Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Huhu jungs,
weiss jemand ob es die Mitnehmerverzahnung des Winkeltriebs auch einzeln gibt? was verschleisst denn am Winkeltrieb eigentlich genau? Die Zahnräder im Winkeltrieb oder die Mitnehmerverzahnung?
LG
Philipp

Huhu jungs,
weiss jemand ob es die Mitnehmerverzahnung des Winkeltriebs auch einzeln gibt? was verschleisst denn am Winkeltrieb eigentlich genau? Die Zahnräder im Winkeltrieb oder die Mitnehmerverzahnung?
LG
Philipp
Huhu jungs,
LG
Philipp

...
huhu,
@Dirk: danke für den klärenden kurzen und pefekten Satz
@Ingo: Die HAG gibts bei BMW nur komplett, daher ist es mit der Identnummer relativ egal. einzelteile gabs auch nie.
Ersatz fürs Mitnehmerdingensbumens gibts ja hier:
http://www.bmwbayer.de/Antrieb-Verzahnung-R45/65-/5-/7-Modelle-bis-1984
nur bringt das ja auch nix wenns Tellerrad verschelisst (was ich mir nicht vorstellen kann und daher meine Frage).
LG
Huhu jungs,
LG
Philipp
Die Mitnehmerverzahnung verschleißt und die gibt es auch einzeln, die alte wird abgestochen und eine neue aufs Tellerrad geschweißt.
Tach Philipp,
da du uns nicht verraten hast um was für ein Motorrad es sich handelt, empfehle ich dir, mal die Fahrzeugidentifikationsnummer hier einzugeben, dann kannst du die Bauteile deines Fahrzeuges sehen.
Was eher verschleißt kann ich leider nicht sagen.
Viel Spass beim Suchen wünscht...
Ingo
Huhu, Jungs Danke für die Infos.
Na dann werd ich mal loslegen.
Hat jemand Tipps zum Ausbau des Tellerades? Soll cih lgeich alle Lager tauschen? oder die alten wiederverwenden? Habsch noch nie gemacht
LG
Philipp
...EDIT: Aber das große Lager auf dem tellerrad mach ich schon neu rein oder? Ich kann ja nicht das alte wieder raufkloppen oder doch?
.... Lager wechseln würde ich an Deiner Stelle nicht, denn dann hast Du das Ausdistanzieren auch noch an der Backe, was deutlich nichts für Anfänger ist........
Wenn es in Ordnung ist, spricht nichts gegen die Wiederverwendung.
Widerspruch: Da Lager in sehr engen Toleranzen gefertigte Normteile und damit in ihren Abmessungen identisch sind ist ein Neu-Ausdistanzieren NUR bei Lagerwechsel nicht nötig; sofern die "alte" Distanzscheibenwahl i.O. war!
Kein Widerspruch.
Gruß dabbelju
Widerspruch: Im Kontext steht auch sein nicht vorhandenes Fachwissen und das Fehlen des notwendigen Spezialwerkzeugs. Falls er die Lager jemals alle raus und wieder rein bekommen sollte, ist zumindest eine Überprüfung der Ausdistanzierung notwendig.
Mahlzeit,
wenn es NUR darum geht die Mitnehmerverzahnung am Tellerrad erneuern zu lassen ist eine Komplettzerlegung des HA nicht nötig; der kann sogar am Fahrzeug verbleiben. Es muss lediglich das Tellerrad raus und vom großen Kugellager befreit werden.
Dazu muss nur der Deckel runter und dann erwärmt werden; das Tellerad fällt dann samt großem Kugellager aus selbigem raus. Dieses Kugellager wird dann von der Rückseite über den Innenring vom Tellerrad getrieben. Schon fertig. Da auch die Krafteinleitung für dessen spätere Montage über den Innenring aufgebracht wird ist dieses Lager - sofern intakt - weiterverwendbar. Die Eingangswelle samt ihrer Lagerung und das kleine Tellerradlager können bleiben wo sie sind.
Dafür sind weder hochkarätiges Fachwissen noch Sonderwerkzeug noch Neuausdistanzieren notwendig.
Gruß dabbelju
hat es mit der Reperatur vom Endantrieb geklappt? Wer hat letzendlich die Verzahnung eingeschweisst?
demnaechst koennte mein Endantrieb auch mal ne neue gebrauchen![]()
Gruss

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen