Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So weit ich weiss, sind die alten Zylinder 97mm, die "Neuen" 99mm. Wenn ich jetzt die alten Zylinder an den "neuen" Block setzte, habe ich 2mm Spiel. Diese 2mm müsste ich ausgleichen.
Verstehe ich das richtig?
Wenn ich das tun könnte, was ich wollte, würde ich auch die 1000cm wollen. Nur leider sieht der MFK (Schweizer Tüv), das anders.
Moin Jannik,
sag uns doch erstmal, was du genau vor hast bzw. was dir für Teile zur Verfügung stehen.
Die wichtigsten Maße haben meine Vorredner schon genannt, grundsätzlich kannst du natürlich alle Gehäuse mit 99er Bohrung mit allen "späteren" Zylindern kombinieren. Solltest du aber z.B. spitzenmäßige (sonst lohnt .E. der Aufwand nicht) 97er Zylinder auf einen 99er Rumpf stecken wollen, kannst du die Distanz durch einen aufgeschrumpften Ring ausgleichen. Wurde hier auch schon mal beschrieben, da musste mal "buddeln".
Aus welchem Grund muss das ausgeglichen werden ?
Worin liegt das Problem, wenn der Hals der Laufbahn Luft zum Motorgehäuse hat ?
Kolben und Zylinder sind da wohl tolerant, aber eine ungenaue Positionierung in Achslage bzw. Drehwinkel hat Folgen für den Ventiltrieb.
Hallo
Ich hab eine BMW R 60/7 ohne Motor und ein Motor R 80 BJ. 84. In Deutschland könnte ich einfach den R 80 eintragen lassen. In der Schweiz leider nicht ohne Einzelabnahme. Die Kosten für die Einzelabnahme würden sich auf ca. 2000 Euro belaufen. Deswegen bin ich auf der Suche nach R 60 Zylinder und Köpfe und frage mich, ob diese auf den R 80 passen.
Und ja die Prüfer schauen gerne ab und zu auf die Zylinder.
Gruss
Jannik
Passen R 60 99mm Zylinder an alle Motorblöcke mit 99mm Bohrungen, da ja einmal die Dichtung getauscht worden sind?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen