• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbauten wesentlich wertvoller als Originale....

Wir können ja schon heilfroh sein, dass der Eimer hier nicht schon mal von einem Forenmitglied als hammergeiles Teil vorgestellt wurde.
Gibt hier schon den Ein- oder Anderen, dem ich einen solchen Umbau zutrauen würde :D

Wir können ja schon heilfroh sein, dass der Eimer hier nicht schon mal von einem Forenmitglied als hammergeiles Teil vorgestellt wurde.
Gibt hier schon den Ein- oder Anderen, dem ich einen solchen Umbau zutrauen würde :D

Hehehe
ja ich z.B
aber nur als Servicebike für unser alljährliches 50ccm Rennen auf der Autocrosstrecke und anscließender apokalyptischer Nachtschlammfahrt .
Wenn ich dann noch einen finden würde der mir danach 6.000.- Steine dafür gäbe
ne R65 hätte ich ja noch rumstehen:kue:

Eine "Hammerteilrubrik" die könnten wir echt brauchen, für Spießer verboten, Hammerteilbauer und Geileöfenfans unter sich!
Die Normalos hätten da nur Leserecht. :D

Willy

Eine "Hammerteilrubrik" die könnten wir echt brauchen, für Spießer verboten, Hammerteilbauer und Geileöfenfans unter sich!
Die Normalos hätten da nur Leserecht. :D

Willy

Super Idee Willy :applaus: !

Es werden übrigens gerade auch noch einige andere 2 - V Umbauten bei ebay angeboten - alles Geschmachssache, aber die Preise X(.

Munter bleiben,
Michael

Ebay ist eh schon lange nicht mehr das was es mal war - zu viel zwielichtiges Volk da unterwegs ! Hab's selbst durch-Auto verkauft: Verkäufer kommt nicht um es zu holen , bezahlt nicht . . .was macht Ebay dagegen ?(

N I C H T S ! Du bekommst nach wochenlanger Frist (die der Käufer Zeit hat sich zu äußern ) nur die Provision wieder "gutgeschrieben" und sollst zufrieden sein . . .
Also wenn der "Höchstbieter" gar nicht abholt ist der Drop's gelutscht und gut ! Dann heißt es nachher wieder : Wegen Spaßbieter ist das gute Stück wieder im Angebot . . .

Die Welt ist schlecht. Solche Themen gleiten immer ab in eine Generalabrechnung mit allem und jedem. Angefangen bei Preisvorstellungen anderer, dann weiter über eBay bis hin zum Paketdienst. Und alles durch die EU diktiert, weil unsere Regierung nichts dagegen tut.

Ist die Frustration wirklich so groß?

Die Welt ist schlecht. Solche Themen gleiten immer ab in eine Generalabrechnung mit allem und jedem. Angefangen bei Preisvorstellungen anderer, dann weiter über eBay bis hin zum Paketdienst. Und alles durch die EU diktiert, weil unsere Regierung nichts dagegen tut.

Hallo Uwe,
ich möchte und kann nicht für andere schreiben. Als Summe, so über viele Transaktionen über Ebay: Positiv, aber mit zunehmend negativer Tendenz.
Wir sind aber alle schon groß,
die Verantwortung fürs Leben und dazu gehörigen Gefahren, das muss jeder selbst übernehmen.
Denn das Leben ist gefährlich, es endet immer mit dem Tod.
Mit den Ängsten und der Gier der Mitmenschen lässt sich immer ein gutes Geschäft machen. Eine Erfahrung, kein Motto von mir.

Nö! Danke der Nachfrage: alles gut hier.
Paket mit Katzenfutter kam pünktlich heute.
Und die notorischen EU-Basher haben auch grad andere Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ebay?

Habe ich michvor einigen Monaten komplett löschen lassen und bisher überlebt. Wenn ich etwas brauche, suche ich in der Bucht, rufe den Händler an und kaufe telefonisch. Grad erst die Sitzbank,....einwandfrei!
Gebrauchte Brocken habe ich hier erhalten, 1a, sehr zufrieden und was ich noch irgendwann haben möchte, (Sturzbügel und 11:32) bekomme ich auch noch, habs ja nicht eilig. :gfreu:

In der Bucht habe ich einige gebrauchte Teile gekauft, die ich nicht gekauft hätte, würde ich sie mir vor Ort hätte ansehen können, das war dann genug.

Gruß
Willy

Hallo Uwe,
ich möchte und kann nicht für andere schreiben. Als Summe, so über viele Transaktionen über Ebay: Positiv, aber mit zunehmend negativer Tendenz.
Wir sind aber alle schon groß,
die Verantwortung fürs Leben und dazu gehörigen Gefahren, das muss jeder selbst übernehmen.
Denn das Leben ist gefährlich, es endet immer mit dem Tod.
Mit den Ängsten und der Gier der Mitmenschen lässt sich immer ein gutes Geschäft machen. Eine Erfahrung, kein Motto von mir.

Hallo Bernhard - da sehe ich genau so, die Erfahrungen kann ich mit Dir teilen. Seit 13 Jahren bei Ebay aktiv - An- und Verkauf. Gerümpel, was man sonst lange lagert, Klamotten die im Schrank gammeln - alles weg damit. manchmal wunderst Du Dich, was geboten wird und manchmal machst Du jemanden für 1€ glücklich. Kaufen ist gerade bei Neuteilen oft teurer, weil die Profiverkäufer mit der Auktionshysterie rechnen.
Wenn hier gestöhnt wird, dann auf recht hohem Niveau - wie hier und überall in der BRD.
Manchmal kann ich es mir auch nicht mehr anhören...

Grüße - Thomas

So ganz verstehe ich die Aufregung hier nicht. Da kauft einer ne R 65 monolever, verpasst der TÜV und ne Inspektion vom Freundlichen. Flext dann das Heck ab, stellt sie auch grobstollige Reifen, verpasst ihr Mumienband und ne ransige Lackierung und versucht dann auf dem Retro- und Scramblerhype schwimmend mal schnell runde 4t€ gut zu machen. :applaus:
Die meisten hier sehen das mit anderen Augen, und werden auf ein solches Angebot dankend verzichten. Und die, die ein solches Angebot geil finden und immer alles gleich haben müssen weil´s gerade hip ist, sorry mit denen habe ich kein Mitleid. :---)

Das ist meiner Meinung fern ab von einem Betrugsversuch, das läuft heute in unserer Konsumgesellschaft täglich tausendmal so ab.

Der Umkehrschluß passt auch. Ein 2V, der fachmännisch komplett überholt worden ist, erzielt in der Regel bei weitem nicht den Preis, den der Restaurateur rein gesteckt hat. :(

Grüße
Claus

Ich will da jetzt nicht wieder Öl ins Feuer giessen, aber eine Frage brennt mir doch in den Fingern:

Kann eine völlig fehlende vordere Radabdeckung irgendwie gesetzeskonform sein ?
Nur interessehalber gefragt!

Im XT Forum gibt es so eine netten Fred mit der Überschrift

"Was hamse den in nen Kaffee geschüttet ?!?"

mit Links zu so "sensationellen" Angeboten im www.

Das amüsiert dort die XT-Gemeinde und es regt sich keiner darüber auf. Sollten wir hier vielleicht auch einführen.

Gruß
Claus

Naja, er schreibt daß das Ding ne bestande HU hat und erst in zwei Jahren wieder zum TÜV muss.
Das stimmt so nicht, also schreibt er dort nicht die Wahrheit.

Und wenn er das Ding nur umgebaut um es mit einer Gewinnerzielungsabsicht wieder zu verkaufen, müsste er dies dann nicht versteuern?

Nix! :pfeif:

Ich frag nur zur Sicherheit und steig dann mit ein in das Geschäft.:sabber:
Auf ebay kleinanzeigen findet man ja noch "wertvollere" Umbauten.

Die meisten hier sehen das mit anderen Augen, und werden auf ein solches Angebot dankend verzichten. Und die, die ein solches Angebot geil finden und immer alles gleich haben müssen weil´s gerade hip ist, sorry mit denen habe ich kein Mitleid. :---)

Genau. Aus dem Forum hier wird das Ding wohl keiner kaufen. Und ansonsten vermutlich auch keiner, nehme ich mal an. Gruß, Thorsten

So, das Gerät ist jetzt lt. Gebotsliste für 5.450,- Stecken gesteigert worden.

Sollte das wirklich der Fall sein, meine mitleidigsten Glückwünsche an den neuen Besitzer:

Er hat jetzt eine nicht StVZO konforme R65 mit 27PS (unterstelle ich jetzt mal) mit falscher Bereifung, der METZELER UNICROSS hat Speedindex M = bis 130km/h und da ist dieses Gerät schneller, mit der angebauten Auspuffanlage hängt der Hauptständer auf halb acht aber die originale gab 's ja dazu. Anbauwinkel des Kennzeichens stimmt auch nicht, aber dafür hat sie SLS!

Naja bis zum Frühjahr sollte ich Martin's R65 entsprechend umgebaut bekommen, dann bringt sie ca. 7,5 Mille - Dafür kann er sich dann ne schöne PD Classic mit wenig Laufleistung kaufen - hoffentlich werde ich nicht so schnell aus den schönen Träumen in die Realität zurück geholt.

Ich mutmaße jetzt einfach mal daß ein oder mehrere Bieter im engeren Bekanntenkreis des Verkäufers zu finden sind....

Seit einiger Zeit gibt es ja die hilfreiche Funktion sich in der Bieterliste die "ANgaben zum Bieter" anzusehen.
Sehen wir uns hier den scheinbar unterlegenen ebay Teilnehmer mit dem zweithöchsten Schlußgebot an, so ist zu sehen, dass er in den vergangenen 30 Tagen 86 Gebote abgegeben hat und davon 75% bei diesem Anbeitieter. Interessanterweise alles auf Motorradteile die an diesem "Scrambler" nicht mehr dran sind...
Jetzt gibt es unendlich viele Möglichkeiten, was hier geschehen sein könnte und es läßt sich hier jetzt nicht einhundertprozentig klären. Die allgemeine Lebenserfahrung spricht dafür, dass diese beiden Erklärungen zutreffen könnten.
Möglichkeit 1:
Der fragliche Bieter sammelt BMW Motorräder und Teile, ist super begeistert von diesem Verkäufer und ist so eine Art Stammkunde. Um vielleicht die RT oder was immer es vorher war wieder zurückzubauen zu können, bietet er nicht nur auf die gestrippte Maschine, sondern auch auf die abgebauten Teile.
Möglichkeit 2:
Der Verkäufer des Scramblers hat diese Gebote unter anderem Ebaynamen selbst abgegeben oder die Gebotsabgabe bei einer dritten Person in Auftrag gegeben.

Bei Möglichkeit 1 ist alles OK, darf ja jeder sein Geld aus dem Fenster werfen wie er will.
Möglichkeit 2 könnte möglicherweise rechtlich nicht in Ordnung sein, dazu müsste der Verkäufer

• hier einen für dieses Geschäft relevanten Irrtum erzeugt oder aufrecht erhalten haben - das wäre der Fall, wenn der Käufer glaubt, sich an einer ordnungsgemäßen Auktion ohne Scheinangebote zu beteiligen.
  • die Scheingebote in der Absicht sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen abgegen oder initiiert haben. Dazu müsste sich durch die Manipulation der Auktion ein Verkaufspreis ergeben, der ihm nach den vertraglichen Regeln und Gesetz nicht zustünde. Das ist hier einfach, da die Vetragsregeln zur Auktion die Zulässigkeit von Scheingeboten ausschließen. Ein Vermögensvorteil liegt vor, wenn er einen höheren Preis durch die Manipulation erziehlt. Absicht würde nicht vorliegen wenn die Scheingebote zum Beispiel aus Versehen abgeben wurden.

