMMER angekommen :D

Gruss Andreas

Hubi,

wechsel an der GS auf 35W "Bilux" fahr ne Runde im dunkeln.
Dann wieder die orschinal. Was glaubste wie hell das ist...

Wenn das nicht hilft borg dir ne 6V MZ...

Also im Dunkeln fahr ich ganz selten.
Entweder bin ich betrunken wenn es dunkel ist, oder ich bin im Bett.:D

Nachtrag: Oder Beides. Aber weder wenn ich betrunken bin, oder im Bett, oder Beides, fahre ich.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, wäre bestimmt der Hit.

Aber irgendwie fehlt dann doch der Rest, an dem die Beleuchtung angebaut war. Der Rest ist nämlich auch viel besser...

Andreas

Hallo Michael,
da werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen, bis es Scheinwerfer zum Nachrüsten gibt. Wohlgemerkt, bezahlbar.

hier ist doch >diverses<.
und nun geht das mit dem strom hier auch schon wieder los.
also mein scherflein hierzu.
2 x15W LED als zusatz lichtlein.
2 x 3W LED als blinker -ab morgen, dank Pjotl:D
und die 100er GS leuchtet wiad sau.
aber zruck zum eigentlichen thmea:
hat die LC gegenüber einer 91er GS noch andere vorzüge als nur das licht?
(scheint mir kaum glaubhaft:aetsch:

Hi,
bestimmt jede Menge, aber willst du dich wirklich der Gotteslästerung anprangern lassen?
Hans, der an das Neue glaubt und das Alte bewahrt.

Nein. ein entschiedenes NEIN. das will ich nicht.
daher ja meine verzagte frage:wink1:
mit dem glauben an das neue: das
ist so eine sache. dazu gehören ja
auch immer zwei: mein portemonnaie
und ich.:entsetzten:

Mir doch egal.
Ich fahr lieber Motorrad.

Und falls sich jemand fragt, zu welchem Beitrag das die Antwort ist:
Passt hier fast überall:&&&:

aber zruck zum eigentlichen thmea:
hat die LC gegenüber einer 91er GS noch andere vorzüge als nur das licht?
(scheint mir kaum glaubhaft:aetsch:
Eigentlich schon. Das Fahrwerk ist ne Wucht, selbst in meiner Angstkurve, die ganz fiese Asphaltverwerfungen aufweist, kann man stur am Gas bleiben. Der Motor ist ein Sahnestück, hat Druck ohne Ende und die perfekte, dauerhaltbare, selbstnachregelnde Synchro. Das Getriebe, obwohl von japanesischen Spezialisten gebaut, lässt einen trotzdem bei jedem Schaltvorgang merken, daß man auf ner BMW unterwegs ist :D
Sound ist auch deutlich vernehmbar, ich mein sogar, lauter als meine GS mit der SR-Racing.
Ob ich sie mir kaufen würde? Wahrscheinlich schon, hätte ich nicht die Gelegenheit, sie einfach mitzunehmen, wann ich will. Der 2V würde allerdings bleiben ;)

Zurück
Oben Unten