• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100RS Umbau Cafe

Hallo Pavel,

bitte sende mir Deine Postadresse, damit ich Dir die Gebühren bezahlen kann. (Überweisen tu ich nix mehr…..;)) Gibt’s halt nen Brief:D.

Ich möchte nicht, dass Du diesen schönen Adapter machst, und nun Kosten hast, die nicht kalkuliert waren.

Hallo Bernhard,
das ist nett von Dir. Ob will das jemand schicken, oder will nicht, lasse ich das auf jeder selbst. Meine Adresse schreibe ich auf Packet.

Jetzt gehe ich zum packen !

Gruss Pavel

Hallo Pavel,

bitte sende mir Deine Postadresse, damit ich Dir die Gebühren bezahlen kann. (Überweisen tu ich nix mehr…..;)) Gibt’s halt nen Brief:D.

Ich möchte nicht, dass Du diesen schönen Adapter machst, und nun Kosten hast, die nicht kalkuliert waren.

Hallo Pavel,

Hallo Gemeinde,

ich bin der Meinung, daß wir Besteller uns solidarisch erklären und dem Pavel die unverschämten Gebühren seiner Bank ersetzen sollten. Die verdienen daran bald mehr als unser Pavel :schimpf:

Dafür kann er nix - und wenn Pavel DAS vorher gewusst hätte ...
wer weiss, ob er das tolle Projekt dann durchgezogen hätte !

Also - Pavel sende uns Deine Adresse !

Andreas

Also Morgen gehen Pakets raus für:

Bestenbehr, Abadsb, JBK, Jonas, Euklid55, fboxxer, 2V schrauber, 3mtg Karsten, Red Baron und BMW R100.

kein Angst, weitere in nöchste Tage....

schöne Abend, Pavel

Noch was, geben sie mir bitte alle Bescheid, wie Adapter past mit Tank und Monza.
(alle Teile war bei nachgeprüft und past) ich will die Produktiontoleranzen wissen.

Gruss Pavel

Hallo,

um nochmal auf die Hoske zurück zukommen. Für das Drehmomentloch habe ich Einsätze für die Auspuffanlage entwickelt. Kommen vorn in den Dämpfer. Leistung 70,3 PS, 84,3 Nm bei 4100 U/min. Alles ohne Dellen im Drehmoment wie heute üblich.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV30389.jpg
    SNV30389.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 75
  • diagramm.jpg
    diagramm.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 62
Hallo Walter,

drehmoment Kurwe sieht gut aus, was hast mit Motor, Zündung unsw. gemacht ? R100R ist mit Spritzanlage?

Gruss Pavel

Servus,

soeben war die Post da………:hurra:

……..ich bin dann mal schnell in der Garage gewesen und hab’s „Adapterchen“ mit „Deckelchen“ verbunden und auf die Q geschraubt……:hurra: :applaus:

Fotos mach ich später. Will ja keinem die Vorfreude verderben.;)

@ Pavel: Herzlichsten Dank für die perfekte Arbeit und die reibungslose Abwicklung. SUPER gemacht!!!!!!:applaus::applaus::applaus:

Hallo Pavel,

am Wochenende um den 27.04. kommen wir (bislang PeWe und ich) nach Pilzen zum Endurowandern.
Das wäre doch eine Gelegenheit sich mal kennen zu lernen. Wenn das nicht zu weit für Dich ist.
Man könnte abends was zusammen machen, oder hast Du eine Enduro zum mitwandern im Zugriff?

Hallo Bernhardt,

freut mich, das hast Du Freude....
noch die fotos!!

Gruss Pavel

Servus,

soeben war die Post da………:hurra:

……..ich bin dann mal schnell in der Garage gewesen und hab’s „Adapterchen“ mit „Deckelchen“ verbunden und auf die Q geschraubt……:hurra: :applaus:

Fotos mach ich später. Will ja keinem die Vorfreude verderben.;)

@ Pavel: Herzlichsten Dank für die perfekte Arbeit und die reibungslose Abwicklung. SUPER gemacht!!!!!!:applaus::applaus::applaus:

Hallo Herbert,

nach Pilsen hab ich dass cca 450km, Enduro hab ich noch nicht.
Lassen wir das noch offen.

Gruss Pavel

Hallo Pavel,

am Wochenende um den 27.04. kommen wir (bislang PeWe und ich) nach Pilzen zum Endurowandern.
Das wäre doch eine Gelegenheit sich mal kennen zu lernen. Wenn das nicht zu weit für Dich ist.
Man könnte abends was zusammen machen, oder hast Du eine Enduro zum mitwandern im Zugriff?

