Hallo allerseits,
ich als der TE bedanke mich zunächst einmal für die "erfrischende" Diskussion.
Ja, die "bevel box" wäre genau das, was ich suche (danke, Robert!), aber wenn die Fliehkräfte die Messung beeinträchtigen, dann ist das natürlich nix.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die S1000RR einem die Kurvenlage anzeigt, was ich für kein schlechtes Feature halte, und - ein Blick in die Kristallkugel - das wird in 10 Jahren Serienstandard für Neumotorräder (außer im low-price-Segment) sein, vermutlich auch bei den Motogadet-Multifunktionsinstrumenten.
Nun, was ist die Idee meiner Frage?
Ich bin kein "Knieschleifer", auch wenn man das angsichts meiner Körpergröße (über 1,90) meinen könnte. Ich hätte gerne einmal auf einem abgesicherten Gebiet (z.B. großer Parkplatz) meine Schräglagen mit so einem Ding gemessen, da ich meine, dass mein Popometer eher konservativ eingestellt ist, will sagen: Es würde vermutlich noch einiges mehr gehen. Und hierzu ist eine Winkelmessung wahrscheinlich hilfreich. Zudem dient das Ganze der Fahrsicherheit.
Euch allen einen schönen Feiertag
Martin