Euklid55
Urgestein
Hallo,
der Stecker stört. Immer bleibt die Batterie beim Ausbau daran hängen.
Gruß
Walter
der Stecker stört. Immer bleibt die Batterie beim Ausbau daran hängen.
Gruß
Walter
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Ich hasse diese Foren. Kabelbaum bestellt bei Vorholt / Klein.
Peace of mind und auch noch orischinool kann lästig und teuer sein.![]()
Auf die Gefahr, in ein Wespennest zu treten: wie macht Ihr denn die "Typschilder" an der Anlasserabdeckung fest? die Variante "Spaxschrauben" kenne ich, hält bestimmt auch gut scheidet bei mir aber aus rein optischen Gründen aus. (is auch nich orschinool).
Diese Gummidinger drunter mit Pattex beidseitig scheinen gerne mal wegzufliegen. Bei mittlerweile knapp 50 Öre pro Schild mir nicht so genehm(auch wenn zwei flammneue, originale Schilder mit der Maschine mitkamen).
Momentan tendiere ich zu gutem Stabilit Express 2k-Kleber. Erfahrungen? Tipps?
Dann nimm einen Kleber von Sikaflex.
Ich hasse diese Foren. Kabelbaum bestellt bei Vorholt / Klein.
Peace of mind und auch noch orischinool kann lästig und teuer sein.![]()
@Dirk: ich komm drauf zurück, danke
@alle: Vorholt Klein haben binnen 24h geliefert, hab mir das Paket direkt untern Tannebaum gelegt. War das Beste, was drunter lag neben dem Strahlen der Kinder![]()
Kann man den Anlasser umbauen? Hat jemand in dem Fall ein solches Ritzel? Falls der Umbau nicht möglich ist: suche 8Z Anlasser...
Halb so schlimm Walter,Hallo,
das Einspeichen ist schön beschrieben. Für mich fehlt eine Anfangszeile "Baldriantropfen einnehmen"
Gruß
Walter
Moin zusammen,
na dann will ich mal an gleicher Stelle ebenfalls den Thread der 90S Überarbeitung erstellen. In Ermangelung von Fotos im Urzustand beschreibe ich mal, wo ich anfange, und konzentriere mich mal auf die Aufarbeitung. Damit es wenigstens ein Bild zum ersten Beitrag gibt, habe ich eine Anzeige von BMW aus 1975 beigefügt
Meine Basis ist halbwegs komplett, in April 1975 gebaut, 1992 stillgelegt, alle Teile sind schwarz überlackiert so dass ich die originale Farbe nicht weiß. Ich werde in Daytona-Orange aufbauen. Ein paar Neuteile hat der Vorbesitzer dazugepackt - immer nett, zumal es u.a. auch zwei Satz Kontakte aus der "guten alten Zeit" sind, die es heute nicht mehr gibt.
Motorzustand - unbekannt, ich werde berichten
Getriebe - ein neueres mit verripptem Gehäuse und indirektem Schalthebel (wie /7) war montiert
Achsantrieb - original mit 3.0 Übersetzung (33/11)
Rahmen - augenscheinlich (was zu beweisen ist) gerade, aber Lack schlecht. Gute Basis. So auch Heckrahmen und Schwinge
Räder - Naben und Felgen können aufgearbeitet werden, Speichen mit Rost und Grünspan
Gabel - augenscheinlich komplett und ok
Schutzbleche: schlecht schwarz lackiert, aber sonst ok
Tank - innen ok, aber nicht gut. Außen schlecht schwarz lackiert
Sitzbank - gut
Verkleidung vorn - ohne Risse
Tachoeinheit - ok, aber nicht großartig, muss optisch instand gesetzt werden.
Das großartige an der ganzen Geschichte kommt noch: ein guter Motorrad-Freund von mir hat noch einen originalen Lacksatz in daytona-orange, alles vorhanden außer Seitendeckel, im original-Lack. Diesen werde ich verwenden, um die Maschine aufzubauen. In dem Zusammenhang ist auch die Frage nach der Originalität für mich beantwortet: dies wird eine sehr originale Überarbeitung. Nur in Ausnahmefällen werde ich irgendwas, was nicht 90S ist, anbauen.
In dem Zusammenhang kommt direkt die erste Fragen:
- Luftfilterhälften, Anlasserabdeckung und vorderer Lima-Deckel sind poliert, und zwar in sehr guter Qualität. Hat es das jemals bei 90S (oder anderen Modellen gegeben)?
- die montierten Spiegel sind wie die originalen R75/5 mit den dünnen, gebogenen Armen, nur schwarz lackiert. Sind diese Spiegel auch noch 1975 an der 90S montiert worden? Auf dem Foto in der Werbung könnte es hinkommen...
Ich werde hier regelmäßig updates posten, wie es mit der Instandsetzung weitergeht!
Thomas
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