Reinhard
Stammgast
Doch, das verstehen hier alle, aber es kann niemand ändern.
Sei nicht immer so streng!
Irgend wo muss man seinen Frust ja abbauen, wenn nicht hier wo dann?
Hier kann wenigstens keiner abhauen oder sich die Ohren zuhalten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, das verstehen hier alle, aber es kann niemand ändern.
Bei Auto hatte ich vor kurzem noch das Problem, als ich den Wagen vor ein paar jahren gekauft hatte, waren Ats Felgen Eingetragen. Bei der Zulassung wurde der neue Eurobrief Ausgestellt und die Eintragung nicht mit übernommen. Auf mein hinweis das die Felgen nicht drin stehen wurde mir nur gesagt das Reifen und Felgen im neuen Brief nicht mehr drin steht! Also ich letztes Jahr den Wagen Teilrestauriert hatte und neue Federn Eintragen lassen wollte, kam der Spruch vom Prüfer: Die Felgen sind aber nicht eingetragen. Da ich kein Gutachten hatte und er auch garnicht in den alten Brief schauen wollte (das kann ja jeder da reinschreiben) hat er sich dan doch mal bemüht in seine Datenbank zu schauen. Leider fand er zwar ein Gutachten, aber mein Wagen war angeblich nicht aufgelistet. Also wieder nach hause, und gegooglet. Nach 5 min. hatte ich die Papiere! Eingetragen hab ich die aber trotzdem nicht bekommen!
Vielleicht werden bei einem Harley Umbau ja höhere Vitamin B Dosen gezahlt!
Ich traue, grade alles was weitgehend mit Behörden zu tun hat, keinem über den Weg.
Neulich hatte ich so ein große schwarzes Porsche Auto vor mir, Indianer oder wie die das Modell heißt, das hatte die Nummer PI Z ? also 4 stellen und das Nummernschild ca. 10 cm breit.
Versuch mal sowas fürs Motorrad zu bekommen, die Herrenmenschen bei der Zulassung werdenunterm Tisch liegen.
Und das hat nichts mit Fehlern, die wir alle mal machen, zutun!
Sondern mit Begünstigung, selbst wenn so ein Mikro Schild an einem riesigen Porsche Cayenne scheiße aussieht.
Sei nicht immer so streng!
Irgend wo muss man seinen Frust ja abbauen, wenn nicht hier wo dann?
Hier kann wenigstens keiner abhauen oder sich die Ohren zuhalten.![]()
und genau deshalb habt ihr jetzt da unten eine bündelungsbehörde!!!!
Also wenn du alles von der R80 übernimmst da übernimmt der Prüfer auch die Technischen Daten 1:1, wenn du aber nur die Zylinder umbaust dann, und jetzt hinsetzen, brauchst du eiNe Leistungsmessung vor und eine nach dem umbau vom selben Prüfstand (zusammen ca 100 bis 150 Euro). Dann zum Tüv wo eine Geräuschmessung gemacht wird (ca 200Euro), dann fährt der Prüfer nochmal auf die Bahn um die Drehzahl und Endgeschwindigkeit zu ermittel und mit etwas glück trägt er es ein! Das hab ich mir nicht ausgedacht, hab eben noch mit einem Motorradspezi vom Tüv telefoniert. Ein Brief der die Eintragung schon hatt oder wie aus der Datenbank ein Gutachten hilft überhaupt nicht weiter!
...800er Zylinder auf ihre 600er Q, fahren zum Tüv,...
Und genau das ist das ärgerliche, andere hier schrauben sich 800er Zylinder auf ihre 600er Q, fahren zum Tüv, der übernimmt irgend welche Daten einer R80 und die sache ist vom Tisch. Ich muß hier mit min. 3 Urlaubstagen und 400€ rechnen nur damit es legal wird![]()
... man muss halt doch alles selbst machen
Na siehst Du, nu mach nen Erledigt an den Fred und gut ist`s.
Gruß, Sucky
ERLEDIGT
Na also,
jetzt kann er ja die Betablocker entsorgen![]()
(hätte ich aber gebraucht in so einem Fall)
Gruß
Hans-Jürgen
Moin!
Wieso eigentlich? Ist das äußerlich zu erkennen, wenn 800er Zylinder auf dem 60/6-Motor drauf sind? Ist die Kennzeichnung möglicherweise nicht entfernbar?
Ich hatte jahrelang 1000er Zylinder auf meiner 75/7, das hat keine Sau interessiert. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, das eintragen zu lassen.
Im GS-Forum im Bereich der F 700 GS (meine Holde hat sowas) ist ein seitenlanger Streit darum entbrannt, ob ein 15er statt 16er Ritzel legal, illegal oder schlicht scheißegal ist. Über so eine Diskussion kann ich mich nur wundern.......
Wen interessiert sowas?
Das war jetzt Off-Topic.
Zurück zum On-Topic: Ich werde niemals verstehen, wieso man nicht selbst bei der Abnahme dabei ist, wenn man so einen größeren Umbau gemacht hat.
Moin, genauso sehe ich das auch,ein bißchen Mut zur Lücke,man muß auch nicht jeden Pipapo eintragen lassen.Das ganze Leben ist halt ein Risiko. In dem Sinne.
Gruss Hans![]()
so Fall erledigt
andere TüV Stelle im Nachbarland angefahren
Sag ich doch,guck mal die zweite Anwort in diesem Fred.
Gluckwunsch und Gruss Hans.
Fälschen Riesling in meinem Chalet* heut Abend tut es auch
Frau Pumpe chauffiert mich grad zur Entspannung nach Tirol
*20 Jahre alter Wohnwagen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen