Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf dem Hoftreffen vergangenes Jahr (das mir übrigens sehr gefallen hat) gab's ein Getriebe mit ohne Feder samt Gearshifter zum Spielen.
Ich hab's probiert, hab's auch nach ein paar Minuten hingekriegt, würde aber davor warnen wollen, das Teil einfach nur zur eigenen Beruhigung ins Werkzeugfach zu legen.
Die Klinke richtig zu erwischen und sie in die richtige Position zu bekommen ist nämlich gar nicht so einfach (da kann der Gearshifter nix dafür, das ist halt das Wesen "minimalinversiver Operationen"). Ohne einigermaßen intime Kenntnis, wo man da blind rumstochert, kann das meiner Einschätzung nach ein ziemlich langwieriger Nachmittag werden, wenn man's im Fall der Fälle zum allerersten Mal probiert. Jedenfalls sollte man die Anleitung (und ein gehöriges Stück Geduld) in diesem Fall auch dabei haben...
Andererseits: wer weiß wie's geht, weiß auch, wie McGyver am nächsten Gartenzaun ein passendes Stück Draht ableiern und ihn schnell mal zurechtbiegen würde![]()
Denn es wäre schon übel, wenn mir am südlichsten Zipfel Marokkos
die Feder brechen würde, das würde dann mit nur einem Gang trotz
Gearshifter ein "long way home"
.
... also gibts da mittlerweile ne verbesserte Feder ?
Nutzt einem in der Wüste ohne I-net wenig, aber vielleicht vorher beim Üben.![]()
Grobmotoriker können auch das ganze Moped auf den Kopf stellen....
Kann man da nicht einen Seilzug rausverlegen in den Luftfilterkasten für Notfälle oder einen kleinen Hebel oder....
Aber ich will dem Karl sein Geschäft nicht kaputt machen.
@ Karl
Ich habe am Sonntag ja in Trier zuschauen dürfen beim Gearshiften.
Aber wenn man das noch nie gesehen hat, ist es schwierig den Gearshifter richtig anzusetzen.
Ich glaube, es wäre hilfreich auf der Gearshifterseite ein kleines Video zu zeigen, wie der Gearshifter anzusetzen ist und wie der Bewegungsablauf ist.
Nutzt einem in der Wüste ohne I-net wenig, aber vielleicht vorher beim Üben.![]()
Hat jemand die Bestellnr. der Feder greifbar oder kann
mir erklären wie ich da dran komme
Schaltklinkenfeder:
23311242910
Die Teilenummer ist die gleiche, wie bei meinem Federbruch 2007.
http://www.gearshifter.de/html/modelle.html
Normalerweise gibt´s bei einem verbesserten und ersetzten Bauteil eine neue Nummer.
Ist zumindest bei den Autos so...
Hallo,
GearShifter sind auch aus
Hab wirklich nur mehr einen für nen echten Notfall und meinen eigenen.
Hoffentlich sind wenigstens die neuen Federn bald wieder lieferbar.
Gruß
Karl
Hallo,
GearShifter sind auch aus
Hab wirklich nur mehr einen für nen echten Notfall und meinen eigenen.
Hoffentlich sind wenigstens die neuen Federn bald wieder lieferbar.
Gruß
Karl
Ich hab auch noch einen Ersatz hier liegen, wenn einer dringend einen braucht.
Karl, du erinnerst dich?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen