Hallo 2 Ventiler Gemeinde.
Oft habe ich dieses Forum schon durchstöbert um Antworten zu meiner R100 GS zu finden. Ich muss sagen, dass es sehr Hilfreich ist.
Vor ein paar Wochen habe ich meine Kuh, durch die Tunesische Sahara geprügelt. Nach diesem Trip war Sie allerdings ziemlich lädiert. Vordergabel verliert massiv Öl, hinteres Federbein musste komplett ausgetauscht werden. ...
Beim Austausch des hinteren Federbeins hatte ich keinen Drehmomentschlüssel zur Hand und hab die Schraube so fest gedreht, dass das Gewinde hin ist. (Schraube dreht durch. Lässt sich weder los- noch beidrehen.
Nun kommt meine Frage:
Ist der Bolzen am Endantrieb, wo das Federbein festgeschraubt ist austauschbar, oder muss ich die Schraube aufdremeln und ein neues Gewinde reindrehen?
Vielen Dank für eine Antwort
Oft habe ich dieses Forum schon durchstöbert um Antworten zu meiner R100 GS zu finden. Ich muss sagen, dass es sehr Hilfreich ist.
Vor ein paar Wochen habe ich meine Kuh, durch die Tunesische Sahara geprügelt. Nach diesem Trip war Sie allerdings ziemlich lädiert. Vordergabel verliert massiv Öl, hinteres Federbein musste komplett ausgetauscht werden. ...
Beim Austausch des hinteren Federbeins hatte ich keinen Drehmomentschlüssel zur Hand und hab die Schraube so fest gedreht, dass das Gewinde hin ist. (Schraube dreht durch. Lässt sich weder los- noch beidrehen.
Nun kommt meine Frage:
Ist der Bolzen am Endantrieb, wo das Federbein festgeschraubt ist austauschbar, oder muss ich die Schraube aufdremeln und ein neues Gewinde reindrehen?
Vielen Dank für eine Antwort