AW: Lady in Red
Hier mal ein neues Update, da es ja immer was zum Optimieren gibt.
Ein Getriebe mit langem 5. Gang habe ich letzte Woche zum Einbau fertig gemacht.
Und da ich aus einem 800er Block den 1000er mit 10,5 er Verdichtung und 40er Dellos aufgebaut habe, gab es immer Probs mit leicht durchrutschender Kupplung. Ich baute zwar eine neue Reibschscheibe ein, behielt aber den Rest der Kupplung von der 800er.
Dank dem Tipp von Peter "Frankenboxer" habe ich jetzt beim Getriebeeinbau auch gleich die stärkere Membranfeder der R1100S eingebaut.
Ich wollte es nicht glauben, aber ich habe eine neue Kupplung die recht früh greift und auch den Beschleunigerpumpen der Dellos standhält.
Ich rate jedem Umrüster der 800er auf Power oder Replacement Kit, auch an der Kupplung was zu machen.
Die Feder der 1100S ist inden Durchmessern baugleich zur 2V Kupplung, hat aber 0,5mm mehr Materialstärke.