@Remsper
Danke für den Link.
Sehr Interessant.
da gibts noch mehr Beiträger zum Thema entblättern von R100r Puffen, find sie nur grad nicht

Gruß, Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Remsper
Danke für den Link.
Sehr Interessant.
Ich wollt gerade sagen, was spricht gegen eine Zübehöranlage ?
Hab jetzt übrigens den fred wiedergefunden, wo beschrieben wird, wie man den Puff schälthttp://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?6925-Endtopf-R100R-an-GS/page3
, wobei man nix flexen muss, um die Hülle zu entfernen, Nieten ausbohren, Hartholz, Kunstoff.- bzw. Hammer etwas Geduld reicht.
Die Hülle ist "nur" aufgeschoben, sitzt stramm am hinteren Ende auf dem Edelstahl-Auspuff-Endstück, hier etwas Rostlöser/Öl einziehen, lassen.
Zur Not vorsichtig mit einem sehr dünnenentsetzten
Schraubendreher, der "Presspassung" etwas Luft verschaffen.
Nach einem kleinen inneren Eingriff, konnte ich die Hülle aufschieben, neu vernieten, fertig. Den Arbeits-Schritt brauchst du ja nicht mehr. . . . .
Gruß Beem.![]()
Hi,
danke für den TipWeißt du auch noch den Aussendurchmessers des Dämpfers, wenn die Chromhülle runter ist? dann kann ich schon mal überlegen, ob die Edelstahlkappen von alten Hondadämpfern da drauf passen.
Gruß, Michael
Na, so das das Hinterrad frei zu sehen ist, gerne so wie damals der Supertrapp auf der XT 500 dran war.
Gruß
Martin
Achso, du wolltest mir zeigen was du hast, ok.
Ich fang an meine Werkstatt.![]()
Da fällt die Bremsleitung natürlich negativ ins Auge, gibt es hier Schwarze Stahlflex, evtl. mit nem Verteiler an der unterne Gabelbrücke?
Beste Grüße
Martin
, wobei man nix flexen muss, um die Hülle zu entfernen, Nieten ausbohren, Hartholz, Kunstoff.- bzw. Hammer etwas Geduld reicht.
Die Hülle ist "nur" aufgeschoben, sitzt stramm am hinteren Ende auf dem Edelstahl-Auspuff-Endstück, hier etwas Rostlöser/Öl einziehen, lassen.
Zur Not vorsichtig mit einem sehr dünnenentsetzten
Schraubendreher, der "Presspassung" etwas Luft verschaffen.
Nach einem kleinen inneren Eingriff, konnte ich die Hülle aufschieben, neu vernieten, fertig. Den Arbeits-Schritt brauchst du ja nicht mehr. . . . .
Gruß Beem.![]()
Hier http://i.ebayimg.com/t/BMW-R80-R-Sc...00/s/MTA1OVgxNjAw/z/nuQAAOSw3xJVWyrv/$_57.JPG ist an einer Maschine son gestrippter Auspuff zu bewundern, und zwar in schwarz. Sieht garnicht doof ausTeures kermaik coating würde da für mich ausscheiden, wenn man den Auspuff durch Sandstrahlen vorher gut aufrauht hält auch normaler Auspuffklack.
,sieht gut aus, schau dir mal das Endstück von Hofe an.
Die Sitzbank habe ich vom Polsterer wieder.
Moin!
Mein Auspuff hängt leider im Streik fest!![]()
Moin!
Farbe und Tank passen prima find ich! Das wird ne hübsche!
Mein Auspuff hängt leider im Streik fest!![]()
Bei mir sind auch einige Sendungen in der streikbedingten Warteschleife.
Bist du bei den Streikbrechern?![]()
HaHaHa, welche Ironie, Du hast es nicht leicht
grüße Guido
Ps. hübscher Auspuff![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen