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ich weiß, ich bin bekloppt...

Im Prinzip ist das schon klar - je mehr Zylinder bei gleichem Hubraum desto mehr Drehzahl wird gefordert.
Aber wie gesagt Äpfel mit Äpfel .- Die R 100GS hat 76NM bei 3750 U/min.

Ich bin bisher nur 1 und 2 Zylinder gefahren.
Mal schauen in ca. 2 Monaten bin ich 50 - dann darf ich evtl. schon 3 Zylinder fahren.
Mit 60 ist der 4 Zylinder und mit 70 der 6 Zylinder. angesagt ;)

Ich glaube wirklich, dass aus der K75 eine schöne Reiseenduro gebaut werden kann.
Eine richtige Enduro oder gar echte GS (nicht der Boxer gemeint) wird es sicher nie.
 
Ja Uwe, da bin ich mir fast sicher.

Wiki hat´s geschrieben. :nixw:
 
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Stimmt, da sind ca. 3000 U/min Differenz beim max. Drehmoment zwischen K75 und R80.
Doch ne ganz schöne Drehorgel. :schock:
---> Mehr Leistung und Drehmoment durch höhere Drehzahl.
 
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moinsen
deshalb ja auch k100!
66kW/90 PS bei 8000 min
86 Nm bei 6000 min[SUP]-1[/SUP]
987 cm[SUP]3[/SUP]

nee im ernst, ich hab besitze halt keine k75. ob das alles sinn macht schaun mer mal. im netz bei gockel-bilder gibt es reichlich k75 enduros und scrambler, aber eine k100 hab ich noch nicht gefunden. kann ja sein, daß es einen vernünftigen grund gibt sowas nicht zu machen, ich werds rauskriegen. die investitionen halten sich eh in grenzen. ist auf jedenfall spannend obs funzt, und relativ einmalig :D
netten gruss
jan
 
Moin,
ich muss gestehen, ich konnte mir nicht so recht vorstellen, waxs das für ein Umbau werden sollte und habe mal gegoogelt. Wenn das so etwas wird:
http://rooneycycle.files.wordpress.com/2010/11/16kseries.jpg?w=560&h=381
oder so:
http://kestrelservicesllc.com/images/GSs/BMW K75 GS.jpg
dann kann ich nur sagen: Geile Idee. Ich bin gespannt, was da rauskommt und wie sie sich fahren läßt.

Andy:applaus:

ja genau so soll das werden, nur eben mit 4 zylindern. die weisse ist übrigens von till aus dem flying brick forum. rainer bracht ist auch da, mit einer.
 
Viel Glück und Spazz bei Deinem Umbau!

Ne Geländeenduro wirds wohl nicht werden aber für ne Reiseenduro sicher keine schlechte Idee.


Wie sieht es mit dem Lenkeinschlag aus, der K-Rahmen baut am Lenkkopf breiter.

Hab mal ne WP Extreme in nen K-Rahmen gehalten, da wär es nur noch geradeaus gegangen.
 
Ne Geländeenduro wirds wohl nicht werden aber für ne Reiseenduro sicher keine schlechte Idee.


Wie sieht es mit dem Lenkeinschlag aus, der K-Rahmen baut am Lenkkopf breiter.

hallo gimlet
ich hab das jetzt erst kontrollieren können, in der tat ist es etwas eng. der tank hat eine umlaufende kante, die ist etwas im weg. es würde wohl trotzdem reichen, mit tankrucksack ist der lenkeinschlag auch nicht unbedingt grösser. entweder man dellt den tank an den stellen etwas ein, das aluminium lässt sich wenn man vorsichtig ist ja durchaus bearbeiten, oder rückt ihn 1,5cm nach hinten, das würde reichen.
netten gruss
jan
 

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moinsen
keine ahnung warum ich die bilder nicht gedreht kriege. müsst ihr halt den computer auf den kopp stellen :schadel:
hab mal ein altes schutzblech angeschraubt. wenn man hinten 2 unterlegscheiben unterlegt, kippt es etwas und geht grad am motor vorbei. also besser als erwartet. die brotdosenaufhängung (tacho) muss ich selber machen, das geht nicht plug`n play. der paralever antrieb steht bereit,und kommt die nächsten tage rein. die hintere felge sieht schon cool aus. das ist ja auch die, die in eine gs para passen würde, mit entsprechendem umbau des hag auf scheibe.
netten gruss
jan
 

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moinsen
ich habs immer gewusst!
es gibt noch andere bekloppte!!!

:applaus::hurra:%hipp%:sabber::lautlach::lautlachen1::D:aetsch:

edit:
ach sch...e schon wieder ne kleine:schimpf:mmmm
 

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Moin Jan,
mach dir keine Sorgen.
So bekloppt ist sonst keiner.:D

Trotzdem ein schönes Projekt.)(-:
 
moinsen
hab jetzt den gesamten para drinne, die bremssattelaufnahme musste aber dann doch etwas angepasst werden. damit das nicht zu viel wurde, hab ich am hag auch noch 2mm weggenommen. die 2mm 4lochscheibe habe ich nicht montiert, das sieht erstmal so besser aus, vom abstand der scheibe zum sattel. evtl muss das noch feingetunt werden. das federbein ist nur ein provisorisches. das speichenrad sieht doch geil aus...
netten gruss
jan
 

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moinsen
so langsam macht das projekt richtig laune :sabber:
für die bremse hab ich jetzt auch eine preissgünstige lösung gefunden.
warum die bilder auf meiner platte richtig rum sind, hier aber anders angezeigt werden ...???? weiß der geier!
netten gruss
jan
 

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    20131127_131311.jpg
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[...]


