wie weit kann man ohne Getriebeöl fahren...

Hallo Reinhard...

...- oder verklag´ Veltins auf Reparatur von Motor und Getriebe wegen der fehlenden Hinweise über mögliche Nebenwirkungen bei Genuss ihres Produktes :D !

Viel Erfolg, Jörg

Ha Reinhard,

Es hätte noch schlimmer sein können :D, Veltins in den Motor kippen :entsetzten:. Spaß beiseite, ich finde es von Größe zeugen dass Du so offen darüber bist. Viele werden darüber staunen oder / und lachen, aber uns 2VV 'ler ist eben nichts menschliches fremd.

Grüße, Ton :wink1:

... Ok, so ist es übrigens passiert. Ich habe abends Getriebeöl abgelassen, weil es aus der Ablaßschraube tropfte. Dummerweise hatte ich da schon vier Dosen Veltins getrunken...
Später wollte ich dann wieder Öl auffüllen und habe es in geistiger Umnachtung in den Motor geschüttet.
Am nächsten Tag bin ich dann also ohne Getriebeöl losgefahren.
Ich kann's immer noch nicht glauben...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, so ist es übrigens passiert. Ich habe abends Getriebeöl abgelassen, weil es aus der Ablaßschraube tropfte. Dummerweise hatte ich da schon vier Dosen Veltins getrunken...
Später wollte ich dann wieder Öl auffüllen und habe es in geistiger Umnachtung in den Motor geschüttet.
Am nächsten Tag bin ich dann also ohne Getriebeöl losgefahren.
Ich kann's immer noch nicht glauben...

Nach vier Dosen :entsetzten:
Du musst auf jeden Fall mal ein geeignetes Trainingslager besuchen:oberl:

Der Schrauber, der nicht solche Geschichten von sich auf Lager hat, ist mir suspekt )(-:

Ich drück die Daumen, dass sich der Schaden in Grenzen hält.

Gruß
jan

Ich hatte heute auch ohne einen Schluck Bier (den trinke ich jetzt ;) ) eine Glanzleistung vollbracht :rolleyes:
Mein Neuerwerb steht gerade teilzerlegt in der Garage, weil ich ein Standrohr tauschen muß und ich auf die Ersatzteile warte. Dann kamen zwei Kumpel vorbei und wollten den mal den Sound von dem Ding hören (TDM850 4TX mit Holeshot-Krümmer und Marving-Töpfen).
Macht man ja gerne für zwei Seven-Fifty-Fahrer :D
Leider hatte ich vergessen, dass ich den Tachogeber mit dem Kabel um den Krümmer gewickelt hatte, damit er aus dem Weg ist.
Wie es zu stinken angefangen hat war es auch schon zu spät.....
Ich habe die Leitung wieder geflickt, aber mittelfristig muß da doch was neues rein. Kostet 160 Teuro und das halbe Mopped muß zerlegt werden um an die Steckverbindung zu kommen X(

Gruß
Günter

Tachowelle geht ja noch. Ich hatte hier mal eine GS auf der Bühne, die wegen sehr hoher Laufleistung und damit verbundenem Verschleiss eine Tendenz hatte, vom Hauptständer zu hüpfen. Diesen hab ich mit einem Spanngurt gegen das I-Rohr gesichert. Das hatte ich allerdings völlig verdrängt, als ich das Mopped warmlaufen liess.....tat verdammt weh, als ich das Gerät auffangen musste ;(
...ach ja, getriebeöl hab ic auch schon vergessen, bei nem Fiat Ducato. Ging auch nur etwa 20 km gut :pfeif:

Tachowelle geht ja noch
Ja, das würde noch gehen, aber das Ding hat einen elektronischen Tacho mit Hallgeber und da muss man den Geber am Rad inkl. Kabelbaum tauschen ;(
Ich habe jetzt in der Bucht ein Teil von einer 2002er Fazer 600 geschossen. Das könnte passen, wenn ich Glück habe....

Gruß
Günter

Zurück
Oben Unten