yello
Aktiv
ich war mutig, und wollte bei meinem Moped die Ventile einstellen.
(hab das noch nie gemacht)
Zunächst war alles noch gut. Hab den OT gefunden.... die Ventile waren messbar entlastet. (bei beiden war zu wenig Spiel)
Hab als Erstes das etwas zu große Axialspiel der Kipphebel eingestellt.
Warum ich jetzt weiter gedreht hab....weiß der Geier.
Jedenfalls war nach dem Einstellen des Axialspiels weder beim Einlass- noch beim Auslassventil ein Ventilspiel da. NULL. Ich hab den OT sicher 30 x sichtbar hergedreht, aber es war immer NULL Spiel.
Jetzt weiß ich nicht wann ich den richtigen OT eingestellt habe um die 0,1mm beim Einlass und die 0,2mm beim Auslassventil einzustellen.
Ne saudumme Frage wahrscheinlich:
beim Drehen des Motors kommt erst mal ein "F" ... keine Ahnung was das ist....dann dauerts etwas, dann kommen 3mal 5mm lange Querstriche und dann die "OT"- Markierung.
Muss das OT in der Mitte des Gucklochs stehen.... oder der 3. Teilstrich??
Habt ihr einen Tip wie ich den "richtigen OT" finde und das Ventilspiel dann berichtigen kann?
Oder muss ich mir nen Schrauiber holen, der mir das mal zeigt wies geht?
(hab das noch nie gemacht)
Zunächst war alles noch gut. Hab den OT gefunden.... die Ventile waren messbar entlastet. (bei beiden war zu wenig Spiel)
Hab als Erstes das etwas zu große Axialspiel der Kipphebel eingestellt.
Warum ich jetzt weiter gedreht hab....weiß der Geier.
Jedenfalls war nach dem Einstellen des Axialspiels weder beim Einlass- noch beim Auslassventil ein Ventilspiel da. NULL. Ich hab den OT sicher 30 x sichtbar hergedreht, aber es war immer NULL Spiel.

Jetzt weiß ich nicht wann ich den richtigen OT eingestellt habe um die 0,1mm beim Einlass und die 0,2mm beim Auslassventil einzustellen.
Ne saudumme Frage wahrscheinlich:
beim Drehen des Motors kommt erst mal ein "F" ... keine Ahnung was das ist....dann dauerts etwas, dann kommen 3mal 5mm lange Querstriche und dann die "OT"- Markierung.
Muss das OT in der Mitte des Gucklochs stehen.... oder der 3. Teilstrich??
Habt ihr einen Tip wie ich den "richtigen OT" finde und das Ventilspiel dann berichtigen kann?
Oder muss ich mir nen Schrauiber holen, der mir das mal zeigt wies geht?