In unserem Land durfen nur Gerichte eine Aussage darüber treffen, was nach dem Gesetz in Ordnung ist und was nicht (und das ist auch gut so!). Ich gehe davon aus, dass es sich hier nach Möglichkeit 1 oder noch viel harmloser abgespielt hat. Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken oder gar behaupten, dass hier rechtswidrige Handlungen vorliegen könnten. Es ist ein reiner Ausflug in die Phantasie und soll keine Aussage über den Ruf des mir unbekannten fraglichen Ebayverkäufers treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit gibt es ja die hilfreiche Funktion sich in der Bieterliste die "ANgaben zum Bieter" anzusehen.
Sehen wir uns hier den scheinbar unterlegenen ebay Teilnehmer mit dem zweithöchsten Schlußgebot an, so ist zu sehen, dass er in den vergangenen 30 Tagen 86 Gebote abgegeben hat und davon 75% bei diesem Anbeitieter. Interessanterweise alles auf Motorradteile die an diesem "Scrambler" nicht mehr dran sind...
Jetzt gibt es unendlich viele Möglichkeiten, was hier geschehen sein könnte und es läßt sich hier jetzt nicht einhundertprozentig klären. Die allgemeine Lebenserfahrung spricht dafür, dass diese beiden Erklärungen zutreffen könnten.
Möglichkeit 1:
Der fragliche Bieter sammelt BMW Motorräder und Teile, ist super begeistert von diesem Verkäufer und ist so eine Art Stammkunde. Um vielleicht die RT oder was immer es vorher war wieder zurückzubauen zu können, bietet er nicht nur auf die gestrippte Maschine, sondern auch auf die abgebauten Teile.
Möglichkeit 2:
Der Verkäufer des Scramblers hat diese Gebote unter anderem Ebaynamen selbst abgegeben oder die Gebotsabgabe bei einer dritten Person in Auftrag gegeben.

Bei Möglichkeit 1 ist alles OK, darf ja jeder sein Geld aus dem Fenster werfen wie er will.
Möglichkeit 2 könnte möglicherweise rechtlich nicht in Ordnung sein, dazu müsste der Verkäufer

• hier einen für dieses Geschäft relevanten Irrtum erzeugt oder aufrecht erhalten haben - das wäre der Fall, wenn der Käufer glaubt, sich an einer ordnungsgemäßen Auktion ohne Scheinangebote zu beteiligen.
  • die Scheingebote in der Absicht sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen abgegen oder initiiert haben. Dazu müsste sich durch die Manipulation der Auktion ein Verkaufspreis ergeben, der ihm nach den vertraglichen Regeln und Gesetz nicht zustünde. Das ist hier einfach, da die Vetragsregeln zur Auktion die Zulässigkeit von Scheingeboten ausschließen. Ein Vermögensvorteil liegt vor, wenn er einen höheren Preis durch die Manipulation erziehlt. Absicht würde nicht vorliegen wenn die Scheingebote zum Beispiel aus Versehen abgeben wurden.

In unserem Land durfen nur Gerichte eine Aussage darüber treffen, was nach dem Gesetz in Ordnung ist und was nicht (und das ist auch gut so!). Ich gehe davon aus, dass es sich hier nach Möglichkeit 1 oder noch viel harmloser abgespielt hat. Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken oder gar behaupten, dass hier rechtswidrige Handlungen vorliegen könnten. Es ist ein reiner Ausflug in die Phantasie und soll keine Aussage über den Ruf des mir unbekannten fraglichen Ebayverkäufers treffen.

wo bekommst du um diese Zeit einen Rechtsanwalt her um so eine einwandfreie Formulierung her zu stellen:pfeif:
Ich denke dass es sich genauso verhält;)

Und die Gebühren für die Auktion?

wo bekommst du um diese Zeit einen Rechtsanwalt her um so eine einwandfreie Formulierung her zu stellen:pfeif:
Ich denke dass es sich genauso verhält;)

Und die Gebühren für die Auktion?

Hallo Herbert,
mit Rechtsanwalt hat mein laienhaftes Geschreibsel nicht viel zu tun, eher mit einer Grippe und Langeweile weil betthütend...
Ich habe mit Strafrecht seit 25 Jahren nix mehr zu tun und damals auch nicht viel Praxis erlangt, darum habe ich mich bemüht möglichst "unjuristisch", verkürzt und verständlich zu formulieren.
Diese Sache hatte meine Neugier geweckt, auch weil ich im Internet nichts finden konnte ob dieser "Irrtum", den wir als Normalbürger leicht in Scheingeboten erkennen zu glauben, auch für die Profis reicht, um aus der Sache einen Betrug zu machen. Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg mit meiner Meinung oder es ist wirklich nocht nicht bei den Staatsanwälten angekommen, da die Beweislage bei den Scheingeboten dünn sein könnte. Wäre toll, wenn jemand hierzu mehr weiss...

Auf alle Fälle sind die Zivilrichter hier weiter, hier gibt es aus diesem Sommer ein OLG Urteil, welches die Nichtigkeit dieser Gebote feststellt. Ein Vertrag ist dann in Höhe des höchsten echten Gebots zustande gekommen und muss erfüllt werden. Das heisst, wenn man auf etwas bietet und der Verkäufer es dann per Scheingebot selbst ersteigert, weil ihm der Endpreis zu niedrig ist, kann man als unterlegener Bieter auf Erfüllung oder Schadensersatz bestehen.
Zusammen mit dem ähnlichen Urteil aus den letzten Wochen über den unregelmäßigen Abbruch von Auktionen, könnte das sehr geeignet sein den schlimmsten Wildwuchs in der Bucht einzudämmen. Vorraussetzung ist natürlich, dass es auch Menschen gibt, die ihre Rechte nutzen und rechtlich gegen unseriöse Anbieter vorgehen, sonst bleibt es bei "Wo kein Kläger, da kein Richter"...

Zuletzt bearbeitet:
demnach müsste der 2. unterlegene bieter aber froh sein, überboten worden zu sein, weil sein gebot von 4750 steinen auch nicht gerade von schlechten eltern war:pfeif:

Obwohl er doch so heiss drauf war....
Angebotsaktivität bei ebay:
1 Gebot in 30 Tagen und das auf dieses Teil 1 Tag vor Auktionsende, ja der wollte das Ding ganz dringend ersteigern...

Moin,

darf glauben wer es glauben will, dass jemand so viel Geld für den Hobel gelegt hat, ich tus nicht.

Was Umbauten betrifft, so habe ich vorhin nochmal einen langen Blick auf meine Maschinen geworfen und muss gestehen, dass sie mir so, leicht verändert, wertvoller sind, als im Originalzustand, weil sie mir so wie sie sind, einfach besser gefallen.

Kaufe ich ein Motorrad, würde ich für den unverbastelten Originalzustand mehr bezahlen, oder bei gleicher Preislage diesen vorziehen.
Verbasteln möchte ich selbst, da weiß ich was ich habe :oberl:

Gruß
Willy

na, ist doch toll, das jemand für eine grotte so viel geld bezahlt hat, wenn´s denn stimmt.
dann kann ich ja für meinen wuthocker bj55, umgebaut vor 30 jahren, locker 40 lila scheine verlangen, ist ja gewissermassen im doppelten sinne ein oldtimer, der kostet halt auch doppelt, und die nächste caffracerwelle kommt bestimmt, dann hätte der hocker 4 wellen überlebt:hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten