DerBohne
Aktiv
Heiko!
Das sieht wirklich so aus
und neue Radschrauben könnte er auch gebrauchen.
Grüsse
Chris
Das sieht wirklich so aus

Grüsse
Chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei dem weitgehend nicht angefahrenen Profil hätte ein 120er auch gelangt.![]()
![]()
Wie soll er das denn in Gifhorn und Umgebung hinbekommen?![]()
Moin,
ist zwar einer der typisch "zerschriebenen" Freds, aber ich mach trotzdem mal weiter
Ralf hat nachgefragt und ich hatte ja anfänglich versprochen zu berichten.
Bisher bin ich dieses Jahr nicht viel zum fahren gekommen, daher beschränkt sich die "Erfahrung" auf nur 3.000 km.
Grundsätzlich habe ich an den Reifen gar nicht mehr gedacht. Das liegt daran, dass er sich völlig unauffällig verhält gegenüber dem 160er Metzeler Z6, den ich zuletzt gefahren hatte.
Die Ursache ist mir jetzt auch klar. Da Ralf mich angeschrieben hat, habe ich jetzt mal nachgemessen, mit Gliedermaßstab, Schieblehre und Maßband.....
Warum mit 3 verschiedenen Messwerkzeugen ? Weil ich das Ergebnis nicht glauben wollte......
Der Reifen misst nur noch 157mm in der Breite
Im Neuzustand waren es noch 167mm, nach nunmehr 3.000 km ist er 1 cm schmaler geworden. Tatsächlich ist der Freigang am Federbein erkennbar größer geworden. Da ich vorher nicht die Breite der Reifen gemessen habe, habe ich auch keine Erfahrung mit anderen Reifen.
Ist das normal ?
Die Überschrift des Freds müsste ich eigentlich ändern in:
halbfett magerstufe 157
Naja...... interessant wird jetzt noch das Thema Haltbarkeit. Wenn ich weiter so wenig fahre, werde ich wohl in 2 - 3 Jahren berichten.....![]()
Hi Michi,
die RS in einen Harley-Rahmen frickeln, wäre noch mal ne Herausforderung
Am besten nen Rahmen aus den 50igern, dann kann ich auch gleich noch die Tüten weglassen und direkt free aus den Krümmern flowen lassen....![]()
Habe gestern mal gemessen, der Pilot Road 3 als 160/60 in 17" misst 165 mm auf 4,25" Felge. Gut, auf jeder Seite fahre ich bei der Kontur auf der Strasse einen cm rum den ich nicht benutze, vorne beim 120/70-17" sind es 5 mm je Seite. Aber das Ganze fährt sich sehr gut, und bis ich alle verfügbaren Reifen in den Größen durchprobiert habe, habe ich die Rente erreicht. Und die Gummis halten wesentlich länger als die der Trennscheiben. Ziel erreicht !
Gruß
Claus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen