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kann es damit zusammenhängen dass mir in den letzten drei tagen zweimal die Sicherung beim motogadget tiny durchgebrannt ist?
Entweder lädt die LiMa nicht richtig oder der Verbrauch ist zu hoch.
Verbrauch zu hoch kann üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht sein
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...achen-aber-wie&p=571422&viewfull=1#post571422
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...achen-aber-wie&p=571666&viewfull=1#post571666
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...achen-aber-wie&p=571667&viewfull=1#post571667
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ich hab nur standlicht an, war bisher kein problem
werde jetzt mal die lima checken
Ja!Ist "nur TFL" eigentlich hier in D zulässig?
Da kommt aber immer noch nix![]()
Gut, oder auch schlecht, dann gib oben rechts unter "erweiterte Suche" mal "Tagfahrlicht" ein.
das liebe ich ja so an der suchfunktion, gib "tagfahrlicht" ein und du kriegst 124 treffer. von elektrik bis plauderecke. bis ich das finde was ich suche, mache ich lieber einen fred auf.![]()
...und dann hoffst Du auf jemanden anderes, der für Dich die Suchfunktion benutzt...das liebe ich ja so an der suchfunktion, gib "tagfahrlicht" ein und du kriegst 124 treffer. von elektrik bis plauderecke. bis ich das finde was ich suche, mache ich lieber einen fred auf.![]()
allerdings haute es mir schon wieder die tacho-sicherung durch
Deine ganzen Beschreibungen klingen danach, dass du einen Fehler in der Elektrik hast...
und hier die lösung: dass das moped genau beim abstellen vor der firma verreckte und sich nicht mehr starten ließ, war offenbar ein zufall und nichteiner leeren batterie geschuldet. diese zeigte bei der messung 13,3 volt an, war also nicht entladen. dafür war ein relais schwer verkohlt und hatte unmittelbar daneben zu einem kleinen kabelbrand geführt, der auch das stromkabel des motogadget angeknabbert hat, weshalb es ihm dauernd die sicherung durchhaute. alles wurde gerichtet und getauscht, jetzt schnurrt das moped wieder. danke allen für die tipps und hinweise
...und dann hoffst Du auf jemanden anderes, der für Dich die Suchfunktion benutzt...![]()
um das hier abzuschließen: dass es dem tacho zuletzt regelmässig die sicherungen raushaute, hing mit einem aufgescheuerten stromkabel zusammen, das genau 1 (!!) litze freigab. Diese scheuerte dann an einer blanken schraube nahe dem sicherungskasten. und zwar NUR dann, wenn ich stehenblieb, um das moped abzustellen. ich richtete mich also auf um vor der firma einzuparken: befreit von meinem gewicht, federte die bmw leicht aus und das kabel machte kontakt mit der schraube. darauf mussten wir erst mal kommen...
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