Heinzelmann
Aktiv
Passen eigentlich neuere Teile (Paralevermodelle) an die Motore einer /6 ? Es geht um Zündung , Lima oder auch die komplette Kupplung . . . 
Grüße Heinz

Grüße Heinz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

.Hallo Heinz,
Zündung passt nicht, da andere Nockenwelle.
Lima passt nur wenn er eine späte /6 hat
Kupplung passt nicht. /6 = schwerer Schwung- Paralever = leichter Schwung
Schau mal in der Datenbank, da sind die Unterschiede aufgeführt.
Gruß
Wolfgang
Und die Zündung nebst Lima kriegt mann rein wenn man den Steuerkettendeckel vonder r100 gs od ähnl. nimmt und Sandstrahlen lässt (ist schwartz und hässlich)
, beim neuen Steuerkastendeckel reicht auch Sandstrahlen, dann geht es auch mit der alten Nockenwelle und dem Zündauslösertopf.
außerdem ist der Motor mal auf eine außen(!) liegende Lima umgebaut worden und da ich noch vom Gespann ne Lima liegen habe hätte ich die dann nehmen wollen . . . aber wenn das alles nicht passt laß ich wohl lieber die Finger davon 
Hallo Michael,
musst dann das Getriebe nicht umbauen, beim neuen Steuerkastendeckel reicht auch Sandstrahlen, dann geht es auch mit der alten Nockenwelle und dem Zündauslösertopf.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn Groß und Kleinschreibung und Rechtschreibung ein wenig näher an den Regeln wäre.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen