Saprisa Lichtmaschine als Ersatz für die Bosch Lima

Schön, dass einem jetzt Kaufentscheidungen von einem potentiellen Anbieter abgenommen werden.:applaus:

Zuletzt bearbeitet:
Wem auch immer im SH-Team die Contenance etwas abhanden kam, der möge in einer stillen Nachtstunde einmal darüber sinnieren, daß das Web niemals vergißt.

:---)

Negative Mundpropaganda kann eine fürchterliche Wirkung entfalten.

Ob wohl allen im Team klar ist, was einer da angerichtet hat ?(

Nicht mein Problem:

Suum cuique :D

ich schließe diesen fred vorläufig, bis wir im admin team über weiteres vorgehen beraten haben.

grüße
HM

Der Status des Accounts silent_hektik wurde auf "Regeln müssen nochmal akzeptiert werden" gesetzt.

Beim nächsten Ausfall erfolgt dauerhafte Sperre.

Ich habe in meiner 80G/S die kleine Lima mit einem Mosfied-Regler von einer Yamaha R1 eingebaut.In Albanien habe ich lautes pfeifen aus der Lima gehöhrt,aber das Motorrad hat es wieder bis Wien geschaft.Da ich den Motor wegen fehlenden Öldruck zerlegte,stellte ich scheifspuren zwischen den Magnetläufer und der Wicklung fest.Ein Tyristoregler nimmt nur die aufsteigende Halbwelle und geht bei 14Volt auf kurzschluss der beim Nulldurchgang wieder gelöscht wird.Beim R1 Regler wird nur die Spitze der Sinuswelle kurzgeschlossen.Also müsste die Limaleistung höher sein.Dadurch könnte sie heisser geworden sein?

Mal was neues zum Thema:

http://www.silent-hektik.com/BMW_2Ventil-Boxer_350W_Lima.htm

Lest das mal Aufmerksam, da wird ein Händler genannt der gar keiner ist.

Zum Handel gehört meiner Meinung nach ein gezielter Einkauf / Verkauf mit Gewinnabsicht.

Wenn Bernhard mal was abgegeben hat, dann waren das seine eigenen Basteleien, also seine eigenen Projekte zum Zeitvertreib.

Aber niemals mit der Absicht Geld daran zu verdienen, lediglich den Spiel und Basteltrieb zu befriedigen.

Nachdenkliche Grüße

Patrick

Nicht nur das, Patrick!

Es werden fünf Personen und/oder Firmen namentlich genannt und buchstäblich des Schwindels bezichtigt. Wäre ich ein davon Betroffener, wüsste ich, was zu tun ist, unde zwaro ganz schnell!

Beste Grüße, Uwe

Wie dumm ist das denn ?(
Der berühmte Schuss ins eigene Knie?:nixw:

Fassungslose Grüße

P.S.: ich hatte Bernhard nie als Händler wahrgenommen. Bekommen wir künftig auch Probleme wenn ich demnächst individuelle Q-Schlüssel zum Selbstkosten Preis anbiete, oder wenn hier mal ein Privater eine Sammelbestellung organisiert.
Das darf eigentlich, in unser Aller Interesse, nicht so stehen bleiben. Was soll das einen Hobbyschrauber auf einer Händlerseite zu diskreditieren?( und dieses Forum namentlich zu nennen ?? Eigentlich eine Unverschämtheit die man unbedingt unterbinden sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander,
wenn derjenige Spass daran hat, Leute zu beleidigen? Es ist halt so, wenn die Argumente ausgehen, müssen halt Beleidigungen herhalten. Wohlgemerkt
ist das glücklichweise nur bei wenigen Menschen so.

Das Schlimme, neben den Rechtsverletzungen, ist für die Firma halt die eigene Negativwerbung.

Nicht nur das, Patrick!

Es werden fünf Personen und/oder Firmen namentlich genannt und buchstäblich des Schwindels bezichtigt. Wäre ich ein davon Betroffener, wüsste ich, was zu tun ist, unde zwaro ganz schnell!

Beste Grüße, Uwe

Ich würde mich in dem Fall mit Eierkopp auf eine Stufe stellen- ist geistig zwar nicht einfach- und da mal den Hammer auspacken.
Wer andern eine Grube gräbt.....................
Manchmal wünsche ich mir Betroffener zu sein, insbesondere jetzt in den Winter hinein, dann könnte ich noch mal so richtig A%!:piesacken:A%!

