• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Lady in Red mit neuer Lampe

schorsch3

Sehr aktiv
Seit
26. Apr. 2007
So, die Gute wollte das Grün nicht mehr haben, und wird nun 2014 in Rot durch die Gegend düsen.
37/11 ist gegen 32/10 HAG getauscht und ein Getriebe für langen 5. liegt schon auf der Werkbank.

Ich warte nun gespannt auf den Frühling mmmm

Anhänge

• Grün.jpg
    Grün.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 813
  • Lackteile 2014.jpg
    Lackteile 2014.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 630
  • Lady in Red 2014.jpg
    Lady in Red 2014.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 896
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lady in Red

Hallo,
scharfes Teil! Was ist das für ein Auspuff? mit TÜV? Einzelabnahme?
Baujahr?
Im Stand an der Ampel hast Du aber bald eine heiße Rosette!
Viel Spass damit!

Gruß
Wolfgang aus S

Feines Teil! Besticht aber weniger durch die Farbe als durch das gelungene Gesamtkonzept und die zahlreichen durchdachten Details.
Ach ja: das Rot ist auch schön.

Gruss Bernhard

Danke für die Blumen Jung`s

a) JA - manchmal muss ich meinen Horizont durch solche Getränke erweitern.

b) Auspuffendtopf ist ein Laser von der R1100S Boxer-Cup. Krümmeranlage
sind von SR geänderte GS Krümmer mit Eigenbauzwischenrohren. TÜV Abnahme mit Geräuschmessung ( insges. 3X bis 86 dB erreicht waren)

c) durch Luftleitbleche unterm Sitz wird der Poppes nicht heiss.

d) den Tank habe ich im Bayerischen klöppeln lassen. Die Halterungen passen
nicht plug & play. Für Tunnel und Halterung vorn habe ich Skizzen geschickt.

Zuletzt bearbeitet:

Sach mal, was hastn da für ne Beleuchtung inner Werkstatt ?

Erinnert mich irgendwie an das hier......

NA18A_RGB_300dpi.jpg:piesacken:

Mopped sieht echt geil aus, das rot steht ihr (der Kuh) besser :fuenfe:

Super Arbeit, was anderes würde ich von Dir auch nicht erwarten.
Mach einen normalen runden Scheinwerfer dran, dann wäre alles Super
)(-:.
Dieses moderne Glubschauge passt einfach nicht zum Gesamtkonzept.

Hi Frank,

Schön geworden das Teil! Und 32:10 mit langem fünften Gang wird Dich sicher freuen! Woher ich das weiß?

Grüße, Ton :wink1:

Hallo Frank,
Dein Motorrad gefällt mir richtig gut. Rot (ist meine lieblings Farbe) sieht sie noch schöner aus. Kanste den Tank nicht auch noch rot lackieren? :&&&:

Gruß Martin

Hier mal ein neues Update, da es ja immer was zum Optimieren gibt.

Ein Getriebe mit langem 5. Gang habe ich letzte Woche zum Einbau fertig gemacht.
Und da ich aus einem 800er Block den 1000er mit 10,5 er Verdichtung und 40er Dellos aufgebaut habe, gab es immer Probs mit leicht durchrutschender Kupplung. Ich baute zwar eine neue Reibschscheibe ein, behielt aber den Rest der Kupplung von der 800er.
Dank dem Tipp von Peter "Frankenboxer" habe ich jetzt beim Getriebeeinbau auch gleich die stärkere Membranfeder der R1100S eingebaut.
Ich wollte es nicht glauben, aber ich habe eine neue Kupplung die recht früh greift und auch den Beschleunigerpumpen der Dellos standhält.

Ich rate jedem Umrüster der 800er auf Power oder Replacement Kit, auch an der Kupplung was zu machen.
Die Feder der 1100S ist inden Durchmessern baugleich zur 2V Kupplung, hat aber 0,5mm mehr Materialstärke.

Anhänge

• Kupplungsfeder-2mm.jpg
    Kupplungsfeder-2mm.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 146

Mal wieder was gelernt. danke für den Tipp.

Willst dem Mopped nicht mal ne schöne Lampe vorne gönnen ? Ist das einzige was mich daran stört.

Gruß
Claus

Ich rate jedem Umrüster der 800er auf Power oder Replacement Kit, auch an der Kupplung was zu machen.
Die Feder der 1100S ist inden Durchmessern baugleich zur 2V Kupplung, hat aber 0,5mm mehr Materialstärke.

Jau,

habe ich jetzt auch erstmalig verbaut.;)

Hallo Frank,
schaut super aus vor allem die Farbe und der Tank.:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Der Auspuff und vor allem die Lampe sind nicht so mein Ding.

Ja Ja, die Lampe polarisiert die Geschmäcker.

Ich wollte bei dem Projekt alles leicht und eine minimalistische Front haben.

eine Alternative zum "Glubschauge" habe ich noch nicht gefunden.

Das mit der 1100 Feder hatten wir bei meinem Motor auch probiert, nur der Ausrückhebel verbog sich schon sehr stark. Aufgrund dessen haben wir diese wieder ausgebaut. Wenn ich irgendwann mal fertig bin und es rutscht werde ich es halt noch einmal probieren.

Aber besteht das Problem nicht auch bei den 1000ern wenn dies gepimpt werden??

Gruß Phil

Hi Frank,

sehr schickes Teil hast Du da gezaubert, die Kombi Metall und Rot sieht super aus.

Der etwas aus dem Rahmen fallende "Hauptscheinwerfer" wurde ja schon von anderen angemerkt ;).

Das mit der 1100 Feder hatten wir bei meinem Motor auch probiert, nur der Ausrückhebel verbog sich schon sehr stark. Aufgrund dessen haben wir diese wieder ausgebaut. Wenn ich irgendwann mal fertig bin und es rutscht werde ich es halt noch einmal probieren.

Aber besteht das Problem nicht auch bei den 1000ern wenn dies gepimpt werden??

Gruß Phil

Hi Phil,
nach meiner Erfahrung, gibt es bei den 1000er gemachten Motoren keine Probleme mit der Kupplung. ( 1070er R100RMotor , 30Tkm).
Nur die Federkraft der Membranfeder der 800er mit einer Materialstärke von 1,5mm reicht nicht aus.

Das sich der Aurückhebel bei der 1100er Feder biegt kann ich nicht bestätigen. Die Handkraft hat sich unwesentlich erhöht.

So , ich hab da mal ein wenig gebastelt, und aus einem Klotz Alu eine Lampenmaske gedreht, um das "Glubschauge" zu kaschieren.

Anhänge

• Lampe drehen .jpg
    Lampe drehen .jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 88
  • Lampe 1.jpg
    Lampe 1.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 93
  • Lampe 2.jpg
    Lampe 2.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben Unten