Michiklatti
Jungspund
Moin liebe Forengemeinde,
Ich habe auf meiner GS jetzt seit 4000km den K60 Scout drauf und bin an sich vollkommen zufrieden.
In den letzten 2 Wochen war ich mit der GS 1000km auf der Straße unterwegs und zwar mit zügigier bis sehr zügigier Reisegeschwindigkeit. Soll heißen Gas ist rechts, wenns passt. Keine BAB und V-max auf der Landstraße 110km/h und evtl. mal ganz kurz 120km/h.
Jetzt gucke ich heute mir meinen Hinterreifen an und stelle einen massiven Sägezahn fest.


Die Abrollgeräusche waren nicht erhöht im Gegenteil sie wurden in den letzten 500 km sogar geringer.
Jetzt die Frage, woher kann das kommen?
Achso hinten ist seit knapp 30000 km ein Öhlinsfederbein montiert und der Reifendruck liegt immer so zwischen 2,2 und 2,5 je nachdem ob mit oder ohne Koffer gefahren wird.
LG Michi
Ich habe auf meiner GS jetzt seit 4000km den K60 Scout drauf und bin an sich vollkommen zufrieden.
In den letzten 2 Wochen war ich mit der GS 1000km auf der Straße unterwegs und zwar mit zügigier bis sehr zügigier Reisegeschwindigkeit. Soll heißen Gas ist rechts, wenns passt. Keine BAB und V-max auf der Landstraße 110km/h und evtl. mal ganz kurz 120km/h.
Jetzt gucke ich heute mir meinen Hinterreifen an und stelle einen massiven Sägezahn fest.



Die Abrollgeräusche waren nicht erhöht im Gegenteil sie wurden in den letzten 500 km sogar geringer.
Jetzt die Frage, woher kann das kommen?
Achso hinten ist seit knapp 30000 km ein Öhlinsfederbein montiert und der Reifendruck liegt immer so zwischen 2,2 und 2,5 je nachdem ob mit oder ohne Koffer gefahren wird.
LG Michi