Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir können ja schon heilfroh sein, dass der Eimer hier nicht schon mal von einem Forenmitglied als hammergeiles Teil vorgestellt wurde.
Gibt hier schon den Ein- oder Anderen, dem ich einen solchen Umbau zutrauen würde![]()
Eine "Hammerteilrubrik" die könnten wir echt brauchen, für Spießer verboten, Hammerteilbauer und Geileöfenfans unter sich!
Die Normalos hätten da nur Leserecht.
Willy
Die Welt ist schlecht. Solche Themen gleiten immer ab in eine Generalabrechnung mit allem und jedem. Angefangen bei Preisvorstellungen anderer, dann weiter über eBay bis hin zum Paketdienst. Und alles durch die EU diktiert, weil unsere Regierung nichts dagegen tut.
Ist die Frustration wirklich so groß?
Die Welt ist schlecht. Solche Themen gleiten immer ab in eine Generalabrechnung mit allem und jedem. Angefangen bei Preisvorstellungen anderer, dann weiter über eBay bis hin zum Paketdienst. Und alles durch die EU diktiert, weil unsere Regierung nichts dagegen tut.
Ist die Frustration wirklich so groß?
Hallo Uwe,
ich möchte und kann nicht für andere schreiben. Als Summe, so über viele Transaktionen über Ebay: Positiv, aber mit zunehmend negativer Tendenz.
Wir sind aber alle schon groß,
die Verantwortung fürs Leben und dazu gehörigen Gefahren, das muss jeder selbst übernehmen.
Denn das Leben ist gefährlich, es endet immer mit dem Tod.
Mit den Ängsten und der Gier der Mitmenschen lässt sich immer ein gutes Geschäft machen. Eine Erfahrung, kein Motto von mir.
Die meisten hier sehen das mit anderen Augen, und werden auf ein solches Angebot dankend verzichten. Und die, die ein solches Angebot geil finden und immer alles gleich haben müssen weil´s gerade hip ist, sorry mit denen habe ich kein Mitleid.![]()
Ich mutmaße jetzt einfach mal daß ein oder mehrere Bieter im engeren Bekanntenkreis des Verkäufers zu finden sind....
Seit einiger Zeit gibt es ja die hilfreiche Funktion sich in der Bieterliste die "ANgaben zum Bieter" anzusehen.
Sehen wir uns hier den scheinbar unterlegenen ebay Teilnehmer mit dem zweithöchsten Schlußgebot an, so ist zu sehen, dass er in den vergangenen 30 Tagen 86 Gebote abgegeben hat und davon 75% bei diesem Anbeitieter. Interessanterweise alles auf Motorradteile die an diesem "Scrambler" nicht mehr dran sind...
Jetzt gibt es unendlich viele Möglichkeiten, was hier geschehen sein könnte und es läßt sich hier jetzt nicht einhundertprozentig klären. Die allgemeine Lebenserfahrung spricht dafür, dass diese beiden Erklärungen zutreffen könnten.
Möglichkeit 1:
Der fragliche Bieter sammelt BMW Motorräder und Teile, ist super begeistert von diesem Verkäufer und ist so eine Art Stammkunde. Um vielleicht die RT oder was immer es vorher war wieder zurückzubauen zu können, bietet er nicht nur auf die gestrippte Maschine, sondern auch auf die abgebauten Teile.
Möglichkeit 2:
Der Verkäufer des Scramblers hat diese Gebote unter anderem Ebaynamen selbst abgegeben oder die Gebotsabgabe bei einer dritten Person in Auftrag gegeben.
Bei Möglichkeit 1 ist alles OK, darf ja jeder sein Geld aus dem Fenster werfen wie er will.
Möglichkeit 2 könnte möglicherweise rechtlich nicht in Ordnung sein, dazu müsste der Verkäufer
- hier einen für dieses Geschäft relevanten Irrtum erzeugt oder aufrecht erhalten haben - das wäre der Fall, wenn der Käufer glaubt, sich an einer ordnungsgemäßen Auktion ohne Scheinangebote zu beteiligen.
- die Scheingebote in der Absicht sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen abgegen oder initiiert haben. Dazu müsste sich durch die Manipulation der Auktion ein Verkaufspreis ergeben, der ihm nach den vertraglichen Regeln und Gesetz nicht zustünde. Das ist hier einfach, da die Vetragsregeln zur Auktion die Zulässigkeit von Scheingeboten ausschließen. Ein Vermögensvorteil liegt vor, wenn er einen höheren Preis durch die Manipulation erziehlt. Absicht würde nicht vorliegen wenn die Scheingebote zum Beispiel aus Versehen abgeben wurden.
In unserem Land durfen nur Gerichte eine Aussage darüber treffen, was nach dem Gesetz in Ordnung ist und was nicht (und das ist auch gut so!). Ich gehe davon aus, dass es sich hier nach Möglichkeit 1 oder noch viel harmloser abgespielt hat. Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken oder gar behaupten, dass hier rechtswidrige Handlungen vorliegen könnten. Es ist ein reiner Ausflug in die Phantasie und soll keine Aussage über den Ruf des mir unbekannten fraglichen Ebayverkäufers treffen.
wo bekommst du um diese Zeit einen Rechtsanwalt her um so eine einwandfreie Formulierung her zu stellen
Ich denke dass es sich genauso verhält
Und die Gebühren für die Auktion?
demnach müsste der 2. unterlegene bieter aber froh sein, überboten worden zu sein, weil sein gebot von 4750 steinen auch nicht gerade von schlechten eltern war![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen