• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau 100/7

Twendt

Teilnehmer
Seit
12. Mai 2013
Moin,
ich habe im letzten halben Jahr meine R100/7 umgebaut.
Da ich vorher nur an Japanern geschraubt habe, war das Forum eine große Hilfe.
Leider hab ich mich erst diesen Monat registriert, und möchte mich jetzt für all die helfenden Beiträge bedanken.

Hier noch ein paar Bilder vom Umbau

IMG_2863.jpg

IMG_20130522_153751.jpg
IMG_20130522_153803.jpg
IMG_20130522_153816.jpg
IMG_20130202_211939.jpg
IMG_20130513_220540.jpg

Die Schutzbleche werden nächste Woche montiert, und dann hoffe ich, das ich einen gnädigen TÜV Prüfer finde.
Mir fehlt noch ein Rücklicht. Vielleicht hat noch jemand ne Idee.

Anhänge

• IMG_20130508_134359.jpg
    IMG_20130508_134359.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 684
Bin zwar kein Umbaufan (und bestimmt nicht von /7 Umbauten :D) aber Dein Umbau gefällt mir doch. Vor Allem die Federbeine hinten finde ich sehr schön :sabber:. Alles schlicht, schön, super!

Grüße, Ton :wink1:

edit: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sei mal nicht so hart. Es ist ja noch nicht ganz fertig und es ist mal ein etwas anderer Umbau. Frech, gewagt und gut gemacht ;)

Beziehe mich jetzt rein auf das Optische.;)
Die Geschmäcker sind eben verschieden,und jeder soll sein Moped so gestalten wie es gefällt. :D
Muss dann aber,wenn er hier seinen Umbau vorstellt auch auf kritische Meinungen gefasst sein.

PS:Ich glaub dafür bin ich zu alt. :pfeif:

Schade um die schöne 100/7.....:(

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschmäcker sind eben verschieden,und jeder soll sein Moped so gestalten wie es gefällt. :D
Muss dann aber,wenn er hier seinen Umbau vorstellt auch auf kritische Meinungen gefasst sein.

Na klar ist Kritik erlaubt. Und eine /7 würde ich auch nicht mehr umbauen. Wenn wir mal alt sind (noch viel älter als jetzt :D), werden sich einige in den Allerwertesten beissen wenn sie die Preise für die /5, /6 + /7 sehen. Aber es gibt ja noch genug Originale.

Kritik ist sicherlich erlaubt.
Nur dies ist doch das Forum für Umbauten, und dann muß man auch davon ausgehen, das man keine Originale zu sehen bekommt.

Das nenne ich mal gestrippt. )(-: Was für eine Batterie planst Du und wo soll sie sitzen?

Gruß, Sucky

Für dies Jahr habe ich den originalen Batteriekasten pulvern lassen, und leicht nach vorn verschoben eingebaut.
Geplant ist aber eine Hawker, die dann liegend unterm Getriebe verbaut wird.
Gruß Twendt

Irgend etwas gefällt mir an jedem Umbau. Neben einigen anderen Sachen (Lenker, Speichenräder und Tacho) ganz besonders die Auspufftüte.
Wo hast Du den her? Was meinst Du........ ob der durch den TÜV geht?

Zander

Irgend etwas gefällt mir an jedem Umbau. Neben einigen anderen Sachen (Lenker, Speichenräder und Tacho) ganz besonders die Auspufftüte.
Wo hast Du den her? Was meinst Du........ ob der durch den TÜV geht?

Zander

Ja, sicher geht der durch den TÜV.
Das sind originale Harley Endtöpfe mit E4 Kennung.
Ich glaube von einer Sportster.
Die sind leiser wie die Originalen.

Bääääh was seid Ihr alle intolerant.
Ich finde den Umbau witzig, auf das seitliche Kennzeichen würde ich bei dem schmalen Hinterreifen zwar verzichten (da ist ja nix was das Kennzeichen verdecken könnte) ein paar knappe Kotflügel dazu und dann macht das Spaß.
Was ist das für ein Tank? Kannst Du den mal von der Unterseite fotografieren damit ich erkennen kann, wie der am Rahmen befestigt ist?

Wegen des Rücklichtes solltest Du die Schutzbleche einbauen und dann nochmal Fotos einstellen. Dann kann man sehen in welche Richtung das geht um eventuell was passendes vorzuschlagen.

Gruß, Sucky

Hi,
also ich find die sieht toll aus !:applaus:

Die Frage ist natürlich was die Jungs vom TÜV dazu sagen?
Wie willst Du das den angehen?

Glückwunsch zum schönen Bike und Grüße
Christoph

Na das habt ihr ja wieder gut hin gekriegt. Jetzt ist er sauer und meldet sich vorraussichtlich garnicht mehr! ;) Und ich wollte noch unbedingt was Genaueres zu den Endschalldämpfern raus kriegen.

Harley Endtöpfe ...... Sportster sagst Du? Naja, mich würde schon interessieren wo genau Du die her hattest und wie teuer sie waren. Wie hast Du die denn angepasst. Kompliziert oder Plug and Play?
Ich hab ja die im Visier............. aber der Preis !!!!!!

http://www.bmwbayer.de/HOSKE-38mm-Schalldaempfersatz2

Zander

Zuletzt bearbeitet:
Na das habt ihr ja wieder gut hin gekriegt. Jetzt ist er sauer und meldet sich vorraussichtlich garnicht mehr! ;) Und ich wollte noch unbedingt was Genaueres zu den Endschalldämpfern raus kriegen.

Harley Endtöpfe ...... Sportster sagst Du? Naja, mich würde schon interessieren wo genau Du die her hattest und wie teuer sie waren. Wie hast Du die denn angepasst. Kompliziert oder Plug and Play?
Ich hab ja die im Visier............. aber der Preis !!!!!!

http://www.bmwbayer.de/HOSKE-38mm-Schalldaempfersatz2

Zander

Moin,
wieso sollte ich mich nicht mehr melden?

Die Endtöpfe habe ich gebraucht bei ebay Kleinanzeigen gekauft.
Sie müssten von einer Harley Sportster sein. Weil es Originalteile sind, haben sie natürlich auch eine E4 Kennung, und können bei richtiger Montage eingetragen werden.
Weil die BMW Krümmer einen Ø von 38mm haben, und die Harley Töpfe einen Ø 45mm, braucht man noch ein Distanzstück. Gibts auch bei ebay.

Wie es dann mit den originalen Haltern passt, kann ich dir aber nicht sagen. Meine sind Eigenbau.

Hi,
also ich find die sieht toll aus !:applaus:

Die Frage ist natürlich was die Jungs vom TÜV dazu sagen?
Wie willst Du das den angehen?

Glückwunsch zum schönen Bike und Grüße
Christoph

Ich habe, bevor ich mit dem Umbau angefangen habe, schon einmal mit unserer TÜV Prüfstelle gesprochen.
Die sind also schon vorgewarnt.
In zwei bis drei Wochen weiß ich mehr.

@Twendt "Moin, wieso sollte ich mich nicht mehr melden?"

Ich bin natürlich nicht davon ausgegangen, dass Du nicht mehr schreibst!
Danke für die Antwort.......guck ich mir mal an.....Zander

Zurück
Oben Unten