• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Warum baut Ihr eigentlich um ?

Tja, eigentlich sollte die RS ja verkauft werden, die wollte aber keiner.
Dann stieß ich hier auf die Anstalt und der Plan nahm Gestalt an, PD verkaufen und RS umbauen und zwar so das ich damit alt werden kann.

Geschwindigkeit ist Nebensache, naja die gedrosselten 50PS werden noch zu 60PS gemacht, aber so ein bißchen Optik und Klang (muß noch) darf es schon sein und fertig wird die sowieso nie. Also werd ich wohl immer was zu basteln haben.

Apropo basteln, muß jetzt mal in die Garage, mein Junior hat die Leitplanke geküßt.:schimpf:

Ich sitze oft nach Feierabend oder am Wochenende gern für ne halbe bis ganze Stunde allein in der Garage, schaue mir das Mopped an und gehe in Gedanken die optischen und techn. Möglichkeiten durch, die ich gerne realisieren will.
Dirk )(-:

So gehts mir auch, ich trinke aber bei der Gelegenheit ganz gerne ein Fläschchen Bier dazu, dürfen auch mehr werden, und im Winter ein Gläschen leckeren Roten.
Diese Stunden sind schon einen Umbau wert, was macht der, der keinen hat oder baut,denn sonst so. (umbau ihr Ferkel)?
Die originale 90S gucke ich mir genauso gerne an, muss mich dann halt umdrehen- und wenn ich dann sowieso gerade stehe..:bier::rotwein:

Gruss
BOT

So gehts mir auch, ich trinke aber bei der Gelegenheit ganz gerne ein Fläschchen Bier dazu, dürfen auch mehr werden, und im Winter ein Gläschen leckeren Roten.
Diese Stunden sind schon einen Umbau wert, was macht der, der keinen hat oder baut,denn sonst so. (umbau ihr Ferkel)?
Die originale 90S gucke ich mir genauso gerne an, muss mich dann halt umdrehen- und wenn ich dann sowieso gerade stehe..:bier::rotwein:

Gruss
BOT

Wohl gesprochen. )(-:

Warum baue ich um ? Weil ich geizig und faul bin ... :D
Geizig weil ich seid über 20 Jahren meine G/S fahre und lieber die Q meinen jeweiligen Bedürfnissen anpasse anstatt ein anderes Motorrad zu kaufen. Und faul weil ich keine Lust habe unter den ganzen Neuerscheinungen was passendes zu suchen. :aetsch:

......

Ich sitze oft nach Feierabend oder am Wochenende gern für ne halbe bis ganze Stunde allein in der Garage, schaue mir das Mopped an und gehe in Gedanken die optischen und techn. Möglichkeiten durch, die ich gerne realisieren will.

Keine Ahnung warum das so ist. mmmm
Kann da nix gegen machen.
Will ich auch nicht. :D

Dirk )(-:

So gehts mir auch, ich trinke aber bei der Gelegenheit ganz gerne ein Fläschchen Bier dazu, dürfen auch mehr werden, und im Winter ein Gläschen leckeren Roten..........:bier::rotwein:

Gruss
BOT

Das mach ich auch des öfteren. ;)
Da male ich mir aus wie ich meine Q umbauen könnte. :cool:
Aber nach ein paar :bier: gefällt sie mir so wie sie ist,und ich lass es. :D

..weil es keine Q-gibt, an der mir alles gefällt. :kue:

Außerdem, was soll ich denn sonst machen, außer Fahren und Schrauben????? :pfeif:

"Garagenmeditation"gemischt mit ein wenig Dr. Frankensteinfeeling!
Endlich ein Wesen nach meinen Vorstellungen!
Gruß Lutz

Weil ich es nicht anders kenne ! :D

71.jpg

Selbst mein Fahrrad wurde damals schon umgebaut, Mopeds sowieso und erst die Autos........:rolleyes:

Lange Zeit wusste ich gar nicht, dass man mit originalen Fahrzeugen auch fahren kann :&&&:

Weil:

Eine /5 die letzte wirklich klassische BMW war...

Das Design der /6 ein Rückschritt zur /5 war und ist.

Meine /6 total vergammelt war, als ich sie vor 23 Jahren kaufte.

Die Bremse da einfach nur ein Etwas ist, das verzögert, aber nicht
wirklich bremst.

Die Motoren grundsätzlich haltbar sind und einiges Potential haben,
ohne direkt auseinander zu fliegen.

Eigene Ideen relativ einfach umgesetzt werden können

Der Baukasten schon einiges zu erschwinglichen Preisen hergibt.

Kein CAN-Bus, kein ABS, keine Lesegeräte zur Fehlersuche, ...

Meine R100R original (bis auf Lenker, Federbein), gut gepflegt,
leider grottenhässlich ist, aber ein gutes Fahrwerk und gute Bremsen hat.

Damit geht es weiter...

Es Spass macht!

Handwerk ist!

Befriedigt!

(...) Ich sitze oft nach Feierabend oder am Wochenende gern für ne halbe bis ganze Stunde allein in der Garage, schaue mir das Mopped an und gehe in Gedanken die optischen und techn. Möglichkeiten durch, die ich gerne realisieren will.

Keine Ahnung warum das so ist. mmmm
Kann da nix gegen machen.
Will ich auch nicht. :D

Dirk )(-:

:fuenfe:

Anhänge

• 13-06-18 Sommer und die Mopeds 006.jpg
    13-06-18 Sommer und die Mopeds 006.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Einspruch Euer Ehren, eine Sumo ist mit 17 Zoll vorne und hinten berädert..

Aller guten Dinge sind drei:

1. ein stark ausgeprägter Spieltrieb

2. hochgradiger Individualismus und last but not least

3. das wohl nie endende Streben nach der "absoluten" Q

Viele Grüße

Ewald

Weil ich es nicht anders kenne ! :D

Anhang anzeigen 73841

Selbst mein Fahrrad wurde damals schon umgebaut, Mopeds sowieso und erst die Autos........:rolleyes:

Lange Zeit wusste ich gar nicht, dass man mit originalen Fahrzeugen auch fahren kann :&&&:

Hätte ich nicht besser erklären können, egal ob Fahrrad, Yamaha XS650, Porsche 911, oder Smart Diesel, Stier, Gespann, uvm. alles wurde irgendwie mehr oder weniger individualisiert.
Warum? Das ist alles in den vorherigen Beiträgen der Kollegen zu lesen.
Es macht Spass, gibt Gespächsstoff, verdrängt Langeweile, macht schneller, sieht besser aus. Und das Wort "Cool" habe ich in dem Zusammenhang auch schon des öfteren gehört. A%!

Weil ich bescheuert bin :D :rolleyes:

Det war mit Abstand die treffenste Antwort :lautlachen1:.........m.M.n.

Ich konnte auch kein Mopped so lassen wie es war. Die BWM hab ich mir gezielt gekauft.........wegen der vielen Um,- und Anbaumöglichkeiten, der beherrschbaren/ erlernbaren Technik und sie soll immer Baustelle bleiben........Yes!
Warum? Siehe oben! Zander

Hallo

Ich bin so lange weitgehend orginal gefahren, bis zum ersten BoKu-Treffen nach Hohlenfels gekommen bin.
Wieder Zuhause 3 Tage nicht richtig geschlafen und nur wirres Zeug geredet. Die Welt war nicht mehr die Gleiche (und die Brieftasche auch nicht)

Die Geschichte mit Garage sitzen und Bier trinken unterschreibe ich auch!

Gruß Michael

Zurück
Oben Unten