• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW R100 Umbau

• Ersteller Ersteller adiozmm
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

kurzes Update.

Es hängt etwas bei mir.
Soweit alles verkabelt, einzig bei der Einbindung der 83 Armaturen in die 94er elektrik hängt es.

Die Zündpule hat sofort Saft wenn ich den Zündschlüssel drehe. Habe es nach dem 94er Schaltplan angeschlossen. Beimn 93er verlaufen die anders.
Und dauch beim Licht funktioniert alles durcheinander.
Ohne Fachmänische Anleitung wo welches Kabel angeklemmt wird funktioniert da nichts bei mir. Kann mir jemand helfen ?
Eventuell nen Skizzierten Schaltplan machen ? Würde es auch vergüten.
Das Lichtrelais der 83 sollte ebenfalls mit eingebunden werden.

Mfg Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurzes Update, Elektrik steht zu 95%

Diese Woche kommen Sitzbank und Tank.

Mfg

So heute mal grob zusammengesteckt.

Anhänge

• CAM02563.jpg
    CAM02563.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 237
  • CAM02564.jpg
    CAM02564.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 187
  • CAM02565.jpg
    CAM02565.jpg
    190 KB · Aufrufe: 174
  • CAM02566.jpg
    CAM02566.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 167
...die Tank/Sitzbanklinie ist dir wirklich sehr gut gelungen finde ich,auch die Sitzbank selber gefällt mir ganz gut,die Lampe sagt mir auch nicht so zu,aber irgendwas ist ja immer:D

Lieben Gruß Frank)(-:

Klar ist Lampe modern, doch passt sie schon in die Tank Sitzbank Welle.
Mir gefällt das sehr gut.

Endlich mal wieder ein Umbau mit dem man auch fahren kann )(-:
Die Lampe gefällt mir auch nicht, würde aber nicht so unangenehm auffallen, wenn der Einstellwinkel parallel zur vorderen Tanklinie laufen würde, vielleicht ergibt sich das ja zufällig bei der Endeinstellung.
Der Tank dürfte hinten gerne noch etwas nach unten, er würde dann der Motorlinie harmonischer folgen, würde aber der Scheinwerferlinie nicht gut tun.
Ansonsten gefällt mir das Moped gut.

PS.: vielleicht kannst Du mit schwarzer Folie, oder schwarzem Lack die Verhältnisse am Tank ins rechte Licht rücken.

Hallo,

ja der Tank bekommt noch etwas Folierung, nicht viel aber etwas :)

Den Tank weiter runter hinten geht nicht. Hatte ich schon, dann sieht alles unförmig aus.

Mir war sehr wichtig, das es gut fahrbar ist. Mit ner Showgurke wo alles glänz und glimmert kann ich nichts anfangen. Ich will fahrn bei regen und Hagel :)

Mfg

Zum Thema Schaltplan. Einen direkten Schaltplan habe ich nicht gemacht.
Ich habe nach langem überlegen und nachfragen die ganze Elektrik bis zur anbindung an die Armaturen nach dem Schaltplan der 94er R gemacht.
Die Armaturen dann halt nach dem der 83er Rs. Ich hatte nur Probleme mich in die Schalter einzudenken.
Das Blinkrelais und das Lichtrelais habe ich auch nach Schaltplan der 83er Rs verkabelt.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Mfg

Zum Thema Schaltplan. Einen direkten Schaltplan habe ich nicht gemacht.
Ich habe nach langem überlegen und nachfragen die ganze Elektrik bis zur anbindung an die Armaturen nach dem Schaltplan der 94er R gemacht.
Die Armaturen dann halt nach dem der 83er Rs. Ich hatte nur Probleme mich in die Schalter einzudenken.
Das Blinkrelais und das Lichtrelais habe ich auch nach Schaltplan der 83er Rs verkabelt.

Genau die Zuordnung Schalter-Anschlüsse zu Kabelbaum wären interessant.

Hans

Wenn ich den Tank nochmal runter nehme , zeichne ich das nochmal auf.
Kein ding

Mfg

So, ich danke nochmal für die diversen Hilfestellungen von euch.

