• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Robert`s Umbau R100

ja und nein. Sterne und Streifen und nein bin kein Amifan.

such nur nach Motiven mit denen man das gut machen kann, soll ja nur ganz dezent sein

BMW Logo wäre halt auch cool....und dann trotzdem Streifen. muss das mal im Kopf ausklabüstern

habt mich überzeugt, hab jetzt mal lackierfolien des BMW Logos geordert, damit sollte es gut klappen

Tüv und so ist komischerweise letzte Nacht auch passiert.

Tacho kann also grad unten bleiben...hätte jetzt eh noch die blöden drei Schrauben fürn Tacho suchen müssen.

so, fast fertig und nur noch Kinderkrankheiten beseitigen. Kann also am Wochenende auf grosse Tour gehen...

Schutzblech hinten ist etwas entschärft, muss mal schaun, vielleicht geht sich das aus wenn man drauf sitzt.

Dann hab ich noch ein kleinen Kabelwurm, fabriziert durchs Rücklicht, schau ich heute abend mal nach.

Anhänge

• FullSizeRender (13).jpg
    FullSizeRender (13).jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 140
  • FullSizeRender (14).jpg
    FullSizeRender (14).jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 125
  • FullSizeRender (15).jpg
    FullSizeRender (15).jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 125
  • FullSizeRender (17).jpg
    FullSizeRender (17).jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 153
Howdy,

schaut schick aus.... bis auf den Einzelsitz, aber das ist mein Geschmack, mag halt Mopeds mit solchen Sitzen nicht.... obwohl das Heck zugegebenermaßen was hat.

Zu deinen Sternen und Streifen ... es gibt da Rostlack... da rostet sogar ein Kunstoffkotflügel... hat den Vorteil, du kannst das Blech sauber konservieren und dann den Rost drauf wuchern lassen... besser gegen die Karies.

schau mal hier: http://www.rostlackshop.de/index.php

Gruß
der Indianer

nene, mir etwas zu kompliziert, der Rest soll ja auch nicht aussehen wie geleckt.

Ich habe vor das BMW Logo einzurosten, also abkleben und mit etwas Säure nachhelfen damit es schneller geht danach fahr ich mal ne weile damit sich der Rest auch etwas nachpatiniert. Wenn dann der Grad an Patina erreicht ist, kommt Owatrol drauf. Ein Öl das mit einem Lappen aufgetragen wird, dann aushärtet und sich prima eignet um patinöse Originallacke zu konservieren.
(Komme aus der Vespaecke, da ist das etwas mehr von Belangen wegen dem ganzen Blech)

Tacho kann also grad unten bleiben...hätte jetzt eh noch die blöden drei Schrauben fürn Tacho suchen müssen.

Jetzt wo Du es schreibst finde ich das auch komisch :pfeif:

so, fast fertig und nur noch Kinderkrankheiten beseitigen.

Nachts TÜV ist in dem Fall nachvollziehbar, entweder Du hast das geträumt, oder der Prüfer hat geschlafen :D

Das Kennzeichen muss beleuchtet werden, aber weiss und nicht rot, das rote Licht soll nach hinten leuchten, nicht auf die Strasse )(-:
Abnahme ohne Tacho würde ja auch für einen sehr verständnisvollen Prüfer sprechen, aber ich gehe ja noch von einem Traum aus, oder er das wegen der nächtlichen Dunkelheit nur nicht gesehen :nixw:

jaja, Lampe wird noch befummelt. bin ja nichtmal nen Meter gefahren. hab noch zwei Tage bis zum Wochenende

jaja, Lampe wird noch befummelt. bin ja nichtmal nen Meter gefahren. hab noch zwei Tage bis zum Wochenende

Dann noch mal etwas deutlicher:
Wenn Du schon so einen netten, verständnisvollen und blinden Prüfer hast, dann bring' den armen Kerl nicht auch noch in Teufelsküche und mache zumindest mal das Kennzeichen unleserlich :entsetzten:

Hmmm.... wegen solcher öffentlicher Äußerungen könnte u.U.
a. Der Prüfer (sollte es denn einen geben) massiv Ärger bekommen, und
b. Mein Lieblingsprüfer demnächst etwas zugeknöpfter sein, wenn
ich mal wieder mit etwas Speziellem um die Ecke komme. Kann durchaus
sein, dass er hier mitliest... Er mag sowas definitiv nicht!
c. Es demnächst keinen Prüfer mehr geben, der seinen Spielraum nutzt...

Verstehe nicht, warum man so etwas macht!

Aber vielleicht hab ich das ja komplett falsch verstanden?!?!

:---)

ps Wäre da nicht vielleicht Handlungsbedarf (zumindest ganz oben
gemachte Aussage löchen und das Schild unkenntlich machen) seitens
der ADMINS??? Sicher nicht notwendigerweise, aber möglicherweise
sinnvoll???

keine ahnung was ihr da reininterpretiert. zum zeitpunkt der prüfung war selbstverständlich alles montiert und ordnungsgemäss. so wir es
in zukunft auch wieder sein wird, wie gesagt ich bin noch nicht ganz durch mit dem umbau und es ist selbstverständlich wird sobald ich am strassenverkehr teilnehme wieder alles so sein, wie es sein soll.

keine ahnung was ihr da reininterpretiert. zum zeitpunkt der prüfung war selbstverständlich alles montiert und ordnungsgemäss. so wir es
in zukunft auch wieder sein wird, wie gesagt ich bin noch nicht ganz durch mit dem umbau und es ist selbstverständlich wird sobald ich am strassenverkehr teilnehme wieder alles so sein, wie es sein soll.

