Wie versprochen hier nun ein ein paar Bilderchen von meinem Projekt.
Ok, es sieht ohne Tank und Sitzbank noch ziemlich unfertig aus, aber das was zu sehen ist ist schon ziemlich weit fortgeschritten.
Die Ruckelei vom linken Zylinder habe ich aufklären können. Einmal das Zündgeschirr getauscht und schon ruckelt der linke Zylinder...
Es war der Zündkerzenstecker der hier den Spielverderber geben wollte.
Die vordere Bremse habe ich noch mal genau untersucht. Da ist alles wo es sein soll. Die Beläge die ich verbaut habe waren zwar neu verpackt, allerdings schon älteren Datums. Die Beläge hatten auch an den Trägern leichte Rostspuren als ob sie feucht gelagert worden wären. Ob die es schuld sein können das die Bremse sich so schlapp anfühlt? Die Scheibe ist brandneu...
Vielleicht sehe ich das auch einfach nur zu eng mit der (noch nicht eingelaufenen) Bremse und bin von den Stoppern meiner 12er GS versaut
Mit dem Motor hab ich richtig Freude

Nachdem ich nun die Kleinigkeiten des Überlaufens und der klemmenden Drosselklappe am rechten Gaser beseitigt habe, bin ich nochmal an die Zündung und habe festgestellt das da nichts zu verändern ist. Die Zündung steht einwandfrei. Die Vergaser nach Gefühl und natürlich dem Hans seiner tollen Anleitung aus der Datenbank eingestellt läuft der Boxer nun schon recht schön. Die nächsten Tage kommt noch ein Feintuning mit einem Twinmax.
Das neu gemachte Getriebe fühlt sich jetzt auf den ersten Probeläufen sehr gut an. Es schaltet sich wesendlich geschmeidiger als die Schaltbox in meiner RS. Und die Kupplung ist ein Traum. Die kannste mit einem Finger ziehen.
An der Stelle einfach mal ein herzliches Dankeschön nach Niederkassel an Patrick. Er hat mir aus dem gammeligen Motor und einer Getrieberuine ein wunderschön laufendes Triebwerk instandgesetzt. Und eine Zündung auf Verdacht so genau voreinstellen will auch was heissen!
Danke für Deine Geduld bei meiner Fragerei und für die gute Arbeit!
Das nächste mal wenn ich zu Dir komme bring ich die kleine G/S mit.
So jetzt Bilders:

Fortsetzung folgt hoffentlich bald mit kompletter Ausstattung und neuer HU!