Das ist doch mal eine klare Kaufentscheidung für die Enduralast, das ist die einzige Lima die bei Standgas über 5 A bringt, damit sind all meine Probleme gelöst! :D

Hallo,

so indirekt fühle ich mich auch betroffen. Selbst wenn man gezielt einkauft, den Preis weitergibt und selbstgebaute Einbauteile da zuliefert wird es einem nicht gegönnt. Meist ist es unerheblich vom Mehraufwand statt einer Einzelstückzahl 5 oder 10 Stücke herzustellen. Dazu kommt, daß viele dazu weder die Fertigkeiten haben oder der Maschinenpark fehlt. Das Finanzamt sieht das viele lockerer, nämlich als Hobby. Ein gewisser überschaubarer Gewinn wird immer vorhanden sein, denn Geld mitbringen macht auf die Dauer keinen Sinn und die Entwicklungsarbeit wird sowieso nicht bezahlt.
Die Anzahl der Anlagen die noch an die 2-Ventiler verkauft werden können ist überschaubar. Schließlich sind die jüngsten Motorräder 16 Jahre alt.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da schwillt mir der Kamm. Diese Darstellung ist mehr als eine Schweinerei.
Wie schon geschrieben wurde: Wenn ich Geschädigter wäre...X(
Außerdem kenne ich eine genannte Lima, die genau das bringt, wie es beschrieben wurde.
Gruß
Pit

Donnerwetter!

Da disqualifiziert sich ein (bisher) namhafter Zubehörhersteller lauthals selbst, und das in einem Forum, in dem zumindest ein erklecklicher Teil seiner potentiellen Kundschaft mitliest – das ist Harakiri vor großem Publikum.

Kopfschüttelnd,
Florian

Ich bin gerade auf diesen Fred gestoßen, und biege mich vor Lachen !!!!

Der Herr aus Unna schafft es immer wieder NEGATIV bei den Bikern aufzufallen und potentielle Kunden zu verschrecken.

Bei vielen Guzzi Leuten hat er sich schon vor 20 Jahren disqualifiziert.

Die meisten Ducati Königswellenfahrer machen auch einen großen Bogen um Unna.

Und auch mich hat der o.G Herr aus Unna schon beleidigt. --- Ja, zum Glück gibt auch noch andere Lieferanten.

Mit einem Kopfschüttelnden Gruß

Frank

Donnerwetter!

Da disqualifiziert sich ein (bisher) namhafter Zubehörhersteller lauthals selbst, und das in einem Forum, in dem zumindest ein erklecklicher Teil seiner potentiellen Kundschaft mitliest – das ist Harakiri vor großem Publikum.

Kopfschüttelnd,
Florian

Hallo,
Harakiri mit einem stumpfen Küchenmesser, :D
Gruß
Pit

Grundsätzlich haben die SH-Produkte einen guten Ruf am Markt; das will hier auch niemand in Frage stellen.
Es geht allein um das Marketing dafür. Wer solche Veröffentlichungen nötig hat, hat ganz offensichtlich ein Problem.

Es geht allein um das Marketing dafür.

Genau!
Nachdem das SH-Team nach diesen Auftritten hier wohl persönlich kein positives Gehör mehr finden dürfte, werden nun Forenmitglieder rekrutiert die sich vor deren Karren spannen lassen mmmm
Hat für mich auch "Gschmäckle"

Vorbeugend:
Wenn dieser tolle Erfolg erzielt wurde, hätte sich das eine Team schon viel früher beim anderen Team öffentlich bedanken können, dafür hätte es diesen Fred nicht gebraucht :oberl:

Es gibt keinerlei Befürwortung meinerseits für das Handeln von SH was die Veröffentlichungen angeht. Das haben Herr Kurpas und SH meines Erachtens auch nicht nötig. Mir geht es nur um ein Lob was die bei SH gekaufte Technik betrifft. Noch nie hat mich persönlich SH enttäuscht, auch nicht bei der Suche nach Fehler nach dem Kauf meiner G/S. Hier war eine sehr alte Version der SH Zündung verbaut mit defekten Endstufen, entstanden durch Kabelbaumbrüche am Lenkkopf. SH war sehr kulant und hilfreich. An der Rennmaschine 2013 gab es keinerlei Defekte was die Elektrik betraf.
Ich wünsche mir weiterhin das SH Team hier vor Ort im Forum und hoffe auf ein Einlenken ihrerseits.

Du täuscht Dich BOT

Zuletzt bearbeitet:
moinsen
ich habe diesen fred eigentlich nur deswegen bis zu ende gelesen, weil mich ein limafred aus verschiedenen gründen dringend interessiert. da ich zu den leuten gehöre die in dieser hinsicht durchaus nachhilfe benötigen, weil ich nun mal kein dipl.ing vorweisen kann, hatte ich gehofft mit kompetenz zugeschüttet zu werden... und nun sowas!
weiß vieleicht jemand einen limafred hier im forum, der für unsereins in der sache etwas informeller ist?
netten gruss
jan

Ganz ehrlich ?Ich glaube nicht dass Thomas sich instrumentalisieren lässt, allerdings kann ich mir vorstellen, dass so etwas geschieht/versucht wird-von wem auch immer.