Es fehlt nur noch der Fußbremshebel der gerade umgeschweisst wird.

Nächste woche gehts am zum Eintragen.

Mfg Mathias

Anhänge

• CAM02618.jpg
    CAM02618.jpg
    90 KB · Aufrufe: 190
  • CAM02620.jpg
    CAM02620.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 270
  • CAM02619.jpg
    CAM02619.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 228
So, gestern war ich beim Freundlichen zur Abnahme.

Wurde alles eingetragen ohne Probleme.

Kann das Motorrad nächste Woche abholen !

Mfg Mathias

Hallo zusammen. Dein Umbau gefällt mir gut. Eine Frage habe ich. Wie hast du die sitzbankplatte gemacht? Ich meine weil das Schutzblech über dem Rahmen steht. Die Lampe find ich nicht verkehrt aber zu tief. Das wirkt dann komisch.

Hy,

Die Platte ist laminert.
Habe Schutzblech und Rahmen zusammengebaut dann alles abgeklebt und die Form abgenommen. Unten drunter 5 mm Schaumstoff als Abstand zwischen Schutzblech und Sitzplatte.

Danke die Lampe sitzt für meine Geschmack genau an der richtigen stelle ;)

Mfg

Anhänge

• CAM02641.jpg
    CAM02641.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 135
  • CAM02649.jpg
    CAM02649.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 125
  • CAM02651.jpg
    CAM02651.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 139
  • CAM02653.jpg
    CAM02653.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 121
  • CAM02665.jpg
    CAM02665.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht. Bei mir hats nach der nightrod und vrod aufgehört.

Eher Honda mit Geschmack :)

mfg

Über Geschmack kann man ja Gott sei Dank streiten )(-:
Bei Betrachtung der letzten Fotos überwiegt die Freude bezüglich der Fahrbarkeit nicht mehr wirklich ;(
Im Gesamtkonzept sieht mein Auge einen um 180° verdrehten Tank.
Liegt viel an der Lampe, aber grundsätzlich fehlt dem Umbau eine Linie.
Hauptsache Du bist zufrieden, es werden aber noch einige Winter ins Land gehen:D

Über Geschmack kann man ja Gott sei Dank streiten )(-:
Bei Betrachtung der letzten Fotos überwiegt die Freude bezüglich der Fahrbarkeit nicht mehr wirklich ;(
Im Gesamtkonzept sieht mein Auge einen um 180° verdrehten Tank.
Liegt viel an der Lampe, aber grundsätzlich fehlt dem Umbau eine Linie.
Hauptsache Du bist zufrieden, es werden aber noch einige Winter ins Land gehen:D

Mir fehlt da die Linie.:entsetzten:

Vielleicht kommt da noch was?

Hy,

____________________ hier ist eine Linie :)

Vielleicht gefällt diese ja :)

Ne spaß bei seite Männer ;)
Positive und Negative Eindrücke sind gerne gehört.
Aber meine Linie bleibt und wird auch nicht geändert ;) 3 Pokale für 2 andere Umbauten von mir bestätigen mich nur ;)

Wie sagte schon Charles Duell 1899 ---[SIZE=-1]"Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden."[/SIZE]

Mfg Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

____________________ hier ist eine Linie :)

Vielleicht gefällt diese ja :)

Ne spaß bei seite Männer ;)
Positive und Negative Eindrücke sind gerne gehört.
Aber meine Linie bleibt und wird auch nicht geändert ;) 3 Pokale für 2 andere Umbauten von mir bestätigen mich nur ;)

Wie sagte schon Charles Duell 1899 ---[SIZE=-1]"Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden."[/SIZE]

Mfg Mathias

3 Pokale sind relativ. Ist auch egal. Bei meinem ersten Umbau fielen mir nach und nach kleine Details auf die mich irgendwann störten. Zum Glück bin ich dann mit 110 aufs Maul gegangen und habe jetzt die Möglichkeit diese Details die mich störten besser zu machen.

Zurück
Oben Unten