Albert Hille
Aktiv
Hallo zusammen
nun habe ich es endlich gewagt. Das undichte Federbein meiner GS gegen ein Federbein einer R, mit Hauptständer habe ich heute ausgetauscht.
Und warum???
-Ich wollte den Knickwinkel des Kardans unter Beladung etwas entspannen.
-Unanständiges Gesamtangebot von BOT

Ergebnis !!!
-Stitzhöhe um 4 cm geringer
-Aufbocken geht nun ohne Kraftaufwand
-Fährt sich nun noch handlicher
Unterm Strich eigentlich in allen Punkten nur ein Gewinn.
Ich bin 1.81 groß und habe immer guten Bodenkontakt mit beiden Füßen gehabt. Nun ist der Stand noch stabiler geworden. Beim Aufbocken auf den Hauptständer musste ich doch schon ganz schön am Griff zerren. Voll beladen war es doch schon ein echter Kraftakt. Und beim Fahren lässt sie sich noch leichter um die Kurven zirkeln. Soweit ich es nach 60km beurteilen kann. Allerdings sieht sie nun im Stand etwas 'beladen' aus.
Und da möchte ich doch ganz gerne die Meinung der besten Q-Treiber im Netz hören.
Schon mal vielen Dank an alle.
@-Elmar (falls er das liest)
Beachte doch mal die Tanktasche-SUPER
Beste Grüße,
nun habe ich es endlich gewagt. Das undichte Federbein meiner GS gegen ein Federbein einer R, mit Hauptständer habe ich heute ausgetauscht.
Und warum???
-Ich wollte den Knickwinkel des Kardans unter Beladung etwas entspannen.
-Unanständiges Gesamtangebot von BOT

Ergebnis !!!
-Stitzhöhe um 4 cm geringer
-Aufbocken geht nun ohne Kraftaufwand
-Fährt sich nun noch handlicher
Unterm Strich eigentlich in allen Punkten nur ein Gewinn.
Ich bin 1.81 groß und habe immer guten Bodenkontakt mit beiden Füßen gehabt. Nun ist der Stand noch stabiler geworden. Beim Aufbocken auf den Hauptständer musste ich doch schon ganz schön am Griff zerren. Voll beladen war es doch schon ein echter Kraftakt. Und beim Fahren lässt sie sich noch leichter um die Kurven zirkeln. Soweit ich es nach 60km beurteilen kann. Allerdings sieht sie nun im Stand etwas 'beladen' aus.
Und da möchte ich doch ganz gerne die Meinung der besten Q-Treiber im Netz hören.
Schon mal vielen Dank an alle.
@-Elmar (falls er das liest)
Beachte doch mal die Tanktasche-SUPER
Beste Grüße,