Fremd gehen.....neues Moped mit dauer Aufenthaltsrecht im Anmarsch.....

Schickes Gerät! :sabber: Ich steh sowieso auf Eintopf. :hurra:
Wenn Du das Moped mal wegwerfen willst, ich wüßte da einen Container. Steht bei mir vor dem Haus und nennt sich "Garage". :D:D:D

Verräter!:D

Die Gabeln der Clubman sind dermaßen weich,
passen überhaupt nicht zur sportlichen Optik.
Taugen höchsten für Hempflinge bis 60 kg.

Gruss Jürgen

damit hatte ich auch geliebäugelt, dann isses ne xt geworden.

umbaupotential hat sie auch ----> abgasrückführung. :gfreu:

glückwunsch und viel spass damit.

gruß
claus

@ Elefantentreiber

Glückwunsch.............denn müßte Dir die hier ja auch gefallen :-) mit Classic- Verkleidung. Was ist denn mit dem Tank? Es fehlen die Linien und die Aufkleber............Zander (98kg)

Clubman.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Elefantentreiber

Glückwunsch.............denn müßte Dir die hier ja auch gefallen :-) mit Classic- Verkleidung. Was ist denn mit dem Tank? Es fehlen die Linien und die Aufkleber............Zander

Anhang anzeigen 76354 Anhang anzeigen 76355

Hallo Zander,

eine Verkleidung mag ich persönlich gar nicht.

Zum Tank, das ist der kleine Haken an der Sache....der ist schlicht in schwarz.

Gruß
Patrick

Ausserdem ist das kein AGR, sondern wie bei den Qen auch ein SLS :oberl:
Glückwunsch zur Clubman, Patrick, die hat mich bei ihrem Erscheinen auch in den Bann gezogen.

Glückwunsch Patric
Was meinst Du dazu. Gehört meinem Kumpel Erwin. Velorex Fahrgestell, Boot von mir nach Erwin,s Wünschen ( vorne wie LS 200 )

Gruß Jürgen

Anhänge

• 100_1041.jpg
    100_1041.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 97
  • 100_1042.jpg
    100_1042.jpg
    213 KB · Aufrufe: 95
  • 100_1045.jpg
    100_1045.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Patric
Was meinst Du dazu. Gehört meinem Kumpel Erwin. Velorex Fahrgestell, Boot von mir nach Erwin,s Wünschen ( vorne wie LS 200 )

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

sieht in Natura wahrscheinlich ganz nett aus.

Aber für ein Gespann sollten es schon 2-Zylinder sein.

Da würde ich eine W-650 vorziehen.

Gruß
Patrick

Schönes Retromoped.

Auch das Gespann sieht toll aus. Die Handprotektoren wirken allerdings etwas unpassend. Hinten zum Ausgleich einen runden Reflektor unter's Kennzeichen, oder?

".................eine Verkleidung mag ich persönlich gar nicht".

Verstehe....verstehe!

Tankaufkleber:
102_0664.jpg.............Zander!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick!

sehr nettes kleines Motorrad!

Hat mir immer sehr gut gefallen und stand lange auf der Wunschliste, zusammen mit der SRX6 und NT650 Hawk.

Ich hab auch nie verstanden, dass Honda die anfangs nicht direkt angeboten hat, sondern nur die Schwester GB500, die bei weitem nicht so schön war. Wobei in meiner Erinnerung aber der Sound der GB500 aus dem 1-2 Auspuff besser war als der von der Clubman mit der Einrohranlage.

Grüße
Marcus

Ich hab Meiner anstelle der Verzinkten Speichen verchromte gegönnt..........alle Lackteile angeschliffen und Klarlack neu verpaßt.
Bis auf eine kleine Schramme am Auspuff sieht und läuft die Clubbi 1a. Das die Federn zu weich sind und nur Hämpflinge damit fahren können, ist Blödsinn. Ich bin 1,96 und bewege mich in Richtung 100kg.

Am schönsten sind Feierabend,- Wochenendtouren um die "Kirchturmspitze". Bei ca. 100 km z.b. Landstraßenfahrt macht sie schöne sonorige Fahrgeräusche.
Auch Langstrecken bis zu 5 Stunden Autobahn hab ich damit schon absolviert. Und das ohne Rücken oder Gelenkschmerzen.

