Hallo zusammen,
brauche mal Eure Hilfe, da ich zur Zeit leider extrem wenig Zeit habe selber langwierig hier oder am Motorrad zu suchen. Ich hoffen, Ihr seht es mir nach.
Kurz die technischen Gegebenheiten:
-R100GS (ca. 128500Km)
-Replacement Kit
-Doppelzündung (Eigenbau), Frühzündung begrenzt ca. 28°
-SGS2-Abgasanlage
-Siebenrock Nockenwelle asymmetrisch
-leichtere Stößelbecher und Ventileinstellschrauben
-einteilige Kipphebelböcke
-um eins kleinere Nadeldüse (dafür aber die Nadeln um ein tausendstel abgedreht)
-um eins kleinere Leerlaufdüse
-Vergaser sind gut einstellbar
-Kerzenbild ist gut
So, nun zu meinem Problem. Die Q tourt nicht immer ab. Wenn sie einen Moment lang im Schiebebetrieb gelaufen ist und ich dann die Kupplung ziehe, um runter zu schalten, tritt das auf. Sie verringert dann nur ganz langsam die Drehzahl. Die Zeiger des Drehzahlmessers scheint fast festzukleben. Ein kurzer Gasstoß und sie tourt ab und ist schaltbar. Wie gesagt, tritt das Phänomen nur nach Schiebebetrieb auf. Sonst nie.
Wo sollte ich mit der Suche beginnen?
Danke und Grüße
Ingmar
[h=1][/h]
brauche mal Eure Hilfe, da ich zur Zeit leider extrem wenig Zeit habe selber langwierig hier oder am Motorrad zu suchen. Ich hoffen, Ihr seht es mir nach.
Kurz die technischen Gegebenheiten:
-R100GS (ca. 128500Km)
-Replacement Kit
-Doppelzündung (Eigenbau), Frühzündung begrenzt ca. 28°
-SGS2-Abgasanlage
-Siebenrock Nockenwelle asymmetrisch
-leichtere Stößelbecher und Ventileinstellschrauben
-einteilige Kipphebelböcke
-um eins kleinere Nadeldüse (dafür aber die Nadeln um ein tausendstel abgedreht)
-um eins kleinere Leerlaufdüse
-Vergaser sind gut einstellbar
-Kerzenbild ist gut
So, nun zu meinem Problem. Die Q tourt nicht immer ab. Wenn sie einen Moment lang im Schiebebetrieb gelaufen ist und ich dann die Kupplung ziehe, um runter zu schalten, tritt das auf. Sie verringert dann nur ganz langsam die Drehzahl. Die Zeiger des Drehzahlmessers scheint fast festzukleben. Ein kurzer Gasstoß und sie tourt ab und ist schaltbar. Wie gesagt, tritt das Phänomen nur nach Schiebebetrieb auf. Sonst nie.
Wo sollte ich mit der Suche beginnen?
Danke und Grüße
Ingmar
[h=1][/h]