Wer kauft so was??????????
Ich bin ja gerade in der "Verkaufsphase" und möchte mein Rennerle verkaufen. Klar, die Geschmäcker sind verschieden, wer von Fotos nicht angesprochen wird, der kommt erst gar nicht gucken. Dann kommen die Gucker, die wollen dann gucken wie man sowas macht und der Meinung sind, das wesentlich besser und billiger hinzubekommen.
Dann kommen die, die das Moped total schön finden, aber dann fürchterlich enttäuscht sind, weil sie das Vorderrad nicht sehen konnen

Dann kommen die, die auf den Fotos ihren Jugendtraum erkennen, dann aber feststellen müssen, dass der Ranzen ein paar Zentimeter zuviel Umfang hat.
Dann kommen die, die ihre Frau mitbringen um ein einsitziges Moped zu kaufen

.
Dann kommen die, die die Auspuffanlage für nicht mehr zeitgemäß halten

.
Bis auf die Gucker hat niemand das Wort Preis in den Mund genommen, da gab es immer andere Gründe dagegen.
Klar, so ein Ofen ist unvernünftig und unbequem, aber schön.
Auffällig ist, dass die Leute selten die Arbeit sehen, die in solch einem Moped steckt. Diese Unwissenden oder auch Ignoranten sind bei diesen Firmen gut aufgehoben. Wenn Volkers Zeitangabe den Tatsachen entspricht, dann können diese Firmen nur mit Eycatching Geld verdienen und ihre Klamotten an ahnungslose "Spinner" verkaufen, für die Geld keine grosse Rolle spielt.
Damit schliesst sich m.E. auch der Kreis zu HD, an den wirklich teuren Hobeln schraubt niemand selbst, die Jungs meinen halt sie wären cool weils Krach macht und sich nicht jeder so ein Teil leisten kann.
Die Strategie geht auf......jedem das seine, aber mein Hobby ist nicht nur Motorrad haben und Motorrad angucken, ich möchte auch fahren!
Das ist aber nicht mit jedem "schönen" Moped möglich.
Edith meinte, ich solle doch mal ein Bild von einem Moped anhängen was schön ist und gut zu fahren ist