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Meine Erfahrung:
Kung Long im Sommer gekauft und über Winter an den lt. Betriebsanleitung hierfür geeigneten Saito Procharger angehangen. Ergebnis: Der Akku war im Frühjahr zuverlässig zerstört.
Gruß Guinness
Kann ich nur bestätigen.
Ich habe auch schon eine Kunglong überbehütend ins Jenseits befördert.
Also wie schon mehrfach genannt gilt für längere Standzeit:
1. Ist ein Dauerverbraucher (Uhr) vorhanden, Akku vom Bordnetz trennen.
.... Hab ich mit meienr 18AH-KungLong noch nie gemacht.
Digitaluhr läuft auch übern Winter durch, jetzt schon seit 2008!
Habe noch nie nachladen müssen, o.ä. Die Batt bleibt drin, so wie sie ist.
Gruß
Peter
Moin ,
und wie sieht es mit der Hawker PC680 aus , läuft allerdings eine Uhr mit !
Gruß Lutz
.........
1. Ist ein Dauerverbraucher (Uhr) vorhanden, Akku vom Bordnetz trennen......
Ist mit einem BTS sehr einfach.![]()
und die Aktivhalterung des TOMTOM-navi vom bordnetz trennen.
die TOMTOM-halterung zieht auch dann strom, auch wenn KEIN
navi daran hängt.
bei Garmin scheint dies nicht so zu sein.
.............
Für die Batterei einen Trennschalter so wie Luggi schreibt, ist eine wahre erleichterung auch wenn man mal alles spannungslos schalten muss beim beschrauben.
Die Aktion hier ist lange Geschichte, aber dort ist wohl noch was zu bekommen.
und die Aktivhalterung des TOMTOM-navi vom bordnetz trennen.
die TOMTOM-halterung zieht auch dann strom, auch wenn KEIN
navi daran hängt.
bei Garmin scheint dies nicht so zu sein.
... Wenn ich ich so manche Elektrik sehe und wie wenig da einen BTS verbaut haben, müsste eigentlich jede Woche ein 2-Ventiler wechbrennen.![]()
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