• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Welchen Auspuff für mehr Sound ( R80 )

Du weißt ja hoffentlich wie sich alte Männer von
Kindern unterscheiden ???

durch den Preis Ihrer Spielsachen
:applaus:

Ich weiß, ich weiß..... Habe mir mein neues vierrädriges
Spielzeug auch als 6 Zylinder geholt , weil der 4 Zylinder sich
so Sch.... anhört %hipp%

ach ja , O-Ton von meinem Nachbarn :
am Sound muss du aber noch was machen,
der alte hörte sich noch kerniger an :schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
Ein kostengünstiger und erprobter Tip:

Mit ner langen Elektrode den Mitteltopf leerräumen (von innen).
Durch die 4 Anschlussöffnungen kommt man da eigentlich gut bei.
Der Klang wird dumpfer und leicht lauter, aber keinesfalls laut.
"Sonor"
Dabei fühlt man sich auch wieder wie 16;)

Gruß, Axel

Hallo,

ich glaube das Hauptproblem sind die modernen stark geräuschbedämpften Motorradhelme. Macht es wie die "alten" Haudegen früher (mittlerweile zähle ich mich auch zu den Alten), fahrt ohne ;;-) Helm. Das bringt mindestens 30dB mehr Sound an den Ohren und man geht seinen Mitbürgern nicht auf die Nerven.

Hallo,

ich glaube das Hauptproblem sind die modernen stark geräuschbedämpften Motorradhelme. Macht es wie die "alten" Haudegen früher (mittlerweile zähle ich mich auch zu den Alten), fahrt ohne ;;-) Helm. Das bringt mindestens 30dB mehr Sound an den Ohren und man geht seinen Mitbürgern nicht auf die Nerven.

Nääää. Das geht gar nicht . Dann ist das Ventilgeklapper lauter als der Auspuff . :entsetzten:

wie schrub einst Brösel....

....
Das muss kesseln in den Ohr'n
Das muss drücken im Gesicht
Das muss schebbern unnerm Schädel
Denn sons', sons' taucht das nix

Ja, der Stoff rennt durch die Schläuche
Und die Schleuder wird zum Ungetüm
Der Vergaser fleht um Gnade
Und die Highway, die fängt an zu glüh'n

Day fuchteln zwei Gestalten mit ner Kelle rum
Doch wir heizen dadran vorbei
Die Kelle kricht ne Delle
Und die Ordnugnshüter Hitzefrei

Das muss kesseln in den Ohr'n
Das muss drücken im Gesicht
Das muss schebbern unnerm Schädel
Als wenn der Brägen aus'nander bricht

.....

und zumindest mein Nachbar liebt den Sound meiner beiden Keihähne...

ich kann mich noch gut an das Boxerkunst 2009 erinnern... vor mir Hoske, hinter mir Hoske und neben mir der Hobbel mit den Keihähnen...
wir standen vor nem Bahnübergang an ner Mauer und jeder, aber auch jeder spielte mit dem Gas.... was fürn Sound.... da fragte keiner nach dem Anwohner oder dem Sheriff.

Spaß muß es machen

laute Grüße
der Indianer

das trifft's
bekomm ich richtig Gänsehaut und Pipi in die Augen , bei so ner Lyrik

Ein kostengünstiger und erprobter Tip:

Mit ner langen Elektrode den Mitteltopf leerräumen (von innen).
Durch die 4 Anschlussöffnungen kommt man da eigentlich gut bei.
Der Klang wird dumpfer und leicht lauter, aber keinesfalls laut.
"Sonor"
Dabei fühlt man sich auch wieder wie 16;)

Gruß, Axel

Genau,hab ich auch schon paar Jahre,noch nie Ärger beim TÜV,obwohl die Derkra bei uns eine grosse Halle haben wo es ordentlich wummert

Echt ääh,wie die Kinder:applaus:

Gr.Egon

Hallo,

ich bin ja mit den Sport Keihänen mehr als zufrieden... satt, tief, (nicht zu) laut. :D

Bernd, hast Du ebenfalls die offenen Keihäne?

Sach mal Marco "Sport Keihähne" Du bist wohl nicht recht bei Trost:pfeif: Würde Bernd nie tun, der fährt RT, das schließt Sport direkt und nachhaltig aus!:&&&:

Sorry Bernd, aber ich konnt nicht anders!:evil:

Servus,
K&N anstelle der Luftumwege, Krümmer original, H Rohr, Endschalldämpfer Serie, das reicht absolut, in der Stadt im hohen Gang und dann in der Natur ganz nach belieben. Bin mit meiner R 80 (100) absolut zufrieden, mehr braucht es nun wirklich nicht.
Mit der Sportnocke wurde es sogar noch ein bisschen kerniger...:D

LG,
Oliver

Die SGS2 auf dem Roadrunner langt mir völlig aus.:D

Kernig, mit grenzwertiger Lautstärke und massiver Optik.:cool:

:fuenfe: So isses!
&
... und auch ich freue mich über das satte Grummeln meiner Keihäne und genieße deren Sound!:hurra:

@Volker: Wenn ich "brachial" lese, dann gehe ich davon aus, dass der TE sich darüber im klaren ist, was er schreibt. Es ist auch nicht meine Aufgabe zu interpretieren, welcher dB - Wert mit "brachial" gemeint ist.

@Volker & HM: Verzeiht mir bitte, dass ich als Neuer mich erdreistet habe, einen "brachialen Sound" zu hinterfragen.

Mittlerweile verstehe ich, dass sich viele der einst aktiven "Haudegen" hier nach und nach zurückziehen.

Ein schönes Wochenende und eine schöne Woche euch allen! Bis irgendwann mal!

Es grüßt ein BMW - Fahrer!

Bernd bleib locker!
Endlich haben sich die Meisten zu Erkennen gegeben. Von wegen...das muss Kesseln...Ich habe mir alle Namen aufgeschrieben!

1. Tüten ganz weglassen und/oder
2. große Flex nehmen und an den Tüten alles abflexen, was den Sound stört und/oder
3. TopCase von passender Größe kaufen und legale Tüten mitführen, damit man nicht auf dem Schandwagen die Heimfahrt antreten muss.

:-)

Gruß Ferdi

....was das immer soll??(
Der Mann hat eine Frage gestellt und sollte eine Antwort bekommen,das ist hier ja mittlerweile richtig Mode geworden immer alles zu verurteilen und zu kritisieren;(
Ich hätte zu dem Thema auch eine Frage,den auch ich habe eine R80Mono BJ.86 und der Sound ist auch mir viel zu lasch:rolleyes:(gegenüber meiner R100CS).
Deswegen gedenke ich mir dieses H-Rohr von Boxup mit ABE zu kaufen,auch schon alleine weil der Vorschalldämpfer schon total verrottet ist.
Wenn ich mir dazu noch die FreeFlow Version der Dämpfer mitbestelle,habe ich da eine reale Chance das beim TÜV eingetragen zu bekommen bei einem BJ.86?Habe hier ja schon oft gelesen,das die Free Flows für die Monolever nicht soo laut sein sollen:D
Weiß da einer was?
Gruß Frank)(-:

....was das immer soll??(
Der Mann hat eine Frage gestellt und sollte eine Antwort bekommen,das ist hier ja mittlerweile richtig Mode geworden immer alles zu verurteilen und zu kritisieren;(
Ich hätte zu dem Thema auch eine Frage,den auch ich habe eine R80Mono BJ.86 und der Sound ist auch mir viel zu lasch:rolleyes:(gegenüber meiner R100CS).
Deswegen gedenke ich mir dieses H-Rohr von Boxup mit ABE zu kaufen,auch schon alleine weil der Vorschalldämpfer schon total verrottet ist.
Wenn ich mir dazu noch die FreeFlow Version der Dämpfer mitbestelle,habe ich da eine reale Chance das beim TÜV eingetragen zu bekommen bei einem BJ.86?Habe hier ja schon oft gelesen,das die Free Flows für die Monolever nicht soo laut sein sollen:D
Weiß da einer was?
Gruß Frank)(-:

Wenn man sich die Sachen so zurechtlegt wie man die braucht wird das alles schon klappen, da bin ich mir sicher.
Free Flow hört sich gut an, wir sind ein freies Land, da ist alles erlaubt was sich im gesetzlichen Rahmen bewegt.
Ein Gespräch mit dem TÜVi des Vertrauens bringt Licht in die Geschichte.
Die Jungs sind meistens nicht so verkehrt wie behauptet, ein Gespräch vor dem Kauf spart aber häufig Geld.

Wenn man sich die Sachen so zurechtlegt wie man die braucht wird das alles schon klappen, da bin ich mir sicher.
Free Flow hört sich gut an, wir sind ein freies Land, da ist alles erlaubt was sich im gesetzlichen Rahmen bewegt.
Ein Gespräch mit dem TÜVi des Vertrauens bringt Licht in die Geschichte.
Die Jungs sind meistens nicht so verkehrt wie behauptet, ein Gespräch vor dem Kauf spart aber häufig Geld.

...Danke Dir;),
das hört sich vernünftig an und an vorheriges anfragen beim TÜV hatte ich auch schon gedacht,vieleicht reicht ja auch erstmal das legale H-Rohr vom Sound her zu verbauen,weil da brauche ich eh was neues,weil der alte Vorschalldämpfer fertig ist.;(
Gruß Frank)(-:

Moin!

