Keine Leistung nach Luftfitler/Anlasser-Montage

GottesHand

Teilnehmer
Seit
18. Juli 2011
Guten Morgen,

habe meinen kaputten Anlasser getauscht (R80 RT) und zum ersten Mal den Luftfilter ausgebaut. Nun habe ich wieder alles zusammen und sie läuft wie ein Sack voller Nüsse. Springt schlecht an und hat überhaupt keine Leistung. (Maximal 50 km/h). Die Schlauchverbindungen vom Gaser zum Luffi sind alle dicht. Entweder läuft sie zu mager oder zu fett. Die Zündkerzen schaue ich mir heute an. Die Zylinder klackern ziemlich laut. Was könnte ich bei der Montage falsch gemacht haben? Ist doch alles Plug&Play?! Hmpf.

Wie haben die RT Fahrer das Kupplungsseil verlegt? Mein original BMW Seil scheuert schon am Reifen.

Viele Grüße und einen schönen Start in den Tag.

Marv

Da würde ich zuerst nochmal den Luftfilterkaste öffnen und schauen ob ich einen Lumpen im Kasten vergessen habe und ob der Luftfilter korrekt montiert ist.
Läuft der Anlasser sauber und rückt er gut ein und aus?
Fazit: alles was Du angepackt hast nochmal prüfen.
Viel Erfolg.

Der Anlasser läuft super. Die Schlauchverbindungen habe ich auch alle gecheckt. Vielleicht habe ich den Luftfilter falschrum montiert, laut Anleitung hat der ne Kennzeichnung drauf. Ich probier es mal. Sie springt mit Choke und Vollgas super an ;-).. Ich würde auf zu viel Luft tippen, sollte ich den Luftfilter tatsächlich "falschrum" eingebaut haben, könnte es dieser Effekt sein? Weil Falschluft an allen Verbindungen ist ausgeschlossen.

Wie haben die RT Fahrer das Kupplungsseil verlegt? Mein original BMW Seil scheuert schon am Reifen.

Wie ist das denn möglich ? Bei meiner RT läuft das Kupplungsseil links am Tacho vorbei nach unten. Hinter der Lampe `runter, am Rahmenrohr lang und dann paralell am Getriebe lang, bis zu seiner Aufnahme.
In Reifennähe kommt es nicht mal anähernd..
Mach`doch bitte mal ein Foto. Das kann doch kein original BMW-Seil sein ?!

Hast Du einen neuen Papiefilter verbaut ? Oder hat der alte aus Versehen Wasser abbekommen. Dann sind die Papierporen zu gequollen und der Motor kann nicht mehr einatmen.

Foto vom Seil mache ich gerne heute Abend. Ich hatte das Seil vorher auch am Tacho entlang etc. Aber leider wurde dadurch die Kupplung arg schwergängig.

Zurück
Oben Unten