Nein? Laut Datenbank gab es den grünen Tacho 79 + 80 - also später.
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Nein? Laut Datenbank gab es den grünen Tacho 79 + 80 - also später.
noch was, nur der Vollständigkeit halber:
Ebay hat ja den Vorteil, dass man sehen kann, was die Leute sonst noch so treiben. Der hier handelt mit KFZ-Teilen, überwiegend Mopeds, viel BMW dabei.
Offensichtlich hat er unlängst u.a. mal eine 60/5 in Einzelteilen vertickt.
Das ist an sich nichts Schlimmes, das Risiko für den Käufer allerdings steigt, dass gebastelt wird. Und hier wurde gebastelt.
Aussagen wie: Hab ich mir gekauft um sie fertig zu machen, bin aber nicht dazu gekommen. Oder: Wollte ich fahren, hab mich dann aber nicht von meinem Erstmoped trennen können .... lassen mich grundsätzlich immer vorsichtig werden. Und in einem solchen Fall ganz besonders.
Ich würde immer einen Verkäufer vorziehen, der seine Maschine viele Jahre lang gefahren und gepflegt hat.
Sind natürlich alles nur Indizien, aber hilfreiche.
Good luck
Stephan
Was erwartet Ihr eigentlich? Ein fast 40 Jahre altes Motorrad vom Erstbesitzer mit lückenlosem Scheckheft im original Lack für 2000€?
So ein Motorrad ist soviel wert, wie es dem Käufer wert ist. Wenn mir ein Krad gefällt, egal ob original oder umgebaut oder ein Bastard, und ich bin mit dem Preis einverstanden, dann kaufe ich es.
Was erwartet Ihr eigentlich? Ein fast 40 Jahre altes Motorrad vom Erstbesitzer mit lückenlosem Scheckheft im original Lack für 2000€?
So ein Motorrad ist soviel wert, wie es dem Käufer wert ist. Wenn mir ein Krad gefällt, egal ob original oder umgebaut oder ein Bastard, und ich bin mit dem Preis einverstanden, dann kaufe ich es.
Der grüne Tacho hat mit erscheinen der 80/7 eingesetzt. Grüne Ziffern und elektrisch, dazu der glatte Steuerkasten und die flachen Dome an der 80/7 und den 248er Modellen. Zu der Zeit, als es die 75/7 gab waren alle /7er technisch nahe an den /6ern.
Jetzt habe ich die Wahl, glaub ich Dir oder der Datenbank???![]()
Danke für die Unterstützung.
Ich hab das Gefühl das Thema BMW verfolgt mich.
Ich bin übers Wochenende zu meinen Eltern gefahren und sitze gerade in der friedlichen 6000 Seelen Gemeinde Waldstetten... da schickt mir ein Freund diesen Link:
http://www.ebay.de/itm/BMW-R80-7-di...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Es ist ein großer Zufall, aber hier verkauft tatsächlich jemand was passendes.
Ich weiß es geht wieder in Richtung "Gemischtwarenladen" da ja schon drinsteht, dass der Tank und die Sitzbank falsch sind, aber der Typ hat tatsächlich Zeit und ich bei dem Wetter auch nichts besseres vor, als ein Motorrad anzugucken.
Vielleicht liest es ja noch einer, aber ich dachte ich frag diesmal einfach vorher. Ist das auch wieder was zusammengeschustertes?
Die Idee ist echt nur aus dem Zufall heraus geboren, aber ich seh mir die in ner Stunde mal an, da sie genau 7 Minuten die Straße runter parkt. 4500 sind sicher mehr als übertrieben. Was wär denn ein realistischer Preis wenn Sie in Frage kommt und läuft?
Da ja einige meine Odyssee verfolgen hier das neueste Update.
Ja, ich bin wieder Motorradbesitzer.
Das hab ich diesmal gekauft.
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Es ist laut Verkäufer eine BMW R80/7, Bj. 78 mit geändertem Tank und Sitzbank. Von welchem Modell, gute Frage. Drezahlmesser ist kaputt. Mehr nicht.
Das mögen jetzt welche für vorschnell halten, aber diesmal hab ich gute Gründe. Ehrlich:
- Ich kenne den Vorbesitzer. Wie das auf dem Dorf halt so ist. Er stand mal bei mir in der Werkstatt und wollte mir ein paar Käferteile verkaufen. Dass ich ihn kenne, wurde mir in dem Moment klar, als ich in seine Werkstatt eingebogen bin. Netter Typ, wenn auch Bastler, aber neben mir früher der einzige "Schrauber" im Dorf. Da sucht man in München, und findet was passendes in der 6000 Seelen Gemeinde in der man groß wurde.
- Es war der Opi da, der jetzt gemeinsam mit ihm an Motorrädern schraubt. Der hat früher in der heißigen BMW-Werkstatt gearbeitet und kennt die Maschine quasi sein ganzes Leben lang und hat Sie vom Erstbesitzer übernommen und seinem Kumpel vermacht. Historie also nachvollziehbar. Er macht auch neu Tüv drauf.
- Ich hab diesmal nen skeptischen Freund mitgenommen (der müsste auch hier im Forum registriert sein, aber Nickname ka) und auch er war nach ner Probefahrt von der Maschine überzeugt. Beweisbild:
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- Überhaupt: Ich hab ne Probefahrt gemacht. Die Übersetzung stimmt. Sie hat zwei Bremsscheiben. Ölt nicht. Fährt gut. Auf den Zylindern steht ne 8 :]
- Und natürlich hab ich die auch gekauft weil ich den Trip nach Frankfreich auf ner alten BMW so ganz unbedingt machen will.
Gezahlt hab ich 2800 Euro. Die Maschine hat neuen Tüv.
Und jetzt der ambitionierte Zeitplan:
- Mittwochabend macht der Opi Tüv in seiner alten Stammwerkstatt.
- Donnerstagabend holt sie mein Bruder mit dem Tüv-Bericht ab und stellt Sie in die Garage meiner Eltern.
- Freitagmorgen lässt meine Mutter mit meiner Vollmacht die Maschine zu.
- Freitagabend komm ich aus München und tanke voll.
- Samstagmorgen um 6.00 Uhr geht's mit nem vollen Tank, ner zweiten Unterhose und der ADAC Plus Mitgliedschaft im Konvoi mit ner 78er BMW R 100 RS in Richtung Biaritz zum Wheels & Waves Treffen.
http://www.wheels-and-waves.com/
Ambitionierter Plan, ich weiß, aber das ist so ein "once in a lifetime"-Ding und der Vorbesitzer meinte wenn sie "mir in der Schweiz auseinanderfliegt" nimmt er sie zurück.
Mal sehen wie weit ich komme.
Nochmal Danke für alles.
In 3 Wochen hab ich auf jeden Fall was zu erzählen![]()
Hübsches Gerät! Der Tank ist von einer /6...
Dann aber auch aufpassen, dass du nicht einschläfstHallo Michael
...
Behördensitzbank, damit sollte man 4 Stunden am Stück ruhig aushalten
Gruß
Hubert
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