Auch mein Adapter war gestern in der Post :gfreu:
Klasse gemacht, Pavel. Ich hab´ich mal in den GS-Tank gedreht, passt super. Jetzt muss ich nur noch den Monza Deckel haben, und das passende Moped :pfeif:
Aber den Adapter hab´ich schon mal :oberl:

@Pavel
hast du für meine Zahlung auch Gebühr zahlen müssen ?

da hab ich doch ein wunderschönes päckchen bekommen....danke pavel)(-:

frage an die gemeinde; welche monza deckel kaufen wir nun?

der für € 68,00 bei http://www.kickstartershop.de/product_info.php?info=p4124_Tankdeckel-MONZA--2-5---Aluminium.html

oder der für € 48,00 http://www.ebay.de/itm/groser-Monza...aftradteile&hash=item2a1a3b4347#ht_522wt_1253

hab mit karsten kontakt aufgenommen, er kann nicht garantieren das beide gewinden (steigung) gleich sind.

wer ist mal in münchen und kann vor ort prüfen ob's passt?

cheers...eric

Hallo Rick,
2,5" Tankdeckel von Kickstarter ist schon von "R100" nachgeprüft und passt perfekt.
Von Southerm sieht änlich aus. 2,5" ist doch 2,5". Kann Hr.Karsten Grösse des Gewinde nachmessen ? Teoretisch sollen beide gleich sein, aber...lieber übrprüfen. Ich verbinde mit Ihm am Montag.

Hallo Achim,
nur von Dir komt das ohne Gebühr, wie hast Du das gemacht?

Grüss Pavel

Hallo Rick,
2,5" Tankdeckel von Kickstarter ist schon von "R100" nachgeprüft und passt perfekt.
Von Southerm sieht änlich aus. 2,5" ist doch 2,5". Kann Hr.Karsten Grösse des Gewinde nachmessen ? Teoretisch sollen beide gleich sein, aber...lieber übrprüfen. Ich verbinde mit Ihm am Montag.

Hallo Achim,
nur von Dir komt das ohne Gebühr, wie hast Du das gemacht?

Grüss Pavel

Hi Pavel

Ich hab´der Bank mit ner Krise gedroht, da haben sie eingelenkt. :D

Nee, ohne Witz
ich hatte ja erst ´ne SEPA Überweisung (BIC/IBAN) angeleiert, das Geld wollte deine Bank nich weil die nich SEPA-fähig ist.
Dann hat meine Bank mir mitgeteilt (tel.) es jetzt anders zu machen und würde dafür die Kosten tragen.
Ich denke das war ´ne normale Auslandsüberweisung.
Das sie auch deine Kosten tragen würden überrascht mich allerdings auch.

Hallo,
ich habe Heute mit Hr.Karsten telefoniert, leider weis ich nichts neu.
Bestens hin fahren und ausprobieren. (von Kickstarter Monza Deckel passt)

Gruss Pavel

da hab ich doch ein wunderschönes päckchen bekommen....danke pavel)(-:

frage an die gemeinde; welche monza deckel kaufen wir nun?

der für € 68,00 bei http://www.kickstartershop.de/product_info.php?info=p4124_Tankdeckel-MONZA--2-5---Aluminium.html

oder der für € 48,00 http://www.ebay.de/itm/groser-Monza...aftradteile&hash=item2a1a3b4347#ht_522wt_1253

hab mit karsten kontakt aufgenommen, er kann nicht garantieren das beide gewinden (steigung) gleich sind.

wer ist mal in münchen und kann vor ort prüfen ob's passt?

cheers...eric

Ich habe heute meinen Adapter mal kurz angebaut.(Monzadeckel kommt die Tage)Er steht mir ein wenig zu hoch.Ohne Dichtung passt er einwandfrei.Ausprobiert an der 80R.Werde mir mit der Dichtung noch etwas einfallen lassen.Vielleicht ohne verbauen.

Klaus

Hallo Klaus,
mach bitte Foto mit und ohne Dichtung, und schick mir das. Bei mir an 100rs past perfekt.
ich schau nach wie es sitzt, p.holik@mmcite.cz

Danke Pavel

Ich habe heute meinen Adapter mal kurz angebaut.(Monzadeckel kommt die Tage)Er steht mir ein wenig zu hoch.Ohne Dichtung passt er einwandfrei.Ausprobiert an der 80R.Werde mir mit der Dichtung noch etwas einfallen lassen.Vielleicht ohne verbauen.

Klaus

Hallo alle,
von Klaus hab ich Nachricht, dass ihm passt Adapter nichtr ganz richtig, d.h. mit 2mm dick Dichtung steht Adapter zu hoch.
Hat noch jemand dieses Problem ? Für Klaus mache ich dünneres Dichtung, Viton, nur 1mm dick. Braucht noch jemand Dichtung 1mm dick ? Melden sie sich bitte. ;)

Grüss Pavel

Zurück
Oben Unten