HPN Michel
Aktiv
Liebe Leute,
....
sollte die Durchnittsdose schon rein rechnerisch mehr als 170PS aufbringen können. Ne stolze Hausnummer, selbst unter aktuellen Verhältnissen.
...
Eberhard
Hallo zusammen,
meine Wahrnehmung der letzten Jahre ist:
Sollte ein Autofahrer an der Ampel ausgerechnet mal nicht schlafen, einen aktuellen Diesel oder Benziner mit Ladermotor der Mittelklasse haben und noch zügig ablegen wollen, muß ein 2-Ventil-Fahrer (Serie) schon sehr aufmerksam sein, um nicht abgehängt zu werden.
Heute fährt einem bald jeder VW Caddy TDI um die Ohren, wenn man nicht aufpasst.
Am letzten Wochenende mit der R100S unterwegs gewesen (+Tiger 800 XC, Buell XB12R, Yamaha MT07) und dachte so bei mir: Die "S" war das Big Bike zu einer Zeit, wo die besseren Automotorisierungen noch 75 PS waren und für einen "Sportwagen" wie den GTI noch 110 PS reichten.
Bin übrigens selber eine R65 (50PS) der ersten Serie (2 I-Rohre) gefahren und war damals begeistert. Im Drehmoment spürbar verbessert haben diese sich aber erst mit der Einführung der Vorschalldämpfer, solch eine hatte ich später auch und konnte vergleichen.
Viele Grüße
Michael