• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100RS Umbau Cafe

Ja der passt gut.Ich stell nachher ein Bild von meinem Adapter rein.Wie stark hast Du den Adapter angezogen,normal oder mit extremen Kraftaufwand?Viel gibt die Dichtung eh nicht nach.Oder gibt es in der Tankfertigung eine gewisse Toleranzß

Klaus

Ja der passt gut.Ich stell nachher ein Bild von meinem Adapter rein.Wie stark hast Du den Adapter angezogen,normal oder mit extremen Kraftaufwand?Viel gibt die Dichtung eh nicht nach.Oder gibt es in der Tankfertigung eine gewisse Toleranzß

Klaus

Servus Klaus,

angezogen hab ich den Adapter „handfest“. Also ohne „Gewalt“. Dann den Deckel drauf und so positioniert, dass dieser zur Fahrtrichtung stimmt. In das Gewinde vom Deckel dann Loctite blau rein und gut war’s.
Die Dichtung vom Deckel lag auf dem Adapter nur „leicht“ auf und deshalb hab ich den mit Loctite fixiert.

Mittlerweile ist die 5te oder 6te :pfeif:Tankfüllung durch und alles ist dicht.

Geholfen? Gerne.;)

bei mir siehts auch so aus wie beim "bmw r100"
leicht konnte ich es aber nicht in diese position bringen, war schon relativ fest
so dass ich es nicht mehr geschafft habe beides zusammen wieder abzudrehen - war ja eigentlich nur test
beim runterdrehen des adapters hat er mir einen leichten cut verpasst.

der adapter lag schon ganz leicht am rand auf dem klarlack auf.
deshalb lasse ich mir jetzt von unten noch eine kleine fase drandrehen.
da passt kein fingernagel mehr zwischen

denke auch dass es da gewisse toleranzen gibt, auch durch lackschichten etc gibts sicher einen unterschied
bei mir sind allein 3 klarlackschichten drauf.

lg klaus

.......bei mir sind allein 3 klarlackschichten drauf.

lg klaus

Hallo Klaus (der Klaus, der den Adapter nicht richtig drauf kriegt)

Ich habe zwar keinen Adapter bestellt, aber bei meinem Tank würde der wahrscheinlich auch nicht passen.
Der Tank ist gespachtelt und das Gewinde im Tank ist beschichtet.

Vielleicht ist das bei deinem Tank auch der Fall

Nur mal zur Info:
Ich hatte mal zwei /7 Tanks, bei denen die Gewinde unterschiedlich tief eingeschweißt waren und deren Deckel sich daher nicht tauschen ließen. Interessanterweise hatte ich auch zwei unterschiedliche Schraubdeckel dazu.

Nur mal zur Info:
Ich hatte mal zwei /7 Tanks, bei denen die Gewinde unterschiedlich tief eingeschweißt waren und deren Deckel sich daher nicht tauschen ließen. Interessanterweise hatte ich auch zwei unterschiedliche Schraubdeckel dazu.

Hallo Detlev,

wie viel unterschiedlich sind die 2 Schraubdeckel? Beide sind gleiches BJ ?

Grüss Pavel

hab ich paar Kleinigkeiten montiert, Alu micko Cocpit selber produktion, Schilder an Motor und Monza dazu.... Beifahrer ist immer vorbereitet

Grüss Pavel

Anhänge

• První opékání 008.jpg
    První opékání 008.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 243
  • První opékání 013.jpg
    První opékání 013.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 207
  • První opékání 020.jpg
    První opékání 020.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 231
  • První opékání 023.jpg
    První opékání 023.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 228
  • První opékání 030.jpg
    První opékání 030.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 217
Ich sehe gerade, dass wir ein Mitglied aus Tschechien haben. Und in Tschechien gibt es noch kein Fähnchen auf der Mitgliederkarte.

Pavel, wie denkst Du darüber. Hättest Du Lust, Dich einzutragen? Aber Du musst natürlich nicht, wenn Du nicht willst ..... mmmm

2,5 " sind 2,5 ". Unterscheiden die sich überhaupt :nixw:
Hallo Achim, ja 2,5" ist 2,5", aber lieber ausprobieren, ist sicher. Nur zur Info, hab ich bei uns ein Monza Deckel gesehn, oficiel in Verkauf bei ein Händler. cca gleiche Preis wie von Southerm, auf ersten Blick war OK, aber nachher die Qualität war sehr schlecht. Teil wahrscheinlich aus Messing gegossen, ziemlich schwer, und nachverchromt. Wer das produziert, keine Ahnunug, sicher nich in England..... Nach Beschprech mit Hr.Karsten sind aber seine Teile aus Alu, nur der Hebel ist verchromt Messsing (so ist das richtig), genau so wie bei Kickstarter. D.h. hin fahren, ausprobieren, melden... Schöne Abend Pavel

Rick du solltest mal die Batterie von der Tastatur tauschen, sonst wird das nichts

Hallo alle bmw Freunde aus Forum

am Anfang Alles Gute für 2014, vor allem gute Gesundheit, gehorsame Pferde und keine Kollisionen :gfreu:

leider für Skifahrer ist kein Winter, bei uns ist täglich über 10 Grad, je mehr Zeit für die Arbeit in Garage bleibt...

hat bitte ein Tip für Alu Kotfliegel für R100RS BJ.80 ?
Soll etwas kurzer als Original sein, und muss passen mit Original Gabelstabi.

Danke..
Grüss aus Zlín
Pavel

Hallo alle bmw Freunde aus Forum

am Anfang Alles Gute für 2014, vor allem gute Gesundheit, gehorsame Pferde und keine Kollisionen :gfreu:

leider für Skifahrer ist kein Winter, bei uns ist täglich über 10 Grad, je mehr Zeit für die Arbeit in Garage bleibt...

hat bitte ein Tip für Alu Kotfliegel für R100RS BJ.80 ?
Soll etwas kurzer als Original sein, und muss passen mit Original Gabelstabi.

Danke..
Grüss aus Zlín
Pavel

Hallo Pavel,

schön mal wieder was von dir zu hören :gfreu:.
Auch noch ein gutes neues Jahr !

Mit dem Ski fahren wird noch !

Mit dem Schutzblech fällt mir erst mal nur der ein.
Scheint aber nicht kürzer zu sein als Serie. Evtl. kürzen ?

Gruß
Wolfgang

Hallo Pavel,

schön mal wieder was von dir zu hören :gfreu:.
Auch noch ein gutes neues Jahr !

Mit dem Ski fahren wird noch !

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für schnelle Reaktion !
Keine Sorge, ich lebe noch..:]

Hast Du dieses Kotflügel schon eingebaut ?
Grüss Pavel

Ich hab den Kotflügel an Philips CR verbaut und um insgesamt 15cm gekürzt.
Schaut so aus
alu.jpg

Gruß
Tom

Zurück
Oben Unten