Hab den Mittelschalldämpfer von Boxup auch hier liegen, als Esd hab ich die Sito,mal sehen, bzw hören wie die Kombi ist. Bin nur noch nicht zum anbauen gekommen! Als legale Alternative hätte ich mir den Hattech Cannonbal ausgesucht, der hat wohl wirklich nen brachialen Sound, hat abe, kostet nur anständig was!
Grüße kimi

Zuletzt bearbeitet:
Weiß da einer was?

Hallo,

einen Satz neue Free Flow (unverkäuflich) für die Monolever habe ich hier herumliegen. Gegenüber den für die /7 nur ein leichtes säuseln.

Richtige Karwalltüten für die Monolever sind die Vattier 0310i für die GS100.
P1020237a.jpg
Da kommt dann auch die gewünschte Freude auf. Kann die Trachtengruppe eventuell anders sehen/hören.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
"Brachialer Sound", was immer man darunter verstehen mag, ist m. E. eher etwas für Harley-Fahrer.

Wir BMW-Fahrer haben es doch eigentlich nicht nötig, durch Krach Aufmerksamkeit zu erregen.

Gruss
Carsten

Tja, das war ein mal ! Als BMW-Fahrer noch sehr dezent im Strassenverkehr aufgetreten sind und nur an Klapphelm oder Goretexklamotten im Mülldesign zu erkennen waren.

Aber das ändert sich gerade ! :D

Der 2V-BMW Fahrer wird dann so ziemlich in der Nähe von den Harleyjungens einsortiert. Voll brachial laut, mit umwickelten Krümmern und mal schnell abgesägtem Heck, kein Plan von der Technik dafür aber voll hipp auf der Retrowelle surfend.

Mich schüttelt´s bei der Vorstellung !

Ich glaube ich werde meinen 2V weiter genießen, aber Moppedfahrertreffs künftig meiden. :D

Grüße
Claus

Tja, das war ein mal ! Als BMW-Fahrer noch sehr dezent im Strassenverkehr aufgetreten sind und nur an Klapphelm oder Goretexklamotten im Mülldesign zu erkennen waren.

Aber das ändert sich gerade ! :D

Der 2V-BMW Fahrer wird dann so ziemlich in der Nähe von den Harleyjungens einsortiert. Voll brachial laut, mit umwickelten Krümmern und mal schnell abgesägtem Heck, kein Plan von der Technik dafür aber voll hipp auf der Retrowelle surfend.

Mich schüttelt´s bei der Vorstellung !

Ich glaube ich werde meinen 2V weiter genießen, aber Moppedfahrertreffs künftig meiden. :D

Grüße
Claus

genau
der Schritt zum 1%er folgt als Nächstes . rüstige Rentner in Kutte terrorisieren das Land . Die organisierte Kriminalität unter den 2V Fahrer breitet sich aus .......
und alle mit ner Hoskes Tüte haben keine Ahnung von der Technik und verstümmeln wertvolle Mopeds

Jep, und so schlecht aussehen und klingen tut er echt nicht! Wenn ich die sito nicht schon hätte hätt ich mir den hattech geholt! Die sito sind ja sowas von leise, damit bekomme Ich nicht mal nen Baby mit Schlafstörungen geweckt!:D

Zuletzt bearbeitet:
Gottchen.

Lang halt ich das nicht mehr aus.

Wie an der Bushaltestelle, damals.

Ne BMW. Nicht nur mit Sound, nein, brachial soll er sein...

Also, sagen wir es mal so: es gibt Mopeds, die klingen konzeptbedingt gut. Die meisten alten Engländer, praktisch alle alten Italiener, und ja - ich gebe es ungern zu - es gibt auch amerikanische Dings, aber lassen wir das.

Eine BMW dagegen klingt IMMER als ob ne 20 jährige Ziege mit Verstopfung furzt. IMMER! Ausser, du bist beim Manx GP, und das Ding wird rauf in Richtung Verandah voll ausgequetscht. Ansonsten: Ziege..

Wenn du also laute Dämpfer draufmachst: laute Ziege mit ungebührlich lauten Verdauungsstörungen... vastehst?

Nicht das wir uns falsch verstehen: ich mag an meinen Kühen viele Eigenschaften ganz arg gern, aber wenn ich Klang will hol ich entweder die 79er Suzi (4 in 1 - eh klar, oder), oder die Guzzi raus.

;;-)

Wenn der Adler kreist schweigt die Ziege!

Oder, Detlev?

PS: bevor du frägst - hab ich schon probiert. Lafranconis auf der Kuh: Ziege. Eventuell ein Mü Bergziege im Abgang, aber...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten