• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Mal gucken was draus wird

BOT

gesperrt
Seit
24. Feb. 2009
Erst kaputt machen, dann reparieren.................irgendwie muss man die Zeit ja schließlich rumkriegen.

Tank an's Rahmenrohr angepasst, Beulen reingekloppt für geprägte Emblemaufnahmen, geänderter Tankdeckelstutzen und ein paar Löcher für BMW-Sprithähne gebohrt.

Heckrahmen gekappt und um 40mm Breite beraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bot,

auf dem Foto passen die Embleme perfekt zu denen die wir besprochen haben. In der Auktion wo Du sie gekauft hattest waren sie falsch abgebildet. Das wird sicher ein schönes Mopie..... Hast schon Farbe ausgesucht?

Gru Francisco

Erst kaputt machen, dann reparieren.................irgendwie muss man die Zeit ja schließlich rumkriegen.

Tank an's Rahmenrohr angepasst, Beulen reingekloppt für geprägte Emblemaufnahmen, geänderter Tankdeckelstutzen und ein paar Löcher für BMW-Sprithähne gebohrt.

Warum ist auf Bild3 der linke Schwingen arm blank? Was hast Du daran verändert? Gruß Francisco

Farbe wird sich wieder kurz vor dem Lackieren rausstellen.
Ich habe die Dämpferaufnahme etwas nach innen versetzt.

Hallo Dietmar
Nachdem dein gelbes Rennerle eine zu jugendlich-dynamische Sitzposition für dich hatte,wird das nun sicher ein bequemes und orthopädisch angepasstes Fahrzeug für einen älteren Herren. :D :&&&:

Fritz,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, das ist Prämisse Nummer 1.

Heute das milde Winterwetter ausgenutzt um das neue Projekt, was immer es wird, voranzutreiben.
Unter federführender Hilfe eines Kumpels sind heute meine geprägten Emblemhalter durch Einzinnen in den Tank integriert worden.

Hi Franco,
langweilig mir? Wo denkst Du hin.
Der Tank wird schick, da bin ich mir auch sicher, der Rest wird gut fahren, aber ob der schick wird .....................?
Ich will es hoffen!

Hallo Jörg,
hab' noch keine Vorstellung, aber gelb wird die Kiste diesmal nicht.

Hallo Dietmar,

hast Du die Rückseite Der Emblembleche vor dem anschweißen Korrosionsgeschützt oder wie kannst Du Korrosion hinter den Blechen vermeiden?

Gruß Francisco

Beim Zinnen ist da sehr viel Zinn reingelaufen, das was hohl geblieben ist, sprühe ich durch die Schraubenlöcher mit Wachs voll.

Ihr Nasen!

Hätte ich nicht gedacht, dass es um die Zeit noch Leute mit so viel Restalkohol gibt :aetsch:

Hallo Miteinenander,

das ist kein Tank, sondern eine Kontergewicht mit nutzbarem Hohlraum.:lautlachen1:

Ehrlich gesagt, habe ich das unter diesem Aspekt noch garnicht betrachtet.
Wenn ich mein Gewichtsziel einhalten kann, macht dieses Kontergewicht beim HAG 32/10 in Verbindung mit dem geplanten Motörchen vielleicht Sinn?

29gkheu.gif
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hi Frank,
R50 nicht, aber die Embleme und ich werden die ältesten Komponenten darstellen :D

Hallo Dietmar,
wenn das schon von der Sitzposition her offensichtlich ein Rentnerstuhl werden wird, solltest du wenigstens an der Motor - Performance was tun, den Antrieb ein bisschen powern.
Dein altes Projekt, das gelbe Mopped, machte ja zumindest optisch den Eindruck eines Renners.
Es gibt ja auch hier im Forum Leute, die einen Wolf im Schafspelz abliefern können.
Wirst du diesbezüglich einen forumsbekannten Tuner beauftragen?

Hallo Dietmar,

was ist denn nun wieder mit Deinen Projektfortschritt los?

Vor 2 Wochen wusstest Du doch noch nix. Wozu hast Du Dich denn nu entschieden?

Muss ich mir Sorgen machen das Du Dir nen Rennstuhl baust den Du in Deinem Alter kaum noch beherrschen kannst oder brauche ich mir keine Sorgen machen? :sabber:

Gruß Franci

Hallo Dietmar,

was ist denn nun wieder mit Deinen Projektfortschritt los?

Vor 2 Wochen wusstest Du doch noch nix. Wozu hast Du Dich denn nu entschieden?

Muss ich mir Sorgen machen das Du Dir nen Rennstuhl baust den Du in Deinem Alter kaum noch beherrschen kannst oder brauche ich mir keine Sorgen machen? :sabber:

Gruß Franci
Dietmar hat bestimmt schon ne Großrolle Mumienband gekauft... :&&&:

Zurück
Oben Unten