hallo "badenpower" -
hab an meiner G/S (die auf dem Avatar) eine 93er LC4 Gabel montiert, komplett mit Bremsanlage, Adapter auf 320mm, und KTM Vorderrad. Das Steuerrohr hat Römer Gespanntechnik geliefert. Es muss nur umgepresst werden - dafür benötigst Du eine hydraulische Presse. Weil die Gabel jedoch höher baut als das Original hab ich die Federn angepasst und den Federweg mittels einer Anschlaghülse in den Gabelrohren auf ca. 200 mm begrenzt. Die Gesamtgeometrie wurde somit nicht stark verändert, das Fahrverhalten jedoch positiv. Das Pendeln mit der Original-Spagettigabel ist bis zur Höchstgeschwindigkeit verschwunden in Verbindung mit dem Austausch des Federbeins. Die Bremse bremst gefühlt doppelt so gut. Der Lenkanschlag muss jedoch stark begrenzt werden.
Kosten: Gabel mit V-Rad und Bremse ersteigert für 300€, Steuerrohr war glaub ich irgendwas mit 80€, die Hülsen hat mir ein Dreher nach meinen Wünschen gefertigt 50€, neue Gabesimmerringe, Bremsbeläge, passende Stahlflexbremsleitung und TüV zusammen nochmal 150€
Für mich hat es sich gelohnt!
Gruß - Thomas