Warum die bilder auf meiner platte richtig rum sind, hier aber anders angezeigt werden ...???? weiß der geier!
netten gruss
jan

Hallo Jan,
die Bilder sind "gekippt" aufgenommen worden, was im Bild hinterlegt wird. Viele Bilder-SW interpretiert diese Info und dreht sie bei Ansicht. Nicht jedoch die Foren-SW. Ich drehe die Bilder immer vorher und speicher sie dann neu ab. Eine Anleitung inkl. Software findest du im Forumsleitfaden, ab Seite 13.

Hans
 
Hallo Jan,
die Bilder sind "gekippt" aufgenommen worden, was im Bild hinterlegt wird. Viele Bilder-SW interpretiert diese Info und dreht sie bei Ansicht. Nicht jedoch die Foren-SW. Ich drehe die Bilder immer vorher und speicher sie dann neu ab. Eine Anleitung inkl. Software findest du im Forumsleitfaden, ab Seite 13.

Hans
moinsen.
ich nehme ja mit dem smartphon auf. mal so mal so rum. wenn ich es abspeicher auf den lap, drehen die sich richtig. im forum werden die also wieder so gedreht wie sie ursprünglich waren. wie kann ich da aber vorher eingreifen, ich weiß ja nicht mehr nach tagen wie die aufgenommen waren?
netten gruss
jan
 
moinsen.
ich nehme ja mit dem smartphon auf. mal so mal so rum. wenn ich es abspeicher auf den lap, drehen die sich richtig. im forum werden die also wieder so gedreht wie sie ursprünglich waren. wie kann ich da aber vorher eingreifen, ich weiß ja nicht mehr nach tagen wie die aufgenommen waren?
netten gruss
jan

Hi
auf dem PC speichern, mit Irfan-View öffnen und wie in der Anleitung "richtig hin drehen".

Hans


20131128_160638.jpg20131128_161834.jpg20131128_160554.jpg
 
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hi hans
das problem ist aber wohl, daß wenn ich sie auf dem pc speichere sie schon beim speichern richtig gedreht werden, aber bei der weiterverbreitung wieder so wie aufgenommen dargestellt werden.
netten gruss
jan[/QUOTE]


Hallo Jan,
wenn du Irfan-View benutzt und unter -> Optionen -> Einstellungen -> JPG -> Bild automatisch drehen deaktivierst, d.h. kein Haken gesetzt, dann siehst du mit dem Programm sofort, ob ein Bild gedreht ist.

Drehen-jpg.jpg

Hans
 
Tach Jan,

interessantes Projekt! Ich habe auf einem Foto gesehen, dass Du noch rechtsseitig noch den alten K 100 Fußrastenträger dran hast - dürfte beim Einfedern der bereiteren Paraleverschwinge enge werden, da solltest Du ein Auge drauf werfen, oder zwei.
:oberl:
Gruß

Alfons
 
Tach Jan,

interessantes Projekt! Ich habe auf einem Foto gesehen, dass Du noch rechtsseitig noch den alten K 100 Fußrastenträger dran hast - dürfte beim Einfedern der bereiteren Paraleverschwinge enge werden, da solltest Du ein Auge drauf werfen, oder zwei.
:oberl:
Gruß

Alfons
hallo hans
danke
hallo alfons
ja, das hab ich auch gesehen, daß das nicht passt.
das federbein muss ja auch noch anders weil es am bremssattel knapp wird.
netten gruss
jan
 
moinsen,
bin wieder ein bischen weiter gekommen. das hintere federbein bekomme ich von horst ulrich, dann wird das passen.
für das heck habe ich mir ein kleines schmankerl einfallen lassen. mich hat bei der g/s immer wenn ich die alukisten abgeschraubt habe, der kofferträger genervt. sieht einfach scheisse aus son teil, und versaut die linie.
den k-rahmen hab ich hinter der gekürzten sitzbank einfach abesägt, und in das abgesägte teil rohre gesteckt und mit schweisspunkten gesichert, damit man es wieder anstecken kann. gesichert wird das im verbliebenen rahmen mit dauersplinte. an das abzunehmende teil habe ich den gesammten kofferträger geschweisst. jetzt kann man mit 2 handgriffen das gesammte geraffel einfach nach hinten wegziehen.
damit da nicht einfach zwei abgeschnittene rohre enden, hab ich ein wesentlich kürzeres rahmenende eines anderen k-rahmens (gott hab ihn selig) genommen, zwei rohre rein, und drangesteckt. wenn steve macqueen das gesehen hätte, wäre er auch k100 gefahren!! sieht sehr nach klassischem scrambler aus. an jedes heckteil muss natürlich eine eigene beleutung und blinker.
was gibts noch: den tank hab ich entlackt, ist ja alu, der adapter für die vorderbremse von granada passt herrlich, der 150er heidenau hinten sieht ganz schön fett aus. in der gabel sind extra starke federn von wirth. die bremsleitungen sind noch provisorisch, den auspuff und 2 ovale nummernschildtafeln l. und r. als seitendeckel muss ich noch machen...
naja natürlich muss ich den ganzen kram noch pulvern und die sitzbank ordentlich beziehen, aber das kommt erst wenn alles zusammenpasst und funzt.
netten gruss
jan
 

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Hallo Jan,

Alle Achtung, tolles Projekt!!!
Gute Idee)(-:

Wechselheckrahmen: Gepäck bzw Naked ist interessant. (NineT-style)

Startnummerntafeln zum fertich kaufen gibts bei BMW Bayer.:bitte:

Lass uns an deinem Umbau weiterhin teilhaben und mach Bilders!

Gruß Ottmar
 
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