Moin Gemeinde,
war vergangene Woche mit dem Krad auf Korsika.
Immer wieder ein Erlebnis!
Ein kleines Problem hat sich aber auch eingestellt:
Die SH Doppelzündung lief in den letzten zwei Jahren immer zuverlässig und gut.
Dieses Mal hatte ich sporadisch ein seltsames Phänomen. Im Drehzahlbereich zwischen 4000 und 6000 U/min stotterte der Motor und wurde spürbar langsamer. Die Drehzahlanzeige ging aber zum Anschlag des Instrumentes. Angeschlossen ist der DZM (MotoGadget) an einer der beiden Zündspulen. Da das Motoscope ja so ein paar Funktionen hat habe ich mir den Zähler für die Maximale Motordrehzahl mal angesehen 63.000 U/min.
Das ist natürlich Blödsinn zeigt aber, dass da vom Steuerteil her etwas nicht richtig läuft. Dann habe ich mir während der Fahrt die Spannungsanzeige angesehen, immer 13,6V auch wenn der Fehler auftrat. Die Verbindungen vom Bordnetz zu der SH Box habe ich kontrolliert, alles O.K.
Mit der Temperatur hat es wahrscheinlich nix zu tun da nach der Mittagspause das Problem sofort auftrat.
An den letzten beiden Tagen trat der Fehler nicht mehr auf.
So, und nu Selbstheilung oder wartet das Teil noch etwas mit dem sterben?
Hat jemand so etwas schon einmal gehabt, woran kann das liegen?
war vergangene Woche mit dem Krad auf Korsika.
Immer wieder ein Erlebnis!
Ein kleines Problem hat sich aber auch eingestellt:
Die SH Doppelzündung lief in den letzten zwei Jahren immer zuverlässig und gut.
Dieses Mal hatte ich sporadisch ein seltsames Phänomen. Im Drehzahlbereich zwischen 4000 und 6000 U/min stotterte der Motor und wurde spürbar langsamer. Die Drehzahlanzeige ging aber zum Anschlag des Instrumentes. Angeschlossen ist der DZM (MotoGadget) an einer der beiden Zündspulen. Da das Motoscope ja so ein paar Funktionen hat habe ich mir den Zähler für die Maximale Motordrehzahl mal angesehen 63.000 U/min.

Mit der Temperatur hat es wahrscheinlich nix zu tun da nach der Mittagspause das Problem sofort auftrat.
An den letzten beiden Tagen trat der Fehler nicht mehr auf.
So, und nu Selbstheilung oder wartet das Teil noch etwas mit dem sterben?
Hat jemand so etwas schon einmal gehabt, woran kann das liegen?