Das einzige was nervt ist echt die Tatsache, das man permanent angesprochen wird. Wirklich und sehr oft. Na und die Verkleidung..........ich werd se`dranlassen.........bau mir jetzt mit der BMW aber eine ohne.......dafür aber mit Büchse:-)

Zander

Hallo Zander,

ich werde mir entweder einen anderen Tank besorgen oder diesen lackieren lassen, der Rest wird so bleiben.
Der Vorbesitzer, welcher mir gut Bekannt ist, hat noch sehr viele andere Leckereien und Umbauten, dieses durfte nun ausnahmsweise mal gehen, zu mir.

Mit den Speichen, muss ich sehen, warum etwas tauschen wenn es noch gut ist.

Gemacht worden ist bisher folgendes:

• die Telegabel ist kompl. in allen möglichen Punkten bearbeitet/optimiert
  • Leckkopflager von Schwarz
  • Schwingenlager auf gekapselte Nadellager umgebaut
  • Radlager gegen höherwertig getauscht
  • die kompl. Bremssanlage überholt
  • SLS raus
  • TM-40 Vergaser mit abstimmung
  • neue Krümmer

Ich hoffe, mein Plan, einige Mädels in meinem Umfeld damit wieder ans Motorrad fahren zu bringen, es wird aber meine/unsere bleiben.

Um wenn es eben mal nur um den Kirchturm geht.

Gruß
Patrick

Hallo Zander,

ich werde mir entweder einen anderen Tank besorgen oder diesen lackieren lassen, der Rest wird so bleiben.
Der Vorbesitzer, welcher mir gut Bekannt ist, hat noch sehr viele andere Leckereien und Umbauten, dieses durfte nun ausnahmsweise mal gehen, zu mir.

• SLS raus
  • neue Krümmer

Ich hoffe, mein Plan, einige Mädels in meinem Umfeld damit wieder ans Motorrad fahren zu bringen, es wird aber meine/unsere bleiben.

Gruß
Patrick

Das mit dem neuen Tank dürfte echt schwierig werden. Die Lacksatzteile sind immer gleich die ersten, die bei verschrottungen weg gehen. Hatte da auch schon mal gesucht. Die oben gezeigten Tankaufkleber hatte ich mal selbst hergestellt. Sie entsprechen dem Original in Farbe und Form und sind überlackierbar. Sollte Bedarf sein.........ich hab hier einige zu liegen.

Mit den
  • Leckkopflager von Schwarz :sabber:
hast Du mir einiges voraus. Es soll eine wesentlcihe verbesserung sein. Kenn einige Clubbifahrer. Mikuni ist Pflicht :-).....den hab ich gleich mit gekauft. Übrigens........mein Verbrauch......4,5l

Speichen ja..........kann man, muß aber nicht!

Viel Spaß damit Zander

Lenkkopf- und Schwingenlagerung optimieren is bei den älteren Japanerinnen immer gut. Hat bei meiner SR 500 auch das Fahrverhalten um Welten verbessert. Läuft jetzt wie auf Schienen, trotz 55 PS... :D
Wünsche viel Spaß mit dem Freudenspender!

Hallo Zander,

• SLS raus
  • neue Krümmer

Gruß
Patrick

Hallo Patrick,

keine Sorge, Boxer und Singles vertragen sich prima, zumindest in meiner Garage!

Fotos  20081665.jpg

Einen guten Tank zu finden wird schwierig, Auspuff ebenfalls, diese Teile sind neu nicht mehr lieferbar und werden mit Gold aufgewogen. Tankdekor könnte noch lieferbar sein, den Teilekatalog findest Du bei cms.nl , jede Menge Hilfe gibt es auf der XBR Seite von Johannes oder per PN an mich.

Fotos  20080413.jpg

Den Mikuni hast Du ja schon, zu empfehlen ist der Umbau auf 589 ccm,
Konis hinten, Stummel von der CBX 550. Bei mir sind die Schnapsglasblinker von meiner seeligen CB 450 K1 und Rasten von einer Feuerblöd montiert.
Fahren tut das Ding wie ein Fahrrad, ums Eck kann man damit Große zanken :D .

Der Motor ist besser als sein Ruf, Achtung Trockensumpf, Ölstandskontrolle peinlich nach Bedienungsanleitung!

Zurück
Oben Unten