Und ich wünsche mir dass aggressive und rüde Waschlappen dem Forum fern bleiben, damit meine ich niemanden Einzelnen (wer sich aber angesprochen fühlt kann mich ja verklagen :schock:), sondern alle die hier austeilen und nix einstecken können und dann in dumme Konflikte abdriften.
Und explizit SH hat mir noch nie gefehlt. Weder hier noch anderswo.)(-:

Nebenbei möchte ich zu diesen Themen den Admins (allen voran Hubi) meine Anerkennung und Respekt aussprechen.
Habedieehre :evil:

moinsen
ich habe diesen fred eigentlich nur deswegen bis zu ende gelesen, weil mich ein limafred aus verschiedenen gründen dringend interessiert. da ich zu den leuten gehöre die in dieser hinsicht durchaus nachhilfe benötigen, weil ich nun mal kein dipl.ing vorweisen kann, hatte ich gehofft mit kompetenz zugeschüttet zu werden... und nun sowas!
weiß vieleicht jemand einen limafred hier im forum, der für unsereins in der sache etwas informeller ist?
netten gruss
jan

Hallo Jan,
setz dich mal mit Bernhard in Verbindung.
Kann ich empfehlen.
Gruß
Pit

Als wir vor vielen Jahren mit diesem Forum hier angefangen haben hat das außer ein paar per "Mundpropaganda weitererzählte" keinen interessiert.

Nun hat sich so ein klasse Wissensstand etabliert, mit etlichen Dazuverdienern im grünen Bereich. Klar das sich bei so einem Markt auch Gewerbliche hinzufügen, das ist ihr gutes Recht.
Wir hatten ein mal vereinbart, Negatives direkt dem Gewerbetreibenden zukommen zu lassen und Lobe hier im Forum zu verbreiten.

Neid wird es immer geben, doch kann ich mir Besseres vorstellen.
Meine Zeit mit solchen Hungergeistern zu verblembern macht keinen Sinn.
Ich finde jeder hat das Recht Fehler zu machen, besonders wenn man sich über irgend etwas geärgert hat. Die Möglichkeit das im Netz öffentlich zuzugeben und sich zu entschuldigen sollte wahrgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas, 100% Zustimmung.
Das Problem dabei ist, Sammelbestellungen und Weitergabe von Rabatten von Privaten steht in Konkurrenz zu den Gewerblichen mit gleichem Angebot. Ein Gewerblicher kann die Rabatte nicht in vollem Umfang weitergeben, wg. Betriebskosten, Garantien, Rücklagen im Allgemeinen.
Das ist eine verzwickte Situation für die ich keine Lösung habe. Und seinen Lebensunterhalt zu verteidigen ist absolut legitim...in der richtigen Form (jajaja...wer sagt das :&&&:)
Aber billiger einkaufen zu können will ich natürlich lieber nutzen als teurer einzukaufen.
Meinen Motor wird auch kein Spezi mehr machen, sondern ein Gewerblicher.

Als wir vor vielen Jahren mit diesem Forum hier angefangen haben hat das außer ein paar per "Mundpropaganda weitererzählte" keinen interessiert.

Nun hat sich so ein klasse Wissensstand etabliert, mit etlichen Dazuverdienern im grünen Bereich. Klar das sich bei so einem Markt auch Gewerbliche hinzufügen, das ist ihr gutes Recht.
Wir hatten ein mal vereinbart, Negatives direkt dem Gewerbetreibenden zukommen zu lassen und Lobe hier im Forum zu verbreiten.

Ich finde jeder hat das Recht Fehler zu machen, besonders wenn man sich über irgend etwas geärgert hat. Die Möglichkeit das im Netz öffentlich zuzugeben und sich zu entschuldigen sollte wahrgenommen werden.

Hallo,
Neidhämmel wirst du nie ausradieren können.
Gruß
Pit
(der auch mit dem Erfolg Anderer leben kann, ohne neidisch zu werden)

moinsen

ist der user "kurvenfieber" gesperrt? und wenn ja warum?
ich wollte auf seine pn. antworten, geht aber nicht. hat das mit diesem fred zu tun?
was muss ich machen, wenn ein user gesperrt ist, ich ihn aber trotzdem erreichen möchte, weil ich was mit ihm zu bekakeln habe?

netten gruss
jan (dem das hier langsam auf den sack geht....)

Zurück
Oben Unten