Hier werden Sie geholfen.... Und zwar innerhalb von Sekunden! Prima.
Die Bremstrommel habe ich mir noch nicht angeguckt, ich hatte das Hinterrad noch nicht ab. Die Doppelscheiben haben keinen Grat und keine irgendwie tastbaren Riefen. Rastengummis prima, die Griffe nicht so sehr abgenutzt aber irgendwie verglast und nicht mehr gummiartig. Habe ich längst gegen neue ersetzt, waren zu rutschig.
In die Lichtmaschine habe ich auch noch nicht reingeguckt, aber das ist ein guter Tipp.
Hier mal ein paar Fotos:

(die Streifen sind nur optisch)
Grund für meine Skepsis ist, dass es jetzt manchmal zwischen 4. und 5. Gang beim Hochschalten hakt wenn der Motor warm ist. Kann das schon bei 25.000 passieren?
Ansonsten ist nix nachlackiert und obwohl der Lack recht viele Kratzer hat, hat der Rahmen keinen einzigen Rostpickel und auch keinen einzigen Kratzer (im Gegensatz zu meiner 10 Jahre jüngeren Monolever).
Zum Vorbesitzer ist zu sagen, dass er vor einem Jahr 84 war als ich ihm das Moped abgekauft hatte. Er hat es 1980 selbst neu gekauft und war sehr stolz darauf, dass er immer alles selbst gemacht hat. Schließlich hat er Stellmacher gelernt (vorm Krieg). Deswegen waren die Vergaser vielleicht auch so vermurkst und haben Andreas soviel Arbeit gemacht.
Wenn alles klappt komme ich damit zur Tonnenburg, aber auseindergeschraubt wird nix, ich muss ja noch damit nach Hause!!!