Wir hatten ja schon das Vergnügen. Anscheinend haben verschiedene Leute dieselbe Wahrnehmung gehabt. Also scheint was dran gewesen zu sein. Wie gesagt: vorm Schreiben nachdenken.

Hi Robert!

Nix fur ungut! Aber Deine posts waren definitv mißverständlich.
(noch keinen Meter gefahren, TÜV über N8, ...)

Die Gründe für meinen leicht erhöhten Puls habe ich ja beschrieben...

Gruß, Jörge

Howdy,

sowas nennt man im allgemeinen Zenzur... erstmal ne Vermutung anstellen, dann Angst haben, dass ein Prüfer der hunderte Kilometer weg wohnt das vielleicht lesen könnte und die selben Vermutungen anstellen könnte und dann seine Schlüsse draus ziehen könnte?

Und deswegen werden hier Bilder gelöscht und Leuten Betrug unterstellt????

Ich denke mal Hr. Schiller, man sollte nicht nur denken ehe man schreibt oder liest, sondern auch ehe mal handelt...

Die Bilder haben nicht gegen einen Forumsregel oder gegen ein gültiges Recht verstoßen oder waren gar anstößig... lediglich 2 Personen haben Dinge reininterpretiert aus Aussagen, die nicht eindeutig waren...
Und wenn jemand ein Kennzeichen seines Mopeds irgendwo einstellt - im übrigen kann mein Kennzeichen jeder der hinter mir herfährt oder irgendwo mein Moped sieht sehen, ist kein Geimkennzeichen - ist das seine persönliche Angelegenheit und kein Grund zur Zenzur.

immer nachdenklicher werdende Grüße
der Indianer

Howdy,

sowas nennt man im allgemeinen Zenzur... erstmal ne Vermutung anstellen, dann Angst haben, dass ein Prüfer der hunderte Kilometer weg wohnt das vielleicht lesen könnte und die selben Vermutungen anstellen könnte und dann seine Schlüsse draus ziehen könnte?

Und deswegen werden hier Bilder gelöscht und Leuten Betrug unterstellt????

Ich denke mal Hr. Schiller, man sollte nicht nur denken ehe man schreibt oder liest, sondern auch ehe mal handelt...

Die Bilder haben nicht gegen einen Forumsregel oder gegen ein gültiges Recht verstoßen oder waren gar anstößig... lediglich 2 Personen haben Dinge reininterpretiert aus Aussagen, die nicht eindeutig waren...
Und wenn jemand ein Kennzeichen seines Mopeds irgendwo einstellt - im übrigen kann mein Kennzeichen jeder der hinter mir herfährt oder irgendwo mein Moped sieht sehen, ist kein Geimkennzeichen - ist das seine persönliche Angelegenheit und kein Grund zur Zenzur.

immer nachdenklicher werdende Grüße
der Indianer

Auch howdy an den Indianer!

Es geht hier nicht um eine Blockwartsmentalität (überspitzt),
sondern um die Interpretierbarkeit...

Der von mir erwähnte Prüfer sprach von genau solchem Verhalten,
das ihm und seinen Kollegen das Leben schwer macht! Die Forums-
regeln und die rechtliche Situation mal außen vor.

Solche Dinge werden u.U. auf einen Prüfer zurückgeführt (Kennzeichen),
der sich dann fragen lassen muss, was er da unter welchen Umständen
geprüft hat.

Friedenpfeife rauchen?

Gruß, Jörge

Auch howdy an den Indianer!

Es geht hier nicht um eine Blockwartsmentalität (überspitzt),
sondern um die Interpretierbarkeit...

Der von mir erwähnte Prüfer sprach von genau solchem Verhalten,
das ihm und seinen Kollegen das Leben schwer macht! Die Forums-
regeln und die rechtliche Situation mal außen vor.

geprüft hat.

Was macht er dann in Zukunft? Evtl. Dich vom Hof schicken, weil das
Rücklichtbirnchen durchgebrannt ist?!?!

Könnte doch sein, oder?

Friedenpfeife rauchen?

Gruß, Jörge

geprüft hat.

So sehe ich das auch!
Auch wenn alles korrekt gelaufen ist, die Aktion aber durch ein paar coole, unüberlegte Sätze in Zweifel gezogen werden kann- ich habe das auch als zweifelhaft interpretiert-, ist das schlimm genug und kann wem auch immer und wie auch immer schaden.

Ist schön geworden!

Was hast du denn für'n Auspuff verbaut und hast du den auch eingetragen? Hast du bei 83er Baujahr noch die Nationale Norm "N" für die Lautstärke?

Grüße
Stromberg

Zurück
Oben Unten